ANZEIGE:
Liga: Gruppenphase ist beendet17.11.2015, 23:13

Finalteilnehmer für ESL Wintermeisterschaft bekannt

Die Gruppenphase der ESL Wintermeisterschaft 2015 konnte soeben beendet werden und damit stehen die vier Playoffteilnehmer fest, die am 05. Dezember 2015 in der TaKeTV-Location in Krefeld um die Meisterschaft spielen. Qualifizieren konnten sich hier die Teams von KILLERFISH eSport und PENTA Sports (aus der Gruppe A) sowie Planetkey Dynamics und BLUEJAYS (aus der Gruppe B). Die Zusammenfassung könnt ihr dieser News entnehmen.




Gruppe A
Bracket ausklappen
Am gestrigen Tag konnte bereits die Gruppe A ausgespielt werden, aus der sich zwei Teams für die Finals qualifiziert haben. Das Team von KILLERFISH eSport startete im Winner-Bracket Halbfinale gegen das deutsche Team von LeiSuRe. Gespielt wurde de_overpass. Mit 16:13 war schließlich der Sieg für Christian 'crisby' Schmitt und Co. besiegelt.

Im Winner-Bracket Finale traf man dann auf PENTA Sports, die zuvor mit 16:06 gegen EURONICS Gaming siegreich waren. Im WB Finale ging es zwischen KILLERFISH und PENTA nach 30 offiziell gespielten Runden in die Overtime, die am Ende mit 22:20 von KILLERFISH eSport gewonnen wurde und sich das Team den ersten Playoffsplatz sicherte.

PENTA rutschte daher ins Consolation Finale der Gruppe A, wo LeiSuRe nach ihrem Sieg gegen EURONICS Gaming im Lower-Bracket Finale bereits wartete. Mit 16:02 wurde LeiSuRe vom Server geschossen, was PENTA Sports den zweiten Playoffslot für die Finals einbrachte.

Playoffteilnehmer der Gruppe A
KILLERFISH eSport
de Kevin 'keev' Bartholomäus
de Oliver Maximilian 'kzy' Heck
de Christian 'crisby' Schmitt
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
de Stefan 'stfN' Seier
PENTA Sports
de Tahsin 'tahsiN' Broschk
de Timo 'Spiidi' Richter
de Hendrik 'strux1' Goetzendorff
de Johannes 'tabseN' Wodarz
de Kevin 'kRYSTAL' Amend

Gruppe B
Bracket ausklappen
Die Gruppe B startete heute gegen 19:00 Uhr. Das Team der BLUEJAYS war hier im ersten Winner-Bracket Halbfinale mit 16:07 siegreich gegen das Team von EYES ON U (Night Raid) und konnte erfolgreich ins Winner-Bracket Finale einziehen. Ihr dortiger Gegner war das Team von Planetkey Dynamics, welche sich zuvor, erst nach einer Overtime, mit 19:16 gegen UX Gaming durchsetzen konnte.

Das Winner-Bracket Finale wurde daher zwischen den BLUEJAYS und Planetkey Dynamics ausgetragen, wo die Jungs um Niclas 'enkay J' Krumhorn am Ende mit 16:13 siegreich waren. Für das Team der BLUEJAYS ging es im Anschluss im Consolation Finale weiter, wo man zur späteren Stunde dann auf UX Gaming traf, die zuvor im Lower-Bracket Finale gegen EYES ON U gewinnen konnten. Das letzte Match des Tages, das Consolation Finale der Gruppe B, wurde von den BLUEJAYS mit 16:13 gewonnen, die sich somit das erste Mal einen Platz auf den Finals in CS:GO sichern können.

Playoffteilnehmer der Gruppe B
Planetkey Dynamics
de Marcus 'J0hnny' Gabriel
de Robin 'r0bs3n' Stephan
de Florian 'syrsoN' Rische
de Niclas 'enkay J' Krumhorn
de Manuel 'Tixo' Makohl
BLUEJAYS
de Nils 'niLssoN' Nolting
de Cedrik 'Cedii' Köhler
de Karl 'deathX' Milde
de Lukas 'ecfN' Kauer
de Robin 'LUNTE' Gude

Zu Beginn der Saison wurde bekannt gegeben, dass die Finals nicht im Kölner ESLTV-Studio ausgetragen werden. Nach dem Duisburger Landschaftspark und der gamescom, möchte die ESL erneut eine neue Location ausprobieren. Die Finals der Wintermeisterschaft werden daher in der neuen TaKeTV-Location in Krefeld ausgetragen, wenn KILLERFISH eSport, PENTA Sports, Planetkey Dynamics und die BLUEJAYS am 05. Dezember 2015 um die deutsche Meisterschaft spielen.

Vor Ort übertragen werden euch die Partien von Matthias 'Knochen' Remmert, Timo 'Horstor' Prestin und Michele 'zonixx' Köhler. Mirko 'MooZE' Zaake wird dem Trio als Analytiker zur Seite stehen.

Preisgeldverteilung ESL Wintermeisterschaft 2015
PlatzPreisgeld
1.4.000 EUR
2.2.000 EUR
3. - 4.750 EUR
3. - 4.750 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr ESL Wintermeisterschaft 2015?



