ANZEIGE:
Liga: Probleme wurden behoben16.11.2015, 14:30

2. Spielwoche der 99Liga - Ligabetrieb geht weiter

Es kann wieder weiter gehen! Gestern mussten wir bekannt geben, dass die laufende 99Damage Liga wegen Problemen pausiert werden muss. Die zweite Spielwoche kann wie geplant heute am 16. November losgehen. Der Problematik vom Sonntagabend wurde sich angenommen und behoben. Die Ligaleitung erklÀrt nÀheres zu den Ursachen und wie weiter verfahren wird.




Statement Ligaleitung

Der 99Bot wurde im Verlauf der 1. Saison als neue und bessere Alternative zum vorhandenen System implementiert und lief auch fehlerfrei bis zum gestrigen Tag.

Der 99Bot war eine von mehreren Entwicklungen, die zu einer signifikanten Verbesserung der Ligaspiele beitrugen. Besonders am Wochenende, wo der grĂ¶ĂŸte Teil aller Spiele stattfindet, hatte uns dieser erst ermöglicht auch mit einer Teilnehmerzahl dieser GrĂ¶ĂŸenordnung weitermachen zu können.

Leider mussten wir am Sonntag gegen etwa 18 Uhr einen technischen Fehler feststellen, wodurch der hauseigene 99Bot frĂŒhzeitig die Spiele verließ. Das Resultat war, dass keine Interaktion mit dem Bot mehr möglich war und der Server im schlechtesten Fall auch wieder neu an andere Teams vergeben wurde, wodurch es zu den Mapwechseln kam.

Ein solches Fehlverhalten wie am Sonntagabend war auch fĂŒr uns bis zu diesem Zeitpunkt neu. Die Ursache fĂŒr das Problem wurde gefunden und direkt heute Morgen behoben. Der regulĂ€re Betrieb der Liga kann somit mit sofortiger Wirkung wieder aufgenommen werden.

Wir entschuldigen uns bei allen Betroffenen fĂŒr die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Wir arbeiten tĂ€glich an der Weiterentwicklung der Liga.


Alle Spiele, die Aufgrund der Situation am Sonntagabend nicht zu Ende gespielt werden konnten, können innerhalb eines angemessenen Rahmens nachgeholt werden.
Dabei ist folgendes zu beachten:

  • Der 1. Spieltag kann bis zum Ende der 5. Spielwoche (14.-20. Dezember) nachgeholt werden.

  • Sofern sich die beiden Teams bis zum 14. Dezember auf keinen Termin einigen können, ist der Standardspieltag Donnerstag der 17. Dezember um 20Uhr fĂŒr alle Teams.

  • Die 48h Regel zur Terminfindung (Regel 5.A IV) gilt nicht fĂŒr diesen Nachholtermin.

  • Sofern das Spiel am Sonntagabend auf der ersten Map unterbrochen wurde durch einen Mapwechselt, wird das Komplette Match nachgespielt unabhĂ€ngig davon, wie absehbar das Ergebnis dieser Map war.

  • Sofern es auf der zweiten Map dazu kam, dass plötzlich die Map gewechselt wurde und die erste Map erfolgreich beendet wurde, wird nur die zweite Map nachgespielt.


Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #2?



Geschrieben von d3r_I3enny

Kommentare


#1
syrN schrieb am 16.11.2015, 15:00 CET:
Darf man erfahren, was genau technisch nicht mehr funktionierte?
Rein aus Neugierde.
#2
spectre121 schrieb am 16.11.2015, 15:09 CET:
Also war es gar nicht so schlimm. Schade nur das gewisse Leute direkt alles schlecht reden mĂŒssen. Ich meine schlussendlich zahlen wir Spieler nichts und können in einer Liga mitspielen. Auch wenn nicht immer alles glatt lĂ€uft, finde ich die Liga gut.

Es wird leider immer Leute geben, die nur darauf warten, dass etwas nicht fehlerfrei lÀuft, um dann zu flamen.
#3
andrw schrieb am 16.11.2015, 15:10 CET:
spectre121 schrieb:
Also war es gar nicht so schlimm. Schade nur das gewisse Leute direkt alles schlecht reden mĂŒssen. Ich meine schlussendlich zahlen wir Spieler nichts und können in einer Liga mitspielen. Auch wenn nicht immer alles glatt lĂ€uft, finde ich die Liga gut.
Es wird leider immer Leute geben, die nur darauf warten, dass etwas nicht fehlerfrei lÀuft, um dann zu flamen.


+1
#4
Jan schrieb am 16.11.2015, 15:16 CET:
syrN schrieb:
Darf man erfahren, was genau technisch nicht mehr funktionierte?
Rein aus Neugierde.


Es kam zu einem Problem, dass wir im Vorfeld leider so nicht testen konnten, da es eine Kombination aus Belastung und der Laufzeit des Bots war. Schlussendlich war es dann ein konzeptioneller Fehler beim Erstellen der Logs rund um die Partien, der eine Kettenreaktion herbeigefĂŒhrt hat. Beide möglichen Fehlerquellen wurden beiseitigt, die sich gestern Abend wechselseitig bedient haben.
#5
syrN schrieb am 16.11.2015, 15:25 CET:
Jan schrieb:
syrN schrieb:
Darf man erfahren, was genau technisch nicht mehr funktionierte?
Rein aus Neugierde.

Es kam zu einem Problem, dass wir im Vorfeld leider so nicht testen konnten, da es eine Kombination aus Belastung und der Laufzeit des Bots war. Schlussendlich war es dann ein konzeptioneller Fehler beim Erstellen der Logs rund um die Partien, der eine Kettenreaktion herbeigefĂŒhrt hat. Beide möglichen Fehlerquellen wurden beiseitigt, die sich gestern Abend wechselseitig bedient haben.


Ok, klingt logisch. Danke fĂŒr die Antwort. =)
#6
Zure. schrieb am 16.11.2015, 15:28 CET:
Jan schrieb:
syrN schrieb:
Darf man erfahren, was genau technisch nicht mehr funktionierte?
Rein aus Neugierde.

Es kam zu einem Problem, dass wir im Vorfeld leider so nicht testen konnten, da es eine Kombination aus Belastung und der Laufzeit des Bots war. Schlussendlich war es dann ein konzeptioneller Fehler beim Erstellen der Logs rund um die Partien, der eine Kettenreaktion herbeigefĂŒhrt hat. Beide möglichen Fehlerquellen wurden beiseitigt, die sich gestern Abend wechselseitig bedient haben.


Freut mich zu hören, dass es ein logischer Fehler war. Ist besser als ein grundlegendes Problem mit der Belastbarkeit der Server :) Danke fĂŒr den schnellen Fix!
#7
ChrisG1337 schrieb am 16.11.2015, 17:00 CET:
Danke fĂŒr die prompte Reaktion und den guten Support am Sonntag. 1 Tag spĂ€ter ist das Problem warscheinlich beseitigt. Gute Arbeit weiter so.
#8
AxelHoss schrieb am 16.11.2015, 17:07 CET:
Unsere Maps wurden bei den StĂ€nden 15 5 und 15 6 abgebrochen durch die Fehlfunktion. Das Gegnerteam ist einverstanden beide Maps als gewonnen fĂŒr mein Team einzutragen. MĂŒssen wir jetzt trotzdem nachspielen ?!
#9
Zure. schrieb am 16.11.2015, 17:13 CET:
AxelHoss schrieb:
Unsere Maps wurden bei den StĂ€nden 15 5 und 15 6 abgebrochen durch die Fehlfunktion. Das Gegnerteam ist einverstanden beide Maps als gewonnen fĂŒr mein Team einzutragen. MĂŒssen wir jetzt trotzdem nachspielen ?!


Wenn euer Gegner damit einverstanden ist dann natĂŒrlich nicht. Einfach 2-0 fĂŒr euch eintragen, die Gegner bestĂ€tigen das Ergebnis und fertig :)
#10
AxelHoss schrieb am 16.11.2015, 17:14 CET:
Zure. schrieb:
AxelHoss schrieb:
Unsere Maps wurden bei den StĂ€nden 15 5 und 15 6 abgebrochen durch die Fehlfunktion. Das Gegnerteam ist einverstanden beide Maps als gewonnen fĂŒr mein Team einzutragen. MĂŒssen wir jetzt trotzdem nachspielen ?!

Wenn euer Gegner damit einverstanden ist dann natĂŒrlich nicht. Einfach 2-0 fĂŒr euch eintragen, die Gegner bestĂ€tigen das Ergebnis und fertig :)


Perfekt so wurde es gemacht so wird es nun gelassen :)
#11
knallkopfmike schrieb am 16.11.2015, 17:40 CET:


editiert von knallkopfmike am 17.11.2015, 01:52 CET
#12
Cannonberg schrieb am 16.11.2015, 17:54 CET:
Wir konnten uns wunderbar mit dem Gegner auf einen privaten Server einigen. Von daher kein Problem
#13
sasuke kun schrieb am 16.11.2015, 17:55 CET:
knallkopfmike schrieb:
Sry aber mega lÀcherlich hatten eine 12:3 HÀlfte dann wurde die Map gewechselt... Naja...


krass
#14
Sonicsystem schrieb am 16.11.2015, 18:23 CET:
knallkopfmike schrieb:
Sry aber mega lÀcherlich hatten eine 12:3 HÀlfte dann wurde die Map gewechselt... Naja...


Das ist schon hart, jetzt werdet ihr bestimmt 16:0 verlieren
#15
Offpunch schrieb am 16.11.2015, 22:01 CET:
Schnell reagiert - sieht man gern :)
#16
AldoRaine schrieb am 22.11.2015, 21:53 CET:
Nur schade das das Problem bis heute immer noch nicht behoben wurde und wir auf einmal wieder auf einem Server waren der doppelt vergeben war. Es ist dann auch leider nie ein Admin erreichbar. Klar ist die Liga umsonst, aber wenn man so etwas startet sollte man auch gucken das es wenigstens Ansatzweise funktioniert. Also: News ist falsch, Problem besteht weiter hin.s Lasst euch bitte Zeit und löst das richtig damit der Spaß nicht verloren geht:)
#17
m3tzg0re schrieb am 22.11.2015, 23:44 CET:
Fehler ĂŒber Fehler in dieser toll organisierten Liga. Vermutlich bald 2 Teams weniger. Irgendwann habt ihr so wenig Teams, die sich den Mist antun, dass Ihr weniger Serverlast habt und sich das Problem von alleine löst.