Geposted von MiPu,
Das iBUYPOWER Invitational 2015 wurde am gestrigen Abend beendet, im Finale trafen die beiden amerikanischen Teams von Cloud9 und Team Liquid aufeinander, beide sind an diesem Abend jedoch als Sieger hervorgegangen. Cloud9 sicherte sich den Titel des Cups, Team Liquid konnte sich den zweiten Platz sichern und sich für die IEM San Jose 2015 qualifizieren.


Das Team von Cloud9 war bereits im Halbfinale der Playoffs siegreich gewesen und zog nach dem 2:0-Sieg nach Maps gegen das Legends-Team von Luminosity Gaming (16:09 auf de_cobblestone und 16:07 auf de_dust2) ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale war dann das Team von Team Liquid ebenfalls mit 2:0 nach Maps siegreich gegen Counter Logic Gaming (16:07 auf de_overpass und 16:12 auf de_cobblestone) siegreich.

Da das Team von Cloud9 bereits für die IEM San Jose eingeladen wurde, stand das Team von Team Liquid bereits als Sieger im Finale da, bevor es überhaupt begann. Denn ursprünglich sollte sich der Sieger des Turniers den letzten Slot für den IEM-Stop sichern. Da Cloud9, wie bereits erwähnt, schon eingeladen wurde, ging der Slot dafür autmatisch an das Team von Team Liquid.

Die ersten beiden Maps des Grand Finals gingen relativ deutlich aus. Cloud9 legte mit einem 16:05 auf de_cache vor, Liquid konterte mit einem 16:04 auf de_inferno. Auf der letzten und entscheidenden Map, de_cobblestone, waren beide Teams dann auf Augenhöhe. Nach 30 offiziell gespielten Runden stand es 15:15, weshalb es in die Overtime ging. Diese ging dann am Ende mit 19:15 an Cloud9, welche sich somit auch den Turniersieg sicherten.

Abschlussplatzierung iBUYPOWER Invitational 2015
PlatzTeamPreisgeld
1.us Cloud960.360 EUR
2.us Team Liquid23.215 EUR
3. - 4.us Counter Logic Gaming4.645 EUR
3. - 4.br Luminosity Gaming4.645 EUR

Weitere Informationen zum iBUYPOWER Invitational findet ihr wie gewohnt in unserer Coverage.


Durch das Ende des Cups steht nun somit auch das Teilnehemrfeld für die Intel Extreme Masters San Jose 2015 fest. Team Liquid füllt den letzten Slot und wird im Viertelfinale in Santa Ana gegen EnVyUs antreten müssen. Start für den nächsten IEM-Stop ist bereits kommenden Samstag ab circa 20:00 Uhr. Das Event wird zudem von 99Damage auf Deutsch übertragen.

Teilnehmerfeld IEM San Jose 2015

Weitere Informationen zur Intel Extreme Masters findet ihr ebenfalls in unserer Coverage.

Kommentare