Geposted von Knochen,
Die Neuvorstellung des Lineups der Ninjas in Pyjamas für 2016 wurde so sehnsüchtig wie kaum ein anderes in der Szene erwartet. Zu viel der alten Stärke in der Weltspitze hatte man im vergangenen Jahr einbüßen müssen und doch fiel die Ankündigung des neuen Teams eher enttäuschend aus. Nur eine Personalie wurde verändert, doch im Hintergrund versuchte man scheinbar noch andere Spieler für sich zu gewinnen. In einem gemeinsamen Livestream der schwedischen Streamerin Emilia Hult und dem Counter-Strike Profi Mikail 'Maikelele' Bill verriet dieser ein paar Informationen aus eigener Hand an die Zuschauer im Stream. Darüber berichten unsere Kollegen von escene.de und haben die wichtigsten Fakten rausgeschrieben.

Daraus wird deutlich, dass maikelele ein Angebot für 2016 vorlag, das er allerdings ablehnte. Nachdem er damals für den Spieler Aleksi 'allu' Jalli ersetzt wurde, wollte man offensichtlich die Personalien erneut zurücktauschen. Außerdem beantwortete er die Frage, wie viel er aktuell monatlich verdiene, was er mit 230.000 Schwedischen Kronen beantwortet, was etwa 25.000 EUR entspricht. Unklar ist dabei allerdings, ob es das reine Gehalt von seinem Team G2 Esports ist oder darin alle Einnahmen von Streaming, Bonus, Werbepartner und Co. enthalten sind. Dennoch eine stolze Summe, die er persönlich nennt und für einige interessant sein dürfte, in welchen Summen wir uns mittlerweile befinden.

Weiterhin unklar, doch ein möglicher Zusammenhang zu der Wechselgeschichte, könnten die Tweets des jungen Schweden sein:


Zeitlich würde das gut zusammenpassen, liefen doch die Verträge der Ninjas in Pyjamas im Dezember aus. Nachdem auch Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund offiziell bestätigte kurz vor einem Wechsel zu Cloud9 gestanden zu haben, letztendlich aber doch bei den Ninjas blieb, ist es durchaus denkbar das die schwedische Organisation zeitweise mit einem komplett anderen Lineup plante. Letztendlich verschob maikelele mehrfach seine Ankündigung, aktuell ist die ganze Angelegenheit scheinbar im Sande verlaufen. Handfeste Anhaltspunkte ob mit den Tweets ein Wechsel angedeutet wurde gibt es jedoch nicht.




Kommentare