ANZEIGE:
Szene: Laut eigener Aussage verdient er 25.000 EUR monatlich07.01.2016, 14:30

maikelele lehnte NiP-Angebot ab

Die Neuvorstellung des Lineups der Ninjas in Pyjamas für 2016 wurde so sehnsüchtig wie kaum ein anderes in der Szene erwartet. Zu viel der alten Stärke in der Weltspitze hatte man im vergangenen Jahr einbüßen müssen und doch fiel die Ankündigung des neuen Teams eher enttäuschend aus. Nur eine Personalie wurde verändert, doch im Hintergrund versuchte man scheinbar noch andere Spieler für sich zu gewinnen.



In einem gemeinsamen Livestream der schwedischen Streamerin Emilia Hult und dem Counter-Strike Profi Mikail 'Maikelele' Bill verriet dieser ein paar Informationen aus eigener Hand an die Zuschauer im Stream. Darüber berichten unsere Kollegen von escene.de und haben die wichtigsten Fakten rausgeschrieben.

Daraus wird deutlich, dass maikelele ein Angebot für 2016 vorlag, das er allerdings ablehnte. Nachdem er damals für den Spieler Aleksi 'allu' Jalli ersetzt wurde, wollte man offensichtlich die Personalien erneut zurücktauschen. Außerdem beantwortete er die Frage, wie viel er aktuell monatlich verdiene, was er mit 230.000 Schwedischen Kronen beantwortet, was etwa 25.000 EUR entspricht. Unklar ist dabei allerdings, ob es das reine Gehalt von seinem Team G2 Esports ist oder darin alle Einnahmen von Streaming, Bonus, Werbepartner und Co. enthalten sind. Dennoch eine stolze Summe, die er persönlich nennt und für einige interessant sein dürfte, in welchen Summen wir uns mittlerweile befinden.

Weiterhin unklar, doch ein möglicher Zusammenhang zu der Wechselgeschichte, könnten die Tweets des jungen Schweden sein:


Zeitlich würde das gut zusammenpassen, liefen doch die Verträge der Ninjas in Pyjamas im Dezember aus. Nachdem auch Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund offiziell bestätigte kurz vor einem Wechsel zu Cloud9 gestanden zu haben, letztendlich aber doch bei den Ninjas blieb, ist es durchaus denkbar das die schwedische Organisation zeitweise mit einem komplett anderen Lineup plante. Letztendlich verschob maikelele mehrfach seine Ankündigung, aktuell ist die ganze Angelegenheit scheinbar im Sande verlaufen. Handfeste Anhaltspunkte ob mit den Tweets ein Wechsel angedeutet wurde gibt es jedoch nicht.




Geschrieben von Knochen

Quellen: escene.de, VOD-Ausschnitt

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
Sinpix schrieb am 07.01.2016, 14:35 CET:
25K Netto oder Brutto?
#2
PHZ schrieb am 07.01.2016, 14:38 CET:
Sinpix schrieb:
25K Netto oder Brutto?


Wahrscheinlich Brutto aber dies ist bei so einem Gehalt sowieso nicht mehr von belangen!
#3
aufd1 schrieb am 07.01.2016, 14:39 CET:
Bei 25k wird wohl alles mit drin sein. Anders wirkt das für mich ziemlich unrealistisch. Trotzdem ne stolze Summe. Da kann man sich ja mal ausmahlen was für die fnatic Jungs so rausspringt
#4
Ribaary7 schrieb am 07.01.2016, 14:43 CET:
PHZ schrieb:
Sinpix schrieb:
25K Netto oder Brutto?

Wahrscheinlich Brutto aber dies ist bei so einem Gehalt sowieso nicht mehr von belangen!


Warum ist das nicht von belangen?
#5
jottka schrieb am 07.01.2016, 14:44 CET:
Ribaary7 schrieb:
PHZ schrieb:
Sinpix schrieb:
25K Netto oder Brutto?

Wahrscheinlich Brutto aber dies ist bei so einem Gehalt sowieso nicht mehr von belangen!

Warum ist das nicht von belangen?

