Geposted von cLaun,
Der gestrige Tag war voller toller Matches und während sich in Gruppe A noch der Favorit durchsetzte, gab es in Gruppe B mehrere Überraschungen und zwei Favoriten fuhren nach Hause. Heute geht es im schwedischen Jönköping ab 14:00 Uhr um den Titel der FACEIT 2015 League Stage #3 Finals sowie die nette Summe von 100.000 USD. Vier starke Teams haben es bis ins Halbfinale geschafft und wir freuen uns auf spannende Matches am finalen Tag.

In Gruppe A schlug Team Liquid relativ bequem die Australier von Legacy eSports, welche allerdings im Großen und Ganzen eine ordentliche Vorstellung auf den FACEIT League Stage #3 Finals hatten. Danach erwies sich Virtus.pro allerdings wieder einmal als CS-Kryptonit für ein amerikanisches Team, 2:0 nach Maps und eine sehr klare Angelegenheit auf sowohl Overpass als auch Mirage beendete das Turnier für die Amerikaner.

Gruppe B war eine wesentlich knappere Angelegenheit, im ersten Match konnten die Brasilianer von Luminosity Gaming die erste Map gegen Team EnVy für sich entscheiden. Da es für die Franzosen nicht unüblich ist, die erste Map eines Bo3s abzugeben, sah es nach einer dominanten Vorstellung auf Cobblestone so aus, als ob EnVyUs auf der letzten Map, de_inferno, da einfach anknüpfen würde. Die Jungs um Gabriel 'FalleN' Toledo machten dem Major-Sieger allerdings sowohl taktisch als auch individuell einen gewaltigen Strich durch die Rechnung und schickten diese auf einer ihrer stärksten Maps mit 16:11 nach Hause. Auch gegen die Ninjas konnten die Brasilianer Mirage wieder für sich entscheiden, diese konnten im Anschluss in der heimischen Arena in Jönköping noch einen Overtime-Sieg auf Cache erringen bevor die Brasilianer die Schweden auf Cobblestone einfach nur noch an die Wand spielten.

se fnatic vs. pl Virtus.Pro

Die Polen konnten gegen die Amerikaner zeigen, dass sie zur Zeit durchaus auf der Höhe sind, allerdings hatte Virtus.Pro noch nie wirklich Probleme mit amerikanischen Teams. Sie taten sich allerdings schwer gegen die Australier von Legacy und verloren ihr Match gegen TSM. fnatic sah in ihren ersten beiden Matches gegen Luminosity und NiP extrem stark aus, wobei erstere keine einzige Runde gegen die Schweden holen konnten und NiP lediglich auf vier Runden kam. Es wird hoffentlich ein spannendes Match, können fnatic allerdings ihre Form vom ersten Tag aufrecht erhalten, sollten sie um 21:05 Uhr im Finale stehen.

dk Team SoloMid vs. br Luminosity Gaming

Nachdem Luminosity am ersten Tag von fnatic 00:16 geschockt wurde, legten sie einen beeindruckenden Lauf hin, um an dieser Stelle im Halbfinale zu stehen. Sie schlugen sowohl EnVyUs als auch die Ninjas in Pyjamas in einem Best-of-Three, etwas das sie bisher noch nie gegen Top-Teams geschafft hatten. TSM hingegen teilte 16:00 aus und gewann gegen Virtus.Pro. Ob TSM eine Nummer zu groß für die Brasilianer ist oder ob sie den nächsten Favoriten alt aussehen lassen, werden wir heute Abend sehen.

Zeitplan DreamHack Winter 2015 - Tag 3
  • 14:00 Uhr - se fnatic vs. pl Virtus.Pro
  • 17:00 Uhr - dk Team SoloMid vs. br Luminosity Gaming
  • 21:05 Uhr - Grand Final (Bo3)
99Damage wird euch den offiziellen deutschen Stream zur DreamHack Winter 2015 zur Verfügung stellen. Die heutigen Partien werden euch heute von Matthias 'Knochen' Remmert, Timo 'Horstor' Prestin sowie Maximilian 'Mux0r' Schlosser und Junior-Caster Nils 'no1se' Heidkamp übertragen.

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare