ANZEIGE:
Event: SL i-League StarSeries XIV nun endlich mit finalen Playoffteilnehmern?05.01.2016, 14:30

EnVyUs ersetzt Method auf den StarSeries Finals

Ein ewiges Hin und Her scheint nun sein Ende zu finden, denn nach Absagen gleich dreier amerikanischer Teams ist nun Team EnVyUs für das Finale in Minsk gesetzt. Die Zuschauer dürfte das freuen, handelt es sich mit dem erneuten Wechsel in der Teilnehmerliste des 200.000 USD (rund 183.000 EUR) schweren Events letztendlich um ein skilltechnisch recht klares Upgrade.



Nach einer durchwachsenen Gruppenphase, in der man gegen die nationale Konkurrenz von Titan eSports ebenso verlor wie gegen Natus Vincere, hatten EnVy schon keine Chance mehr die Gruppenphase erfolgreich zu beenden. Lediglich das Last-Chance-Bracket sollte einen Lichtblick bieten, trafen hier doch die ausgeschiedenen Teams nochmals aufeinander, um die buchstäbliche letzte Chance auf einen Teilnahmeslot zu bekommen. Auch hier mussten sich die Franzosen dem Lineup von ? (ex-TSM) geschlagen geben.

Doch noch war nicht aller Tage Abend, auch wenn sich die Franzosen wohl eine glamourösere Art der Teilnahme für die Playoffs ausgemalt hatten. Nach Absagen der beiden Nordamerikanischen Teams SPLYCE und compLexity rutschten die Jungs von Method als Playoff Teilnehmer nach. Während sich die ersten beiden Teams aufgrund der Terminkollision der i-League Finals mit dem Minor-Turnier für den amerikanischen Kontinent zurückzogen, führte bei Method ein Spielerwechsel dazu abzusagen.

Schlussendlich entschieden sich die Veranstalter für die Einladung der Franzosen, welche nun vom 13. bis 17. Januar in Minsk um das Preisgeld und den Gewinn der aktuelle Saison kämpfen. Ausgetragen werden die Spiele vor bis zu 18.000 Zuschauern vor Ort in der Minsk-Arena und noch vielen mehr auf den angebotenen Streams in Russisch, Englisch und Chinesisch.

Teilnehmerfeld SL i-League StarSeries XIV

Preisgeldverteilung SL i-League StarSeries XIV
PlatzPreisgeld
1.79.075 EUR
2.35.145 EUR
3. - 4.17.575 EUR
3. - 4.17.575 EUR
5. - 6.7.910 EUR
5. - 6.7.910 EUR
7. - 8.5.270 EUR
7. - 8.5.270 EUR

Alle Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr SL i-League Season 1?



Geschrieben von spawnYzn

Quelle: HLTV.org

Ähnliche News

Kommentare


#1
Didtgiridu schrieb am 05.01.2016, 14:38 CET:
Sry aber wie kann man sich nur diese KOhle entgehen lassen, und von den Minor-Tunieren gibt es ja nicht nur das eine.
#2
cLaun schrieb am 05.01.2016, 14:47 CET:
Method ist eine kleinere Organisation, wenn das Preisgeld die Flüge und Unterkunft nicht decken oder +-0 rauskommt macht es keinen Sinn für sie hinzufliegen, selbst wenn sie den Minor nicht spielen. Bei dem Teilnehmerfeld ist es unwahrscheinlich, dass sie über den 5.-6. Platz hinaus kommen.
#3
aufd1 schrieb am 05.01.2016, 14:55 CET:
Ja sauber! Das ist doch mal ne gute Nachricht mit "ersetzt" in der Mitte^^
Meistens ist das ja eher andersrum
#4
Jonesy86 schrieb am 05.01.2016, 15:12 CET:
Ez win für CyberZen.
#5
cliXGames schrieb am 05.01.2016, 16:20 CET:
Jonesy86 schrieb:
Ez win für CyberZen.


Egalwelchesteam 16:0 CyberZen xD
#6
erdi1337 schrieb am 05.01.2016, 17:06 CET:
envy alle qualifier verhauen, gegen tsm untergegangen, jetzt doch aufm major, werden den 1. platz machen und sich die 90k einstecken und noch kohle für die throws obendrauf.. als ob sies gewusst hätten das jemand absagt
#7
Fickz schrieb am 05.01.2016, 18:26 CET:
cLaun schrieb:
Method ist eine kleinere Organisation, wenn das Preisgeld die Flüge und Unterkunft nicht decken oder +-0 rauskommt macht es keinen Sinn für sie hinzufliegen, selbst wenn sie den Minor nicht spielen. Bei dem Teilnehmerfeld ist es unwahrscheinlich, dass sie über den 5.-6. Platz hinaus kommen.

Unterkunft- & Reisekosten werden (meistens) von den Veranstaltern gezahlt.

erdi1337 schrieb:
envy alle qualifier verhauen, gegen tsm untergegangen, jetzt doch aufm major, werden den 1. platz machen und sich die 90k einstecken und noch kohle für die throws obendrauf.. als ob sies gewusst hätten das jemand absagt


Es ist schon ein paar Wochen her, dass alle Teams auf Turnieren gespielt haben. Dazwischen war Weihnachten & Neujahr. Daher kann man nicht ganz sicher sagen welches Team zur Zeit gut ist. Also sei dir mit deinem Call nicht so sicher ;)
#8
TheNo4h schrieb am 05.01.2016, 18:27 CET:
Hoffe CyZ schlägt sich so gut wie gegen TyL oder SR/Threads
#9