Er wollte damit sagen dass es so oder so verdammt viel und vor allem genug Geld ist. Abgesehen davon ist es wirklich selten so etwas öffentlich zu machen und geht eig keinen was an :D
#6
KINGd1zzY schrieb am 07.01.2016, 14:46 CET:
Ein Jahresgehalt von somit ca 300.000€ ... das ist richtig heftig :)
#7
Fickz schrieb am 07.01.2016, 14:47 CET:
Persönlich finde ich es schade, dass Maikalele nicht zu den Ninjas gegangen ist. Wiederum finde ich es aber auch gut, dass GeT_RiGhT bei NiP blieb, da er meiner Meinung nach einfach zu den Ninjas gehört. Keine Ahnung wieso ich dieser Ansicht bin. Ist halt so ^^
#8
K4ld1 schrieb am 07.01.2016, 14:49 CET:
Ich Glaube, dass pyth nur die Notlösung gewesen ist.
Schade, hätte ihn gerne wieder bei NiP gesehen.
#9
maximilian schrieb am 07.01.2016, 14:56 CET:
"Die Neuvorstellung des Lineups der Ninjas in Pyjamas für 2016 wurde so sehnsüchtig wie kaum ein anderes in der Szene erwartet."

Tatsächlich. . . Ist das so?
#10
Doant47 schrieb am 07.01.2016, 14:57 CET:
ich kann maikelele da nur verstehen ... warum in das team zurück was dich nicht haben wollte, trotz deines riesen talents ? Er hat sich mit G2 auch einen Namen gemacht und ist top 4 in den majors geworden!
#11
mouzPsYcHo schrieb am 07.01.2016, 14:58 CET:
Er erzählt auch gern mal viel Quatsch. Es streamt kaum und Werbeverträge außerhalb des G2 Vertrags sind recht unwahrscheinlich. Der Junge stellt sich einfach gern mal in den Vordergrund, kein guter Mensch und kein guter Mate (meine persönliche Meinung).
#12
Todesbrei schrieb am 07.01.2016, 14:58 CET:
sry aber der Trollt doch....
#13
aufd1 schrieb am 07.01.2016, 15:02 CET:
mouzPsYcHo schrieb:
Er erzählt auch gern mal viel Quatsch. Es streamt kaum und Werbeverträge außerhalb des G2 Vertrags sind recht unwahrscheinlich. Der Junge stellt sich einfach gern mal in den Vordergrund, kein guter Mensch und kein guter Mate (meine persönliche Meinung).


HAb ich mir ehrlich gesagt auch überlegt ob er u.U. einfach n bisschen den dicken Macker rauhängen lassen wollte^^
#14
General_Gustl schrieb am 07.01.2016, 15:03 CET:
mouzPsYcHo schrieb:
Er erzählt auch gern mal viel Quatsch. Es streamt kaum und Werbeverträge außerhalb des G2 Vertrags sind recht unwahrscheinlich. Der Junge stellt sich einfach gern mal in den Vordergrund, kein guter Mensch und kein guter Mate (meine persönliche Meinung).


könnte ich mir auch so vorstellen
#15
Vincman99 schrieb am 07.01.2016, 15:04 CET:
aufd1 schrieb:
Bei 25k wird wohl alles mit drin sein. Anders wirkt das für mich ziemlich unrealistisch. Trotzdem ne stolze Summe. Da kann man sich ja mal ausmahlen was für die fnatic Jungs so rausspringt


Ich glaube Mikelele steht den Fnaticjungs da in nich so viel nach, er ist ja auf dem ziemlich selben Level wie ein Dennis(meister)/Olofmeister, grade wenn er die "Gewinne aus den Streams noch mit rein rechnet ich weis zwar nich wie oft er so Stream aber außer Olof streamt bei Fnatic keiner!
#16
remixzwE schrieb am 07.01.2016, 15:05 CET:
aufd1 schrieb:
mouzPsYcHo schrieb:
Er erzählt auch gern mal viel Quatsch. Es streamt kaum und Werbeverträge außerhalb des G2 Vertrags sind recht unwahrscheinlich. Der Junge stellt sich einfach gern mal in den Vordergrund, kein guter Mensch und kein guter Mate (meine persönliche Meinung).

