Geposted von MiPu,
Am kommenden Wochenende findet ein Charity-Cup statt, dessen Erlös an die Deutsche Krebshilfe gespendet werden soll. Das Counter-Strike: Global Offensive-Turnier soll vom 11.-13. Dezember 2015 stattfinden und wird von der Organisation Endside-Gaming organisiert. Alle Informationen zum Charity-Cup könnt ihr dieser News entnehmen.

Die deutsche Organisation Endside-Gaming hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein CS:GO-Turnier zu organisieren. Dies ist jedoch kein übliches CS:GO-Turnier, denn hier liegt das Hauptaugenmerk auf einer Charity-Aktion. Die teilnehmenden Teams zahlen im Vorfeld eine Beitrittsgebühr von 10 EUR pro Team, der gesamte Erlös soll am Ende an die Deutsche Krebshilfe gespendet werden. Damit dies mit rechten Dingen zu geht, wurde bereits ein Antrag gestellt, der auch von der Deutschen Krebshilfe angenommen und bestätigt wurde. Gefunden werden kann dieser Antrag unter folgender Aktionsnummer: 49005273

Statement von Markus Buchner und Michael Spillner (Organisatoren Endside Gaming)

Die Idee zu dem Charity-Event kam uns eigentlich, als wir mit unserer Community selber an einem anderen Turnier für die Deutsche Krebshilfe teilnahmen. Wir wollten dann einfach auch so ein Turnier veranstalten und da es ja sowieso gut in die Adventzeit reinpasst, haben wir die Idee direkt verwirklicht. Dadurch sind wir auf die Deutsche Krebshilfe gekommen und die Idee wurde sofort mit offenen Armen angenommen. Und da wir das Gerücht, dass Counter-Strike ein kriegsverherrlichendes Spiel ist, endlich aus der Welt schaffen wollen, was uns natürlich nicht komplett gelingen wird, aber zumindest dem ganzen hilft, dachten wir ebenfalls, dass so ein Charity-Turnier auch ein gutes Zeichen nach außen sendet, was die verschiedenen Möglichkeiten von Counter-Strike angeht.

Wir möchten hiermit auch sämtlichen Unterstützern und Sponsoren danken! Angefangen von den fleißigen Händen in unserer Community, die uns tatkräftig unterstützen bis hin zu den beiden Sponsoren Austrian Force und Impressive Gaming, die uns wahnsinnig dabei helfen, auch eine gewisse Reichweite zu erlangen und auch für die teilnehmenden Teams noch zusätzlich einen gewissen Anreiz zu bieten! Zu guter Letzt danken wir natürlich auch den Jungs von 99Damage, die uns mit ihrer Plattform die Möglichkeit geben, noch mehr Leute auf das Turnier aufmerksam zu machen und uns vielleicht mit der News noch dabei helfen, ein paar Teams und oder auch Spieler für unser Projekt zu begeistern! Das alles ist nicht selbstverständlich und daher nocheinmal ein großes DANKE an euch alle!

Wir freuen uns jetzt schon auf den Tag, an dem wir den Spendencheck an die Deutsche Krebshilfe übergeben können. Ihr alle tragt dazu bei, dass geholfen wird und dafür möchten wir uns bei der Counter-Strike-Community und natürlich bei allen Teams, die bei unserem Turnier teilnehmen bedanken!

Ausgelegt ist das CS:GO-Turnier aktuell für 16 Teams, sollten sich jedoch noch mehr Teams anmelden, kann der Turnierbaum noch erweitert werden. Sollte noch Interesse bestehen, könnt ihr euch unter folgendem Link für das Turnier anmelden. Anmeldeschluss ist der 10. Dezember 2015.

Quick-Facts zum Turnier
  • Datum: 11.-13. Dezember 2015
  • Spiel: Counter-Strike: Global Offensive (5on5)
  • Größe: 16-20 Teams
  • Teilnahmegebühr: 10 EUR
  • Mindestalter: 16 Jahre

    Weitere Informationen findet ihr hier: endside-charity.de
Damit das Turnier nicht allzu langeweilig gestaltet wird, wurden ebenfalls Preise organisiert, welche auf die teilnehmenden Teams warten. Mithilfe der Sponsoren Austrian Force und Impressive Gaming e.V. wartet ein Preisgeld in Höhe von 100 EUR sowie 100 Random-Steam-Codes auf Teilnehmer und Zuschauer. Das Turnier wird zudem live auf Twitch übertragen und kann somit ausgiebig verfolgt werden. An oberster Priorität steht jedoch das Spielen für den Guten Zweck, daher wird darum gebeten, fleißig zu spenden, denn der Erlös soll, wie bereits oben erwähnt, der Deutschen Krebshilfe zugute kommen.

Preisgeldverteilung Endside-Charity-Cup
1. Platz: 50 EUR
2. Platz: 30 EUR
3. Platz: 20 EUR

Wir von 99Damage freuen uns, dass wir dieses Charity-Turnier unterstützen können und hoffen, dass der Erlös am Ende groß ausfallen wird. Bei weiteren Fragen wendet ihr euch bitte an das Organisationsteam von Endside-Gaming.

Kommentare