ANZEIGE:
Event: Solider Sieg bei mäßigem Teilnehmerfeld08.12.2015, 17:00

CLG gewinnt die Northern Arena

Counter Logic Gaming, Teil der amerikanischen CS:GO-Elite, konnte am vergangenen Wochenende einen Sieg bei der Northern Arena einfahren. Obwohl die Final-Paarung, bestehend aus compLexity und CLG, auf den ersten Blick ein gut besetztes Turnier vermuten lässt, war der Sieg CLGs von geminderter Signifikanz. Weder die Brasilianer von Luminosity Gaming, noch Cloud9 oder Team Liquid, die beiden üblichen amerikanischen Konkurenten CLGs um die Krone des amerikanischen Counter-Strikes, nahmen am Turnier teil.



Trotz der Absenz anderer Top-Teams wartete im Finale ein ordentlicher Gegner, in der Form von compLexity, auf die Jungs von CLG. Diese Aufgabe konnten die Jungs um Steve 'reltuC' Cutler nach einer haarigen Overtime auf de_mirage, welche in einem 21:17 Sieg für CLG endete, auf de_train abschließend klar für sich entscheiden. Sie gingen mit einer 12:03 Führung in ihre T-Seite und konnten nach einer verlorenen Pistol-Round den Sack am Ende mit 16:06 zu machen und damit das Finale 2:0 nach Maps für sich entscheiden.

Die Northern Arena ist damit bereits das dritte amerikanische Turnier, welches CLG in diesem Jahr für sich entscheiden konnte. Mitte März diesen Jahres gewannen diese die CEVO Pro Season 6 LAN Finals und Mitte September sicherten sie sich den Sieg bei der WinOut.net CS:GO Championship. Trotz der mäßigen Ergebnisse auf internationalen Bühnen, ist es letztendlich doch ein gelungenes Jahr für die Jungs von CLG.

Abschlussplatzierung Northern Arena
PlatzTeamPreisgeld
1.us Counter Logic Gaming9.170 EUR
2.us compLexity4.585 EUR
3. - 4.ca Nexus eSports2.295 EUR
3. - 4.us SPLYCE2.295 EUR


Geschrieben von cLaun

Quelle: hltv.org

Ähnliche News

Kommentare


#1
BigGame schrieb am 08.12.2015, 18:01 CET:
Für die die es interessiert, Splyce ist FollowEsports, haben nur nen rebranding gemacht. Falls es wo anders schonmal erwähnt wurde, sorry, habs nur nicht gesehen.
#2
Sucr3 schrieb am 08.12.2015, 19:27 CET:
BigGame schrieb:
Für die die es interessiert, Splyce ist FollowEsports, haben nur nen rebranding gemacht. Falls es wo anders schonmal erwähnt wurde, sorry, habs nur nicht gesehen.

Danke für die Info!:-)
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz