ANZEIGE:
Event: CS:GO-Turnier startet mit höherem Preisgeld ins neue Jahr04.12.2015, 18:30

DreamHack Leipzig mit 100.000 US-Dollar Preisgeld

Bisher waren die DreamHack Open Tourstopps immer mit einem Preisgeld von insgesamt 40.000 US-Dollar relativ mäßig gut ausgestattet, zumindest wenn man auf die Konkurrenz und Preisgeldentwicklung in der Szene blickt. Heute dann die Nachricht: Das erste große Turnier im Jahr 2016 wird sein Preisgeld mehr als verdoppeln! Für acht Teams wird es um insgesamt 100.000 US-Dollar gehen.




Bereits heute Morgen gab es die erste große Ankündigung. Turner Broadcasting, ein amerikanisches Medienkonglomerat, wird im nächsten Jahr eine Liga mit 1.2 Millionen Dollar Preisgeld ausrichten. Das übertrumpft den aktuellen Spitzenreiter der ESL ESEA Pro League um 200.000 US-Dollar. Im Gegenteil dazu überbietet die DreamHack sich lieber selbst und steigert das Preisgeld des ersten DreamHack Open Stopps in Leipzig von 40.000 auf 100.000 US-Dollar (umgerechnet ca. 92.000 Euro).

Wir freuen uns euch News zum ersten Turnier der DreamHack Open 2016 auf der DreamHack in Leipzig verkünden zu können. 8...

Posted by DreamHack Germany on Friday, December 4, 2015


Um diesen Batzen Geld kämpfen insgesamt acht Teams aus aller Welt. Dabei genießt Deutschland als Ausrichter Heimvorteil, denn ein Team aus den heimischen Gefilden wird eine Direkteinladung zum Turnier erhalten. Weitere fünf Teams werden direkt eingeladen, die letzten beiden Plätze werden durch eine Online Qualifikation ausgespielt.

Das Turnier selbst wird wie gewohnt im DreamHack Open Format ausgetragen. Im Endeffekt heißt das: zwei Gruppen zu je vier Teams, Best-of-Three jeder gegen jeden, die besten zwei Teams jeder Gruppe rücken in die Playoffs vor. Hier wird dann weiter im Best-of-Three Format gespielt, der Verlierer ist raus.



Wer jetzt noch teilnehmen möchte kommt leider zu spät, alle Tickets für die legendäre LAN-Party sind bereits vergriffen. Du willst aber gar nicht spielen, sondern dein Lieblingsteam anfeuern? Dann hast du weiterhin die Möglichkeit hier ein Besucher-Ticket zu kaufen!


Verfolgt ihr DreamHack Leipzig 2016?



Geschrieben von spawnYzn

Quelle: DreamHack.se

Kommentare


#1
Ricky Tan schrieb am 04.12.2015, 18:34 CET:
EZ - Wir sehen uns dort :D:D:D
#2
Bastitrix schrieb am 04.12.2015, 18:35 CET:
Major ja oder nein ?
#3
minigore schrieb am 04.12.2015, 18:36 CET:
nein
#4
captainkeytie schrieb am 04.12.2015, 18:37 CET:
Bastitrix schrieb:
Major ja oder nein ?


Natürlich nicht :)

Erstes Major ist ja mlg und zweites dann wahrscheinlich ne esl in katowice und die dhw wirs wohl wieder im Winter werden...
#5
Champgamer schrieb am 04.12.2015, 18:38 CET:
damit ist der januar gerettet :D jetzt müssen sich penta und mouz beweisen!!! wird hoffentlich kein reinfall like cologne!!!
#6
Bastitrix schrieb am 04.12.2015, 18:39 CET:
und wie kann dann Penta mit spielen ?
#7
TheAdd0 schrieb am 04.12.2015, 18:39 CET:
captainkeytie schrieb:
Bastitrix schrieb:
Major ja oder nein ?

Natürlich nicht :)
Erstes Major ist ja mlg und zweites dann wahrscheinlich ne esl in katowice und die dhw wirs wohl wieder im Winter werden...


wird nicht so sein weil die IEM Katowice vorher als das major is^^
#8
Champgamer schrieb am 04.12.2015, 18:41 CET:
Bastitrix schrieb:
und wie kann dann Penta mit spielen ?

in dem sie sich im qualifier durchsetzten lol

edit: "denn ein Team aus den heimischen Gefilden wird eine Direkteinladung zum Turnier erhalten. Weitere fünf Teams werden direkt eingeladen, die letzten beiden Plätze werden durch eine Online Qualifikation ausgespielt"
#9
reMiw0w schrieb am 04.12.2015, 19:05 CET:
Freu mich drauf 45min von mir weg! :D
#10
mopblub schrieb am 04.12.2015, 19:07 CET:
Finale wird ja dann sicherlich sonntag sein oder?
weis einer wie lange das dann ca gehen wird ?
#11
zipp1 schrieb am 04.12.2015, 19:10 CET:
Champgamer schrieb:
Bastitrix schrieb:
und wie kann dann Penta mit spielen ?

in dem sie sich im qualifier durchsetzten lol
edit: "denn ein Team aus den heimischen Gefilden wird eine Direkteinladung zum Turnier erhalten. Weitere fünf Teams werden direkt eingeladen, die letzten beiden Plätze werden durch eine Online Qualifikation ausgespielt"


wird eh Mouz
#12
preX1 schrieb am 04.12.2015, 19:26 CET:
Mag sein dass ich es vllt (mehrfach) überlesen habe aber gibt's denn schon einen genauen Termin oder steht nur iwann im Januar fest?
#13
mopblub schrieb am 04.12.2015, 19:38 CET:
22-24 januar!
#14
Jonesy86 schrieb am 04.12.2015, 20:16 CET:
Schön das es sich nach dem Weggang der GC mal wieder lohnt in LPZ zu wohnen. :>
#15
ShAd_1337 schrieb am 04.12.2015, 20:29 CET:
fnatic pls
#16
V4155R schrieb am 04.12.2015, 20:42 CET:
Fnatic, EnVy und TSM bitte, dann komm ich sogar gelaufen auf das neue Messegelände.

Termin steht doch schon lange fest und Urlaub auch XD.
#17
m3ssi schrieb am 04.12.2015, 20:49 CET:
captainkeytie schrieb:
Bastitrix schrieb:
Major ja oder nein ?

Natürlich nicht :)
Erstes Major ist ja mlg und zweites dann wahrscheinlich ne esl in katowice und die dhw wirs wohl wieder im Winter werden...


Kato wird IEM mit 250.000+ Preisgeld, kein Major UND ist vorher. Meine Güte.

preX1 schrieb:
Mag sein dass ich es vllt (mehrfach) überlesen habe aber gibt's denn schon einen genauen Termin oder steht nur iwann im Januar fest?


Wie groß soll das denn noch im Artikel/Video stehen? :D
#18
Eliexir schrieb am 05.12.2015, 07:36 CET:
Delitzsch erwache und ich bin dabei :D
#19
kcichris schrieb am 05.12.2015, 11:22 CET:
was denn jetzt 100000 dollar oder 100000 euro preisgeld? steht beides in der news drin
#20
spawnYzn schrieb am 05.12.2015, 13:45 CET:
kcichris schrieb:
was denn jetzt 100000 dollar oder 100000 euro preisgeld? steht beides in der news drin


Die offizielle DreamHack Seite spricht von 100.000 US-Dollar, die deutsche Facebook Seite von 100.000 Euro. Ich denke die DOLLAR sind richtig, da bisher alle Events in Dollar angegeben wurden und nicht in der lokalen Währung des jeweiligen Austragungsortes. Nagel mich aber nich drauf fest ;)