ANZEIGE:
Event: Die letzten Invites sind veröffentlicht24.12.2015, 11:00

G2 und ex-TSM für DH Leipzig eingeladen

Am gestrigen Tag konnten die beiden letzten Direkteinladungen für das CS:GO-Turnier auf der DreamHack Leipzig 2016 bekannt gegeben werden. Bei dem Turnier, welches vom 22.-24. Januar 2016 auf dem Leipziger Messegelände ausgetragen wird, geht es um stolze 100.000 USD Preisgeld (umgerechnet ca. 91.990 EUR). Bis auf zwei Qualifierteams ist das Teilnehmerfeld komplett.




Mit den dänischen Topspielern von ? (ex-TSM), welche noch immer keine neue Organisation vorstellen konnten, sowie dem europäischen Team von G2 Esports, welches in letzter Zeit immer bessere Erfolge vorweisen konnten, wurde das Teilnehmerfeld der DreamHack Leipzig beinahe vervollständigt. Für den deutschen Teilnehmer von mousesports wird dies eine weitaus schwerere Aufgabe werden, denn das Teilnehmerfeld ist bislang stark besetzt und könnte noch kniffliger werden.

Teilnehmerfeld DreamHack Leipzig 2016

Ausstehend sind jetzt noch die beiden Slots aus dem Online-Qualifier, welcher am 09. Januar 2016 starten wird. Bis zu 512 Teams können daran teilnehmen, acht Teams ziehen am Ende in den Closed-Qualifier ein und spielen dort mit weiteren acht eingeladenen Teams um die beiden letzten Slots für den ersten Stop der DreamHack Open im Jahr 2016.

Zeitplan DreamHack Leipzig 2016 Qualifier
  • eu Open Qualifier - 09. Januar 2016 (hier anmelden)
  • eu Closed Qualifier - 10. Januar 2016 (Top-8 Qualifier + 8 Invites)
    • 12:00 Uhr - Round of 16
    • 15:00 Uhr - Viertelfinalpartien
    • 18:00 Uhr - Halbfinalpartien
  • de DreamHack Leipzig - 22.-24. Januar 2016
Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr DreamHack Leipzig 2016?



Geschrieben von MiPu

Quelle: open.dreamhack.se

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
Lucif3er schrieb am 24.12.2015, 11:06 CET:
Kein Fnatic? :D Wäre zu schön um wahr zu sein!
#2
karotte5 schrieb am 24.12.2015, 11:06 CET:
Wozu hab ich eigentlich den NiP Hoody gekauft, frag ich mich...
#3
Denniis schrieb am 24.12.2015, 11:08 CET:
Wenn es ohne NIP und Fnatic starten würde, wär es ein ziemlich lames Event. Aber macht ja nichts Navi und LG sind ja dabei Kappa
#4
ShAd_1337 schrieb am 24.12.2015, 11:10 CET:
schöne teamauswahl, halt nur ohne die zwei besten teams der welt :)
#5
mopblub schrieb am 24.12.2015, 11:14 CET:
aja ich wäre schon sehr erfreut wenn wenigstens einer von beiden (envyus, fnatic) dabei wäre, da es auch für mich das erste live event ist und die beiden für mich nicht fehlen "dürfen"
aber gut jetzt liegt es ja in deren Hände sich zu qualifizieren. Die teams die gefährlich werden könnten, sind ja jetzt eh alle schon eingeladen :D
#6
Cornholio_ schrieb am 24.12.2015, 11:18 CET:
Denniis schrieb:
Wenn es ohne NIP und Fnatic starten würde, wär es ein ziemlich lames Event. Aber macht ja nichts Navi und LG sind ja dabei Kappa


omg...facepalm
#7
MiPu schrieb am 24.12.2015, 11:21 CET:
Freut euch doch mal drauf, dass es nicht immer fnatic ist, die dabei sind. Dass NiP nicht eingeladen wurde kann man denke ich gut verkraften, Teilnehmerfeld finde ich persönlich sehr gut :)
#8
Neoox schrieb am 24.12.2015, 11:29 CET:
karotte5 schrieb:
Wozu hab ich eigentlich den NiP Hoody gekauft, frag ich mich...


Um dein Lieblingsteam auch so zu repräsentieren?
#9
Neoox schrieb am 24.12.2015, 11:30 CET:
MiPu schrieb:
Freut euch doch mal drauf, dass es nicht immer fnatic ist, die dabei sind. Dass NiP nicht eingeladen wurde kann man denke ich gut verkraften, Teilnehmerfeld finde ich persönlich sehr gut :)


MiPu hat Recht!
#10
asper ser0 schrieb am 24.12.2015, 11:51 CET:
Das man Nip nicht eingeladen hat ist doch verständlich, sie sind momentan nur zu viert und wenn sie ihren 5. vorgestellt haben, haben sie erstmal andere Sorgen als an nem so zeitnahen Tunier teilzunehmen.
Das fnatic nicht eingeladen wurde finde ich auch eher positiv
#11
aufd1 schrieb am 24.12.2015, 12:04 CET:
Warum ich mich jetzt "freuen" sollte, dass fnatic nicht dabei ist, erschließt sich mir nicht ganz?!
Für mich ist ein Event mit höherem Skilldurchschnitt immer sehenswerter!
Trotzdem finde ich das line-up schon ziemlich gut eigentlich. Mit fnatic oder nV wäre es halt ein Top line-up
#12
BodotheNigerian schrieb am 24.12.2015, 12:10 CET:
asper ser0 schrieb:
Das man Nip nicht eingeladen hat ist doch verständlich, sie sind momentan nur zu viert und wenn sie ihren 5. vorgestellt haben, haben sie erstmal andere Sorgen als an nem so zeitnahen Tunier teilzunehmen.
Das fnatic nicht eingeladen wurde finde ich auch eher positiv

+1 für meine Worte :)
#13
Rucka schrieb am 24.12.2015, 12:37 CET:
Neoox schrieb:
karotte5 schrieb:
Wozu hab ich eigentlich den NiP Hoody gekauft, frag ich mich...

Um dein Lieblingsteam auch so zu repräsentieren?


+1
#14
ShAd_1337 schrieb am 24.12.2015, 13:13 CET:
mopblub schrieb:
aja ich wäre schon sehr erfreut wenn wenigstens einer von beiden (envyus, fnatic) dabei wäre, da es auch für mich das erste live event ist und die beiden für mich nicht fehlen "dürfen"
aber gut jetzt liegt es ja in deren Hände sich zu qualifizieren. Die teams die gefährlich werden könnten, sind ja jetzt eh alle schon eingeladen :D


als ob fnatic sich n qualifier antun würde :D
#15
Kartoffelfragger schrieb am 24.12.2015, 13:40 CET:
so sehr ich fnatic nicht mag...aber die gehören bei nem guten turnier dazu...bin außerdem gespannt, wie mouz reindaddeln wird ohne ihr brain :P
#16
minigore schrieb am 24.12.2015, 13:50 CET:
gibt ja immernoch 2 qualifikationsplätze dann müssen sie die halt auch mal spielen
#17
Tobsn schrieb am 24.12.2015, 14:03 CET:
mopblub schrieb:
aja ich wäre schon sehr erfreut wenn wenigstens einer von beiden (envyus, fnatic) dabei wäre, da es auch für mich das erste live event ist und die beiden für mich nicht fehlen "dürfen"
aber gut jetzt liegt es ja in deren Hände sich zu qualifizieren. Die teams die gefährlich werden könnten, sind ja jetzt eh alle schon eingeladen :D


hab extra hotel zug und alles geplant und muss mir das jetzt geben :/ schade um envy fnatic und nip :(
#18
LetsCast_knuF schrieb am 24.12.2015, 14:23 CET:
Mal drüber nachgedacht das durchaus die Möglichkeit besteht, dass NiP. Fnatic, EnVy, NaVi, ... abgesagt haben auf die Einladung/Anfrage?
#19
Destillator schrieb am 24.12.2015, 14:46 CET:
LetsCast_knuF schrieb:
Mal drüber nachgedacht das durchaus die Möglichkeit besteht, dass NiP. Fnatic, EnVy, NaVi, ... abgesagt haben auf die Einladung/Anfrage?


+1
#20
rsx schrieb am 24.12.2015, 15:33 CET:
mouz brauch gar nicht hinfahren. fliegen eh direkt raus.

LetsCast_knuF schrieb:
Mal drüber nachgedacht das durchaus die Möglichkeit besteht, dass NiP. Fnatic, EnVy, NaVi, ... abgesagt haben auf die Einladung/Anfrage?


NaVi spielt mit du Held.
#21
Nakaruto schrieb am 24.12.2015, 15:42 CET:
MiPu schrieb:
Freut euch doch mal drauf, dass es nicht immer fnatic ist, die dabei sind. Dass NiP nicht eingeladen wurde kann man denke ich gut verkraften, Teilnehmerfeld finde ich persönlich sehr gut :)


Trotzdem hätte ich die gern mal live gesehen. Hätte ich mir keine Tickets geholt würde ich glaub ich das auch gut finden... aber so eher nicht
#22
Saron schrieb am 24.12.2015, 17:59 CET:
rsx schrieb:
mouz brauch gar nicht hinfahren. fliegen eh direkt raus.
LetsCast_knuF schrieb:
Mal drüber nachgedacht das durchaus die Möglichkeit besteht, dass NiP. Fnatic, EnVy, NaVi, ... abgesagt haben auf die Einladung/Anfrage?

NaVi spielt mit du Held.


Er meinte wahrscheinlich nV ;-) Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die anderen Teams vielleicht einfach abgesagt haben.
#23
V4155R schrieb am 24.12.2015, 18:27 CET:
Ich frag mich gerade warum soll ich mir den Weg machen, wenn die 2 besten Teams nicht dabei sind.
Ok, auf Fnatic kann ich ja noch verzichten, sonst gewinnen die wieder und alles wird langweilig, doch EnVy wollte ich schon doch mal Live sehn.
Extra Urlaub genommen weils ja auch noch vor der Haustür ist, zweimal hinfallen und schon da aber warum sollte ich überhaupt mir die Mühe machen.
OK, aus 3 tollen Tagen, mach ich nun nur einen, um einmal die Stimmung zuerleben.
Finds echt schade wenn wirklich beide fehlen würden.
#24
Antigamer schrieb am 24.12.2015, 23:27 CET:
Naja das man Envyus nicht sehen wird ist schade, bei dem Preisgeld haben sie bestimmt nicht abgelehnt, Fnatic ist im Moment meiner Meinung nach auch nicht fest gesetzt, also dürfen sie sich ja vllt auch mal durch nen Qualifikationstunier quälen. Und NIP naja mein Lieblingsteam aber.... naja man weiss halt gerade nicht was daraus wird.... Also alles nicht schlimm;D
#25
jkaes schrieb am 26.12.2015, 11:39 CET:
MiPu schrieb:
Freut euch doch mal drauf, dass es nicht immer fnatic ist, die dabei sind. Dass NiP nicht eingeladen wurde kann man denke ich gut verkraften, Teilnehmerfeld finde ich persönlich sehr gut :)


+1
 
1