Geposted von MiPu,
Das Jahresende steht kurz vor der Tür und in der 99Damage Liga geht es ab sofort in die Winterpause. Um euch jedoch über das Ende der zweiten Saison auf dem Laufenden zu halten, möchten wir euch in dieser News über den ungefähren Zeitplan sowie das System der Playoffs aufklären, sodass alle noch bestehenden Fragen bis zum Jahresende aus dem Weg geräumt sind.

Bei den Playoffbrackets wurde darauf geachtet, dass kein Team bevorzugt oder benachteiligt wird. So spielt jedes Team in der Regel zwei Matches, sodass die Playoffs am Ende fair über die Bühne gegangen sind.

Am Zeitplan hat sich für die Teams aus der ersten Division noch folgendes geändert: Ursprünglich sollten die Matches der Spieltage 6 und 7 am 05.-06. Januar 2016 stattfinden. Da dort jedoch die Qualifikationsturniere für die EU Minor Championhips stattfinden, wurden diese Termine nun eine Woche nach hinten verschoben und werden somit am 12.-13. Januar 2016 ausgetragen. An den Terminen der unteren Divisionen hat sich hier nichts verändert, da dort die Spieltermine selbstständig gelegt werden können.

Zeitplan 99Damage Liga - Saison 2 21. Dezember 15 bis 03. Januar 2016 Weihnachts- und Neujahrespause (2 Wochen) 04. - 10. Januar 2016 Spieltag #7 12. - 13. Januar 2016 Division 1 - Spieltag #6 + #7 11. - 17. Januar 2016 Saisonende + Erstellung Tiebreaker-Matches 18. - 24. Januar 2016 Ausspielung Tiebreaker-Matches 25. - 31. Januar 2016 Relegations-Matches und Playoffs Division 1
Dem Zeitplan könnt ihr die restlichen Informationen entnehmen, wann welche Phase der Liga stattfindet. Zu den genauen Terminen der Relegation bzw. Playoffpartien wird es noch einmal im kommenden Jahr eine genauere Information geben, wann diese Spiele ausgetragen werden. Oben könnt ihr schon einmal den ungefähren Zeitraum entnehmen.

Division 1
Die Schlussphase der ersten Division wird wie bereits in der ersten Saison stattfinden. Die letzten beiden Plätze der Tabelle steigen direkt in die zweite Division ab, während das Team auf Platz 6 in der Relegation antritt. Ausgespielt wird das Relegations-Bracket im Single-Elimination und Best-of-Three.

Quick-Facts
  • Div. 1 (Platz 6) spielt in der Relegation
  • Div. 1 (Platz 7+8) steigen direkt ab


Division 2
Aus der gesamten Division 2 werden am Ende der Saison die jeweiligen Tabellenanführer direkt in die erste Division aufsteigen. Die Teams der Division 2.1 und 2.2, welche sich nach der Ligaphase auf dem zweite und dritten Platz befinden, werden dann im Anschluss im Relegations-Bracket gegeneinander antreten. Der Gewinner hieraus trifft dann am Ende auf den Sechstplatzierten der ersten Division, um zu ermitteln, welches Team in der dritten Saison in der ersten Division spielen darf.

Quick-Facts
  • Platz 1 der jeweiligen Division steigt direkt auf
  • Div. 2.1 + 2.2 (Platz 2+3) nehmen an Relegation teil
  • Letzten beiden Teams der jeweiligen Division steigen direkt ab


Division 3
In der dritten Division werden die ersten beiden Plätze der jeweiligen Division ins Playoffbracket kommen und dort im Single-Elimination-Bracket (32 Slots) gegeneinander antreten. Die vier Teams, welche am Ende übrig bleiben, qualifizieren sich für die zweite Division der dritten Saison.

Quick-Facts
  • Platz 1+2 der jeweiligen Gruppen nimmt an Playoffs teil
    • Single-Elimination-Bracket mit 32 Slots
  • Letzten beiden Teams der jeweiligen Division steigen direkt ab


Division 4
Auch hier werden die Top-2-Teams der jeweiligen Division ins Playoffbracket einziehen, welches ebenfalls im Single-Elimination-Bracket (56 Slots) ausgetragen wird. Die Top-14 Teams qualifizieren sich am Ende dann für die dritte Division der dritten Saison.

Quick-Facts
  • Platz 1+2 der jeweiligen Gruppen nimmt an Playoffs teil
    • Single-Elimination-Bracket mit 56 Slots
  • Letzten beiden Teams der jeweiligen Division steigen direkt in die Starter Division ab


Starter-Division

Auch hier erhalten die Top-2-Teams der jeweiligen Division die Möglichkeit eine Division aufzusteigen. Im Single-Elimination-Bracket (156 Slots) werden am Ende 39 Teams in die vierte Division aufsteigen.

Quick-Facts
  • Platz 1+2 der jeweiligen Gruppen nimmt an Playoffs teil
    • Single-Elimination-Bracket mit 156 Slots


Sollten trotzdem noch Fragen offen sein, stellt diese bitte, wie gewöhnlich, über das Support-System. Die Ligaadministration wünscht allen teilnehmdenen Teams und Spielern der 99Damage Liga eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!

Partner der 99Damage Liga


Kommentare