ANZEIGE:
Cup: Valves Vorentscheid zum MLG Major beginnt04.01.2016, 17:30

Erstes europäisches Minor-Turnier startet

Ende des vergangenen Jahres überraschte Valve mit der Ankündigung des neuen Minor-Systems, kleine Turniere die neben 50.000 US-Dollar (umgerechnet ca. 45.800 EUR) Preisgeld auch einen Platz für den Offline-Qualifier für das erste Major-Turnier des Jahres garantieren. Im ersten der vier europäischen Minor-Turnieren treten stolze 512 Teams gegeneinander an.




Um direkt mögliche Missverständnisse auszuräumen, hier nochmal der genaue Ablauf des europäischen Minor-Systems: in den vier Cups treten 512 Teams gegeneinander an, jeweils die besten Zwei sind am Ende für die Playoffs qualifiziert. Diese werden am Ende des Monats, vom 29. bis 31. Januar, in Bukarest, Rumänien, ausgetragen. Erst der Gewinner dieser Playoffs bekommt den Platz für den MLG Columbus 2016 Offline Qualifier und die 50.000 US-Dollar Preisgeld. In den drei anderen Regionen (Amerika, Asien, CIS) läuft es ähnlich ab. Jede Region schickt am Ende also ihr bestes Team zum Offline-Qualifier, bei dem erwartungsgemäß vier direkt eingeladene Kontrahenten warten.

Zeitplan Europe-Qualifikation
eu Online-Qualifier #1 - 04. - 06. Januar 2016
  • 04. Januar 16: Ro512 » Ro256 » Ro128 » Ro64 (Bo1)
  • 05. Januar 16: Ro32 » Ro16 (Bo1) » Ro8 (Bo3)
  • 06. Januar 16: Halbfinale #1 (18:00 CET) + Halbfinale #2 (21:00 CET) (Bo3)
Organisiert werden die europäischen Turniere von PGL, die zur Umsetzung mit den Kollegen von FACEIT zusammenarbeiten. Inzwischen sind alle Turniere bis zum letzten Platz gefüllt, für interessierte Spieler bleibt also nur noch die Möglichkeit des Zuschauens. Die Halbfinalspiele der vier Online-Qualifier werden auf dem Twitch-Kanal von PGL übertragen - die restlichen Spiele können über den GOTV von FACEIT angesehen werden, sofern der Server nicht schon voll ist.

Teams aus folgenden Ländern dürfen an den offenen Qualifiern teilnehmen, solange kein Spieler davon bereits am letzten Major-Event teilgenommen hat.

Teilnahmeberechtigte Länder Europe Minor Championship
al Albanien
ad Andorra
be Belgien
ba Bosnien&Herz.
bg Bulgarien
dk Dänemark
de Deutschland
fo Färör Inseln
fi Finnland
fr Frankreich
uk Großbritannien
gr Griechenland
ie Irland
is Island
it Italien
hr Kroatien
li Liechtenstein
lu Luxemburg
mt Malta
mk Mazedonien
mc Monaco
me Montenegro
nl Niederlande
no Norwegen
at Österreich
pl Polen
pt Portugal
ro Rumänien
world San Marino
rs Serbien
sk Slowakei
si Slovenien
es Spanien
se Schweden
ch Schweiz
cz Tschechien
tr Türkei
hun Ungarn
cy Zypern


Verfolgt ihr PGL Regional Minor Championship: Europe?



Geschrieben von spawnYzn

Quellen: EU Minor #1, PGL

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
Ribaary7 schrieb am 04.01.2016, 17:44 CET:
Penta go :)
#2
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb am 04.01.2016, 17:48 CET:
csgopool, bluejays, euronics, attax, eyes on you, penta mit mikeS und davidp statt strux1; deutsche Teams die mitmachen
Irgendwelche vergessen?
#3
Diggl schrieb am 04.01.2016, 17:52 CET:
Darf Penta überhaupt mitmachen? Haben ja schon auf Majors gespielt
#4
spawnYzn schrieb am 04.01.2016, 17:55 CET:
Nur Spieler die auf dem LETZTEN Major waren, dürfen nicht mitmachen, also kein Problem :)
#5
architekT schrieb am 04.01.2016, 18:02 CET:
go penta go penta :)
#6
zipp1 schrieb am 04.01.2016, 18:02 CET:
spawnYzn schrieb:
Nur Spieler die auf dem LETZTEN Major waren, dürfen nicht mitmachen, also kein Problem :)


die werden ja sowieso zum offline qualifier eingeladen
#7
TS1337 schrieb am 04.01.2016, 18:12 CET:
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb:
csgopool, bluejays, euronics, attax, eyes on you, penta mit mikeS und davidp statt strux1; deutsche Teams die mitmachen
Irgendwelche vergessen?


w33ner mit nooky,humpen,pan,stavros und scrunk
#8
DtBad schrieb am 04.01.2016, 18:14 CET:
https://beta.faceit.com/en/csgo/tournament/d1ef1102-50dd-4835-9aea-518736a1fe21/brackets
das bracket
#9
ppL schrieb am 04.01.2016, 18:45 CET:
http://www.twitch.tv/miasanmia3001
das Spiel vom nächsten Penta gegner
#10
DumbDerp schrieb am 04.01.2016, 18:53 CET:
Andorra hat auch eine Flagge :P
#11
Marc510 schrieb am 04.01.2016, 19:00 CET:
PGL ist bei mir irgendwie nicht live. Schau jetzt das Pentagame über GOTV
#12
ppL schrieb am 04.01.2016, 19:01 CET:
das wird ez für penta die gegner waren gerade scheisse :D
#13
SilentThunder schrieb am 04.01.2016, 19:03 CET:
DumbDerp schrieb:
Andorra hat auch eine Flagge :P


Ja, haben bloß vergessen, sie auch zu ersetzen ^^ Jetzt passt sie :)
#14
SilentThunder schrieb am 04.01.2016, 19:10 CET:
Marc510 schrieb:
PGL ist bei mir irgendwie nicht live. Schau jetzt das Pentagame über GOTV


Ja, habe das im Text nochmal korrigiert: Nur die Halbfinalspiele der Online-Qualifier werden übertragen. Die restlichen Spiele kann man sich nur über den GOTV ansehen oder man sucht jemanden, der es streamt.
#15
mAyo98 schrieb am 04.01.2016, 19:10 CET:
SilentThunder schrieb:
DumbDerp schrieb:
Andorra hat auch eine Flagge :P

Ja, haben bloß vergessen, sie auch zu ersetzen ^^ Jetzt passt sie :)


was ist mit San Marino?
#16
SilentThunder schrieb am 04.01.2016, 19:14 CET:
mAyo98 schrieb:
SilentThunder schrieb:
DumbDerp schrieb:
Andorra hat auch eine Flagge :P

Ja, haben bloß vergessen, sie auch zu ersetzen ^^ Jetzt passt sie :)

was ist mit San Marino?


Ist im System nicht vorhanden :D Hat sich bisher noch niemand beschwert ;)
#17
Fickz schrieb am 04.01.2016, 19:58 CET:
Ich hoffe, das PENTA, VP & NiP es schaffen ins das Turnier zu kommen. Denn wäre MLG Columbus für mich noch 3 Mal spannender, als es wahrscheinlich ohnehin schon werden wird ^^
#18
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb am 04.01.2016, 20:34 CET:
Streamt jemand Penta??
#19
Marc510 schrieb am 04.01.2016, 20:37 CET:
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb:
Streamt jemand Penta??


Hab bis jetzt nur einen Stream von den Pentagegnern gefunden:
http://www.twitch.tv/reFlexxy
#20
Pearson schrieb am 04.01.2016, 20:39 CET:
Fickz schrieb:
Ich hoffe, das PENTA, VP & NiP es schaffen ins das Turnier zu kommen. Denn wäre MLG Columbus für mich noch 3 Mal spannender, als es wahrscheinlich ohnehin schon werden wird ^^


??? ich dachte des minors ist für den offline qualifiers des majors? VP und NIP sind schon für das kommende Major qualifiziert, da sie ein Top8 teams des letzten majors waren, wären sie kein top8 team, wären sie sowieso auf dem offlien qualifier, da die letzten aus der gruppenphase auch eingeladen werden, oder bin ich grade total verwirrt?!
#21
ByExot schrieb am 04.01.2016, 20:42 CET:
weiss jemand was über das penta spiel?
#22
progressio schrieb am 04.01.2016, 20:48 CET:
ByExot schrieb:
weiss jemand was über das penta spiel?

steht 13 - 4 für Penta, sind jetzt T-Side, mirage
#23
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb am 04.01.2016, 20:48 CET:
ByExot schrieb:
weiss jemand was über das penta spiel?


13:5 bis jetzt
#24
progressio schrieb am 04.01.2016, 20:54 CET:
16:5 feierabend

..und jetzt gegen attax :O
#25
FCCrobi schrieb am 04.01.2016, 20:57 CET:
Streamt jemand jetzt Attax gegen Penta?
Richtig doof das die beiden so früh schon gegeneinander ran müsen.
 
1