Geposted von MooZE,
Die US-Amerikaner von Cloud9 haben am heutigen Vormittag das Finale der RGN Pro Series gewonnen. Im großen Finale standen sich die Jungs um Jordan 'n0thing' Gilbert den Australiern von Renegades gegenüber, die sich durch das Lower-Bracket gekämpft haben und im Finale einen Rückstand von 0:1 nach Maps aufholen mussten. Dies gelang ihnen jedoch nicht, sodass Cloud9 ihr zweites Turnier in Folge gewinnen konnte.


Aufgrund der Abwesenheit von Sean 'seangares' Gares sah man das Lineup von Cloud9 mit Braxton 'swag' Pierce auflaufen, der im Januar 2015 aus vielen Ligen verbannt wurde, nachdem er in einem Wettskandal verwickelt war. Trotz seiner langen Abwesenheit aus der kompetitiven Szene konnte der junge US-Amerikaner beweisen, was für ein Potenzial in ihm steckt und führte sein Team maßgeblich zum Turniersieg.

Die Australier von Renegades dürfen sich immerhin über den zweiten Platz freuen und hatten damit gegenüber Teams, wie zum Beispiel Team Liquid oder Luminosity Gaming die Nase vorn.

Abschlussplatzierung RGN Pro Series LAN
PlatzTeamPreisgeld
1.us Cloud914.015 EUR
2.au Renegades7.475 EUR
3.us Team Liquid3.270 EUR
4.br Luminosity Gaming1.400 EUR
5. - 6.br Games Academy655 EUR
5. - 6.us Enemy eSports655 EUR
7. - 8.us Winterfox280 EUR
7. - 8.us Method280 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare