ANZEIGE:
Liga: Dignitas schlägt HellRaisers im Finale15.12.2015, 10:30

GO:CL Season #2 abgeschlossen

Die CS:GO Champions League fand am gestrigen Abend in einem spannenden Finale im BO5 ihren Sieger. Jedoch ist das Turnier noch nicht komplett abgeschlossen, da das kleine Finale zwischen Virtus.pro und Natus Vincere noch aussteht. Freuen durfte sich jedoch das dänische Team von Team Dignitas, die im Endspiel mit 3:2 ihren Konkurrenten HellRaisers besiegten.



Das Turnier startete mit der Gruppenphase, in welcher als einziges deutsches Lineup PENTA Sports an den Start ging. In Gruppe D setzten sie sich gegen Team Infused und XPC-Gaming durch und qualifizierten sich hinter bereits erwähnten HellRaisers für die Playoffs, welche mit dem Achtelfinale starteten. Hier warteten außerdem noch Teams wie DenDD, die Sieger der 99Damage Masters #3, E-Frag.net Esports Club und Flipsid3 Tactics. Für die Deutschen war nach einer 0:2-Niederlage gegen Natus Vincere Schluss.
Loading...

Stattdessen trafen die Jungs aus der CIS-Region im Halbfinale auf Team Dignitas. Den Dänen gelang auf drei Maps die Überraschung und auch das zweite Halbfinale zwischen Virtus.pro und den HellRaisers endete unerwartet mit einem Sieg für das internationale Team um Kiril 'ANGE1' Karasiow. Auch hier musste die Decidermap nach zwei knappen ersten Maps ausgespielt werden um einen Sieger zu finden.

Damit standen die beiden Finalisten vor einem Best-of-Five-Finale, in welchem es um 25.000 USD (umgerechnet ca. 22.735 EUR) ging. Auf dem Programm standen de_mirage, de_cache, de_overpass, de_inferno und als letzte Map blieb de_cobblestone übrig. Die ersten Maps waren an Spannung kaum zu überbieten, denn auf de_mirage lautete der Endstand 16:13 für die Dänen, bevor ihre Kontrahenten auf der zweiten Map mit 16:14 ausgleichen konnten. Auf de_overpass gingen die HellRaisers sogar nach einer Overtime mit 21:16 als Endstand in Führung. Dann schien die Konzentration jedoch nachzulassen und Team Dignitas beendete das Match mit einem 16:11 auf de_inferno und einem deutlichen 16:05 auf de_cobblestone.

Für das Spiel um Platz drei gibt es derzeit noch keinen Termin. Das Ergebnis wird von unserer Coverageabteilung nachgetragen, sobald es ausgespielt wurde.

Abschlussplatzierung GO:CL Season #2
PlatzTeamPreisgeld
1.dk Team Dignitas22.735 EUR
2.eu HellRaisers13.640 EUR
3.6.210 EUR
4.2.660 EUR

Weitere Informationen zur GO:CL Season #2 findet ihr in unserer Coverage.


Verfolgt ihr Global Offensive Champions League Season #2?



Geschrieben von X-Ray

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz