Geposted von MiPu,
Am gestrigen Tag konnten die beiden letzten Direkteinladungen für das CS:GO-Turnier auf der DreamHack Leipzig 2016 bekannt gegeben werden. Bei dem Turnier, welches vom 22.-24. Januar 2016 auf dem Leipziger Messegelände ausgetragen wird, geht es um stolze 100.000 USD Preisgeld (umgerechnet ca. 91.990 EUR). Bis auf zwei Qualifierteams ist das Teilnehmerfeld komplett.

Mit den dänischen Topspielern von ? (ex-TSM), welche noch immer keine neue Organisation vorstellen konnten, sowie dem europäischen Team von G2 Esports, welches in letzter Zeit immer bessere Erfolge vorweisen konnten, wurde das Teilnehmerfeld der DreamHack Leipzig beinahe vervollständigt. Für den deutschen Teilnehmer von mousesports wird dies eine weitaus schwerere Aufgabe werden, denn das Teilnehmerfeld ist bislang stark besetzt und könnte noch kniffliger werden.

Teilnehmerfeld DreamHack Leipzig 2016

Ausstehend sind jetzt noch die beiden Slots aus dem Online-Qualifier, welcher am 09. Januar 2016 starten wird. Bis zu 512 Teams können daran teilnehmen, acht Teams ziehen am Ende in den Closed-Qualifier ein und spielen dort mit weiteren acht eingeladenen Teams um die beiden letzten Slots für den ersten Stop der DreamHack Open im Jahr 2016.

Zeitplan DreamHack Leipzig 2016 Qualifier
  • eu Open Qualifier - 09. Januar 2016 (hier anmelden)
  • eu Closed Qualifier - 10. Januar 2016 (Top-8 Qualifier + 8 Invites)
    • 12:00 Uhr - Round of 16
    • 15:00 Uhr - Viertelfinalpartien
    • 18:00 Uhr - Halbfinalpartien
  • de DreamHack Leipzig - 22.-24. Januar 2016
Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare