ANZEIGE:
Event: Nummer zwei der meist gesehenen CS:GO Events24.11.2015, 18:30

DH Cluj-Napoca mit 25 Millionen Zuschauern

Vor gut drei Wochen kam die DreamHack Cluj-Napoca zu einem Ende, in welchem die Franzosen von Team EnVyUs ihren zweiten Major-Titel feiern konnten. Obwohl das Event vor Ort zu Zeiten eher schlechter besucht und die Halle nicht wirklich gefüllt wirkte, wurde das Event rund um den Globus von Millionen Zuschauern online verfolgt.




Das Event, welches in 17 verschiedenen Sprachen übertragen wurde, auf Deutsch natürlich von 99Damage, und am Finaltag auf bis zu 985.052 Zuschauer kam, wurde weltweit über fünf Tage verteilt von insgesamt 25 Millionen Einzelzuschauern verfolgt. Der Business Development Director der DreamHack, Tomas Lyckedal, hatte abschließend folgendes zur DH Cluj-Napoca zu sagen.

Statement Tomas Lyckedal

Cluj-Napoca will be one of the most memorable CS:GO and event experiences in esports history. As we go forward, we’ll see this event as a milestone event in both DreamHack’s and PGL’s development. This event wouldn't been possible without the collaboration with PGL and our DreamHack Open sponsors Monster Energy, EIZO, Razer, HyperX, Intel and our Event Sponsors Telekom and ASUS.


Die offiziellen Zahlen von Dreamhack:

Views/started streams: 85.083.044
Unique views/visitors: 25.090.864
Hours watched: 30.837.479
Peak concurrent viewers: 985.052


Teilnehmer, Ergebnisse und alle weiteren Informationen zur vergangenen DH Cluj-Napoca findet ihr in unserer Coverage.

Das nächste Event steht für die Jungs von der DreamHack bereits vor der Tür, am Donnerstag den 26.11. startet nämlich bereits die DreamHack Winter 2015. Diese wird dieses Jahr der Austragungsort der FACEIT 2015 League Stage #3 Offline-Finals.


Verfolgt ihr DreamHack Cluj-Napoca 2015?



Geschrieben von cLaun

Quelle: dreamhack.se

Kommentare


#1
Didtgiridu schrieb am 24.11.2015, 18:39 CET:
Naja ich denk immer noch das Kato größer war( hatten ja ein Tag weniger als CLuj).
#2
BunkerBert schrieb am 24.11.2015, 18:52 CET:
Wenn man jeden Zuschauer mal 25 rechnet kommt man vielleicht tatsächlich auf 25 Millionen :P
#3
DerBroetchen schrieb am 24.11.2015, 18:52 CET:
Didtgiridu schrieb:
Naja ich denk immer noch das Kato größer war( hatten ja ein Tag weniger als CLuj).


Psst nicht so laut!
#4
ByExot schrieb am 24.11.2015, 19:16 CET:
twitch ist nicht in cluj :D sehr möglich mit allen csgo neulingen^^
#5
Pearson schrieb am 24.11.2015, 19:20 CET:
Naja man hat csgo geöffnet und der stream ging an, kein wunder das die zahlen so hoch sind :P
#6
weskeN schrieb am 24.11.2015, 19:46 CET:
Pearson schrieb:
Naja man hat csgo geöffnet und der stream ging an, kein wunder das die zahlen so hoch sind :P


+1 :D wird alles mitgezählt. Bewusst eingefädelt. :-P
Fand aber die anderen Dreamhacks und Majors wesentlich besser. Hier war nur viel unerwartetes!
#7
Absolute3710 schrieb am 24.11.2015, 20:28 CET:
Die zahlen sind useless,geh weg mit den 25 millionen viewer .....
Wenn man die stunden durch die viewer dividiert kommt man grade mal auf ungefähr 1,2 stunden pro Zuschauer,wenn man überlegt das es grade mal ein Spiel ist,das sich dann der durchschnitt anschaut.
Ausserdem gibt es viele Afk kistenfarmer.
Es gibt viel zu viele Views dadurch das es auf der Hauptseite von twitch ist,da jeder der normal auf twitch geht,den stream sieht,auch nur für ein paar sekunden um aber dann nen lol stream oder nen anderen stream zu schauen.
Das es 25 Millionen viewer gab und es nichtmal gepackt wurde über 1M gleichzeitige zu erzielen finde ich teilweise schon lächerlich.
#8
speedk3ks schrieb am 24.11.2015, 22:42 CET:
Absolute3710 schrieb:
Die zahlen sind useless,geh weg mit den 25 millionen viewer .....
Wenn man die stunden durch die viewer dividiert kommt man grade mal auf ungefähr 1,2 stunden pro Zuschauer,wenn man überlegt das es grade mal ein Spiel ist,das sich dann der durchschnitt anschaut.
Ausserdem gibt es viele Afk kistenfarmer.
Es gibt viel zu viele Views dadurch das es auf der Hauptseite von twitch ist,da jeder der normal auf twitch geht,den stream sieht,auch nur für ein paar sekunden um aber dann nen lol stream oder nen anderen stream zu schauen.
Das es 25 Millionen viewer gab und es nichtmal gepackt wurde über 1M gleichzeitige zu erzielen finde ich teilweise schon lächerlich.


Erstmal "Afk Kistenfarmer" - was für Kisten sollen denn bitte bei diesem Event gedropped sein ?

Zweitens Ein Spiel pro Viewer ist dann doch ganz normal oder nicht ? Vielleicht hat jeder seinem Lieblingteam bei dem einem Spiel zugeschaut - also auch wieder eine sehr schwache Aussage !

Und was ist bitte daran lächerlich das es nicht 1 Millionen gleichzeitige Viewer gab - also bitte ? Was für Anforderungen stellst du ?
#9
DerET schrieb am 25.11.2015, 12:14 CET:
Bei so vielen Leuten, die vor Ort waren, müssen die Zuschauerzahlen online ja gigantisch sein.
#10
anbo schrieb am 25.11.2015, 12:24 CET:
speedk3ks schrieb:
Absolute3710 schrieb:
Die zahlen sind useless,geh weg mit den 25 millionen viewer .....
Wenn man die stunden durch die viewer dividiert kommt man grade mal auf ungefähr 1,2 stunden pro Zuschauer,wenn man überlegt das es grade mal ein Spiel ist,das sich dann der durchschnitt anschaut.
Ausserdem gibt es viele Afk kistenfarmer.
Es gibt viel zu viele Views dadurch das es auf der Hauptseite von twitch ist,da jeder der normal auf twitch geht,den stream sieht,auch nur für ein paar sekunden um aber dann nen lol stream oder nen anderen stream zu schauen.
Das es 25 Millionen viewer gab und es nichtmal gepackt wurde über 1M gleichzeitige zu erzielen finde ich teilweise schon lächerlich.

Erstmal "Afk Kistenfarmer" - was für Kisten sollen denn bitte bei diesem Event gedropped sein ?
Zweitens Ein Spiel pro Viewer ist dann doch ganz normal oder nicht ? Vielleicht hat jeder seinem Lieblingteam bei dem einem Spiel zugeschaut - also auch wieder eine sehr schwache Aussage !
Und was ist bitte daran lächerlich das es nicht 1 Millionen gleichzeitige Viewer gab - also bitte ? Was für Anforderungen stellst du ?

Er hat vollkommen Recht.
1. Es gab Case-Drops, wie bei jedem Major. Du hast eine Chance Souvenir-Cases zu bekommen, wenn du dir das Event anschaust.
2. Sicherlich gab es Leute dir nur einzelne Spiele angeschaut haben, aber selbst wenn diese ihr Lieblingsteam verfolgt haben sind es mehr als ein Spiel. Außerdem gibt es auch Leute, wie mich, die zum Beispiel jedes Spiele gesehen haben. Da ist der Durchschnitt weit über einem Spiel.
3. Lächerlich daran ist, dass viele Leute auf Grund der Kisten-Drop mit mehreren Accounts das Event verfolgt haben und somit es real nicht so viele Viewer.

Edit:
Am Wochenende bei den Dreamhack Winter sehen wir ja, wieviel Zuschauer es sein werden. Das Turnier ist nicht von Valve gesponsert und es gibt keine Case-Drops.