ANZEIGE:
Szene: Sperre wegen Cheatings23.11.2015, 18:30

FACEIT-Bann für xenn

Eigentlich wollte der deutsche Spieler Marcel 'rAx' Klenner, bekannt aus Teams wie Team ALTERNATE und Playing Ducks, nur eine Runde FACEIT mit Markus 'maRky' Reitenbach, Sebastian 'xenn' Hoch und Co. spielen. Doch direkt nach der verlorenen Knife-Round kam die rote Meldung im All-Chat: 'A player from team team_xenn has been banned for cheating, the match has been cancelled.'



Bereits Ende September hat Sebastian 'xenn' Hoch mit seinem damaligen Team CSGOEvo White für Aufsehen in der Szene gesorgt. Ihm wurde vorgeworfen, im D!ngIT 00 Weekly #18 gegen das Team Publiclir unerlaubte Hilfsmittel genutzt zu haben. Das Thema wurde auf 99Damage, reddit und hltv.org wild diskutiert und xenn äußerte sich sogar in diesem Artikel zu den Anschuldigungen und versuchte, besonders auffällige Szenen der Demo zu erklären.

Live im Stream von rAx kam es dann vor weniger als einer halben Stunde zum Bann von xenn auf FACEIT. Ganz zur Überraschung des Betroffenen und zur Belustigung seiner anwesenden Mitspieler. Laut eigenen Aussagen im Stream weiß xenn nicht, wofür genau er nun diesen Bann verdient und hofft auf eine Erklärung seitens der FACEIT-Admins. Diese ließen ihm eine E-Mail zukommen, dass sein Fall noch weiteren Prüfungen unterstehe - er allerdings bis dahin gebannt bliebe.



Für alle, die den Moment noch mal miterleben möchten, hat rAx ein kurzes Video des Vorfalles auf seinem YouTube-Account hochgeladen.



Aufgrund des Banns ist Sebastian 'xenn' Hoch auch ab sofort für die Spiele in unserer hauseigenen 99Damage Liga ausgeschlossen, bis FACEIT weitere Informationen bekannt gibt.


Geschrieben von Patricia

Kommentare

 
1
...

#1
kev1nh schrieb am 23.11.2015, 18:35 CET:
xD
#2
Jack Johnson. schrieb am 23.11.2015, 18:37 CET:
http://prntscr.com/9625q9

naja ich würd mal sagen

https://www.youtube.com/watch?v=_Z5-P9v3F8w
#3
Schm1di schrieb am 23.11.2015, 18:37 CET:
rip
#4
Ov3rtime schrieb am 23.11.2015, 18:38 CET:
Tschüss, damit ist die "Karriere" dieses Scammers und Cheaters hoffentlich für immer und ewig beendet, aber war ja eh sein kleiner Bruder der für den Weapon Course nen Hack geladen hat ;)))))
#5
architekT schrieb am 23.11.2015, 18:38 CET:
Der nächste :))
#6
DerBusch schrieb am 23.11.2015, 18:39 CET:
ICH WUSSTE ES !
Es war so klar das der an hat, spätestens mit der Action bei CSGO Evo white...
#7
Assimilator schrieb am 23.11.2015, 18:40 CET:
xenn: "Was ist denn los mit FACEIT?"

Haha...es sollte heißen: "Was ist los mit dir, xenn?"
#8
woti schrieb am 23.11.2015, 18:40 CET:
diggity
#9
mTyy_ schrieb am 23.11.2015, 18:42 CET:
tschau
#10
eismann333 schrieb am 23.11.2015, 18:42 CET:
Wieso bin ich denn jetzt gebannt?
Ja das wüsste ich auch gerne xDD
#11
popshop schrieb am 23.11.2015, 18:42 CET:
rip
#12
dongerkim schrieb am 23.11.2015, 18:43 CET:
Solange er keinen Vac Ban bekommt ist er clean Leute.
#13
miAk schrieb am 23.11.2015, 18:45 CET:
Naja OBV, kack auf den!
#14
-Machete- schrieb am 23.11.2015, 18:45 CET:
wie jeder im ts weiß dass er zurecht gebannt wurde, aber keiner es ihm ins gesicht sagen will :D
#15
fuNNa schrieb am 23.11.2015, 18:47 CET:
War bestimmt sein kleiner Bruder.
#16
syrN schrieb am 23.11.2015, 18:47 CET:
"Ich komm in meinen Account nicht mehr rein"
"Die Daten wurden geändert"

Gib halt zu, dass Du cheatest und leugne nicht jeden Mist. -.-
#17
1ucas schrieb am 23.11.2015, 18:50 CET:
na dann hat er halt nen faceit ban solange die ligen nicht zusammenarbeiten wird er halt trd eps, esea, dingit, cevo usw daddeln ^_^
#18
n1njasInParis schrieb am 23.11.2015, 18:51 CET:
ich weiß noch als 99dmge in nem thread rumgeheult hat, das Dominate eine Hexenjagd veranstaltet hat...schämt euch ffs :))))
#19
Cedii schrieb am 23.11.2015, 18:52 CET:
1ucas schrieb:
na dann hat er halt nen faceit ban solange die ligen nicht zusammenarbeiten wird er halt trd eps, esea, dingit, cevo usw daddeln ^_^


leider wahr
#20
rK. schrieb am 23.11.2015, 18:52 CET:
#Freexenn oder wie war das noch? :D :D
#21
darnocism_re schrieb am 23.11.2015, 18:54 CET:
er heult fast :D
#22
R0Xas schrieb am 23.11.2015, 18:54 CET:
machs gut danke für den fisch
#23
manu2k16 schrieb am 23.11.2015, 18:54 CET:
1ucas schrieb:
na dann hat er halt nen faceit ban solange die ligen nicht zusammenarbeiten wird er halt trd eps, esea, dingit, cevo usw daddeln ^_^

naja glaube kaum
#24
architekT schrieb am 23.11.2015, 18:56 CET:
Dings hat doch auch nen 99dmg liga ban bekommen wo er FaceIT ban bekommen hat .
#25
pulzkiNg schrieb am 23.11.2015, 18:59 CET:
Der hat aber auch einen hartnäckigen Bruder, immer versaut der dem armen Sebastian alles...
 
1
...