Geschrieben von MiPu

Kommentare


#1
TimL schrieb am 17.11.2015, 23:19 CET:
ecfN <3
#2
DerBusch schrieb am 17.11.2015, 23:19 CET:
ABER WIE KOMMEN WIR AN TICKETSSSS RIOT !!!
#3
popshop schrieb am 17.11.2015, 23:24 CET:
#darferdas
#4
bima schrieb am 17.11.2015, 23:38 CET:
Cedrik wird auf finals erstmal failen <3
#5
ScrunK schrieb am 17.11.2015, 23:38 CET:
BLUEJAYS WHOOOOOOOOOOOP EAGLEGANG BRRRRRRRRR
#6
z00ie schrieb am 17.11.2015, 23:46 CET:
auf geht´s BLUEJAYS - #feelBlue
#7
kakafu schrieb am 17.11.2015, 23:49 CET:
gönne es den blueyeys
#8
ieeek schrieb am 18.11.2015, 00:08 CET:
#feelBlue
#9
DaniSteel31 schrieb am 18.11.2015, 00:37 CET:
schade, hätte diesen xenn gerne offline gesehen
#10
wahrsager_12 schrieb am 18.11.2015, 00:41 CET:
DaniSteel31 schrieb:
schade, hätte diesen xenn gerne offline gesehen


wenn du jemanden mit 0 frags sehen willst, cedi ist ja zum glück da
#11
d4L la Cest Moi schrieb am 18.11.2015, 02:49 CET:
DaniSteel31 schrieb:
schade, hätte diesen xenn gerne offline gesehen


er war doch schon des öfteren auf offline events anzutreffen (?)
#12
Jitko schrieb am 18.11.2015, 04:24 CET:
mein Glückwunsch an die Bluejays :)
#13
dasZAK schrieb am 18.11.2015, 09:53 CET:
waren nette Spiele bei, hoffentlich wirds in Krefeld auch so unterhaltsam.
#14
kaos187 schrieb am 18.11.2015, 10:35 CET:
Preisgeld

1. 4.000 EUR
2. 2.000 EUR
3. - 4. 750 EUR
3. - 4. 750 EUR

:=)
#15
GEXOOOOO schrieb am 18.11.2015, 10:42 CET:
tiXomiXo <3

PS: hoffe wirklich, dass das preisged nächstes jahr erhöht wird
#16
Scriptro schrieb am 18.11.2015, 11:06 CET:
humpen fehlt wieder .. :c
#17
failphunk schrieb am 18.11.2015, 11:32 CET:
kaos187 schrieb:
Preisgeld
1. 4.000 EUR
2. 2.000 EUR
3. - 4. 750 EUR
3. - 4. 750 EUR
:=)


Es gibt ja auch aktuell Preisgelder für die Cups und auch Geld für den Travel etc. (das Travelgeld ist natürlich kein richtiges Preisgeld.. logo) Also die Teams bekommen aktuell schon mehr als "nur" die 4000 für den ersten Platz.

Aber ja, das Preisgeld wird kommende Saison erhöht und auch die Verteilung in den Cups.
#18
maRky schrieb am 18.11.2015, 12:14 CET:
failphunk schrieb:
kaos187 schrieb:
Preisgeld
1. 4.000 EUR
2. 2.000 EUR
3. - 4. 750 EUR
3. - 4. 750 EUR
:=)

Es gibt ja auch aktuell Preisgelder für die Cups und auch Geld für den Travel etc. (das Travelgeld ist natürlich kein richtiges Preisgeld.. logo) Also die Teams bekommen aktuell schon mehr als "nur" die 4000 für den ersten Platz.
Aber ja, das Preisgeld wird kommende Saison erhöht und auch die Verteilung in den Cups.


seht mal zu, dass die Spiele auf CSGOLounge getickert werden. Dann kriegt die EPS auch mal mehr Aufmerksamkeit und viele Viewer.
#19
tomseN schrieb am 18.11.2015, 12:20 CET:
failphunk schrieb:
kaos187 schrieb:
Preisgeld
1. 4.000 EUR
2. 2.000 EUR
3. - 4. 750 EUR
3. - 4. 750 EUR
:=)

Es gibt ja auch aktuell Preisgelder für die Cups und auch Geld für den Travel etc. (das Travelgeld ist natürlich kein richtiges Preisgeld.. logo) Also die Teams bekommen aktuell schon mehr als "nur" die 4000 für den ersten Platz.
Aber ja, das Preisgeld wird kommende Saison erhöht und auch die Verteilung in den Cups.


Wenn das Geld auch mal ausgezahlt wird, stimme ich dir da vollkommen zu Michael :)
#20
popshop schrieb am 18.11.2015, 12:28 CET:
Scriptro schrieb:
humpen fehlt wieder .. :c


er ist ja auch schon gefühlte 4 wochen nicht mehr bei uns :)
#21
failphunk schrieb am 18.11.2015, 14:40 CET:
tomseN schrieb:
failphunk schrieb:
kaos187 schrieb:
Preisgeld
1. 4.000 EUR
2. 2.000 EUR
3. - 4. 750 EUR
3. - 4. 750 EUR
:=)

Es gibt ja auch aktuell Preisgelder für die Cups und auch Geld für den Travel etc. (das Travelgeld ist natürlich kein richtiges Preisgeld.. logo) Also die Teams bekommen aktuell schon mehr als "nur" die 4000 für den ersten Platz.
Aber ja, das Preisgeld wird kommende Saison erhöht und auch die Verteilung in den Cups.

Wenn das Geld auch mal ausgezahlt wird, stimme ich dir da vollkommen zu Michael :)


Wer hat sein Geld denn nicht bekommen? Oo wenn da noch was offen ist.. sofort mal bei mir melden.
#22
knallkopfmike schrieb am 19.11.2015, 01:44 CET:
Wir wollen ins Finale deswegen fahren wir nach Krefeld und schreien euch zum Sieg.
Auf geht's BlueJays!
#feelBlue
#23
Kruegerli schrieb am 19.11.2015, 10:15 CET:
Wir von UX Gaming wünschen allen Teams die nach Krefeld fahren, viel Erfolg und Glück und mögen es tolle und spannende Spiele werden.

Jedes Team hat es verdient im FINALE zu stehen. :)

Liebe Grüße
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz