Geposted von Patricia,
Eigentlich wollte der deutsche Spieler Marcel 'rAx' Klenner, bekannt aus Teams wie Team ALTERNATE und Playing Ducks, nur eine Runde FACEIT mit Markus 'maRky' Reitenbach, Sebastian 'xenn' Hoch und Co. spielen. Doch direkt nach der verlorenen Knife-Round kam die rote Meldung im All-Chat: 'A player from team team_xenn has been banned for cheating, the match has been cancelled.' Bereits Ende September hat Sebastian 'xenn' Hoch mit seinem damaligen Team CSGOEvo White für Aufsehen in der Szene gesorgt. Ihm wurde vorgeworfen, im D!ngIT $2000 Weekly #18 gegen das Team Publiclir unerlaubte Hilfsmittel genutzt zu haben. Das Thema wurde auf 99Damage, reddit und hltv.org wild diskutiert und xenn äußerte sich sogar in diesem Artikel zu den Anschuldigungen und versuchte, besonders auffällige Szenen der Demo zu erklären.

Live im Stream von rAx kam es dann vor weniger als einer halben Stunde zum Bann von xenn auf FACEIT. Ganz zur Überraschung des Betroffenen und zur Belustigung seiner anwesenden Mitspieler. Laut eigenen Aussagen im Stream weiß xenn nicht, wofür genau er nun diesen Bann verdient und hofft auf eine Erklärung seitens der FACEIT-Admins. Diese ließen ihm eine E-Mail zukommen, dass sein Fall noch weiteren Prüfungen unterstehe - er allerdings bis dahin gebannt bliebe.



Für alle, die den Moment noch mal miterleben möchten, hat rAx ein kurzes Video des Vorfalles auf seinem YouTube-Account hochgeladen.



Aufgrund des Banns ist Sebastian 'xenn' Hoch auch ab sofort für die Spiele in unserer hauseigenen 99Damage Liga ausgeschlossen, bis FACEIT weitere Informationen bekannt gibt.

Kommentare