HAb ich mir ehrlich gesagt auch überlegt ob er u.U. einfach n bisschen den dicken Macker rauhängen lassen wollte^^


+1 er trollt ja relativ oft und gern, also war das vllt auch übertrieben. Aber sicher ist, dass die alle nicht am Hungertuch nagen werden ^^
#17
minieye schrieb am 07.01.2016, 15:07 CET:
niemals 25k ;D
#18
aufd1 schrieb am 07.01.2016, 15:08 CET:
Vincman99 schrieb:
aufd1 schrieb:
Bei 25k wird wohl alles mit drin sein. Anders wirkt das für mich ziemlich unrealistisch. Trotzdem ne stolze Summe. Da kann man sich ja mal ausmahlen was für die fnatic Jungs so rausspringt

Ich glaube Mikelele steht den Fnaticjungs da in nich so viel nach, er ist ja auf dem ziemlich selben Level wie ein Dennis(meister)/Olofmeister, grade wenn er die "Gewinne aus den Streams noch mit rein rechnet ich weis zwar nich wie oft er so Stream aber außer Olof streamt bei Fnatic keiner!

1. Maikelele streamt recht selten soweit ich weiß
2. Warum sollte das Festgehalt von ihm auch nur annähernd so hoch sein wie bei fnatic? Wäre völlig unlogisch
3. Ist das gewonnene Preisgeld von fnatic in einer ganz anderen Dimension
Aber wie gesagt könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er einfach überrtrieben hat.
#19
Lun1TiC schrieb am 07.01.2016, 15:09 CET:
Vincman99 schrieb:
aufd1 schrieb:
Bei 25k wird wohl alles mit drin sein. Anders wirkt das für mich ziemlich unrealistisch. Trotzdem ne stolze Summe. Da kann man sich ja mal ausmahlen was für die fnatic Jungs so rausspringt

Ich glaube Mikelele steht den Fnaticjungs da in nich so viel nach, er ist ja auf dem ziemlich selben Level wie ein Dennis(meister)/Olofmeister, grade wenn er die "Gewinne aus den Streams noch mit rein rechnet ich weis zwar nich wie oft er so Stream aber außer Olof streamt bei Fnatic keiner!


Außer olof streamt keiner?
wusste gar nicht das weder JW noch Flusha bei Fnatic spielen, denn die beiden streamen auch und das nicht gerade selten. Aber hauptsache du konntest deinen Stuss mal ablassen was
#20
svennnnnnnnnn schrieb am 07.01.2016, 15:11 CET:
mouzPsYcHo schrieb:
Er erzählt auch gern mal viel Quatsch. Es streamt kaum und Werbeverträge außerhalb des G2 Vertrags sind recht unwahrscheinlich. Der Junge stellt sich einfach gern mal in den Vordergrund, kein guter Mensch und kein guter Mate (meine persönliche Meinung).

und du bist der freundliche typ von nebenan? haha

btt: du ganzes "pros" trollen doch eh 24/7 in streams
#21
kooly8 schrieb am 07.01.2016, 15:14 CET:
Ihr glaubt doch nicht, dass die 25k vom Verein kommen. Erinnert euch dass TSM mit etwa 3k Brutto schon an der Spitze der Gehälter angesiedelt wurde. Das Meiste Geld kommt von Twitch, ist doch klar bei den Zuschauerzahlen.

MfG
#22
Ribaary7 schrieb am 07.01.2016, 15:15 CET:
jottka schrieb:
Ribaary7 schrieb:
PHZ schrieb:
Sinpix schrieb:
25K Netto oder Brutto?

Wahrscheinlich Brutto aber dies ist bei so einem Gehalt sowieso nicht mehr von belangen!

Warum ist das nicht von belangen?

Er wollte damit sagen dass es so oder so verdammt viel und vor allem genug Geld ist. Abgesehen davon ist es wirklich selten so etwas öffentlich zu machen und geht eig keinen was an :D


So unglaublich viel Geld ist es nicht.
12k verdient man als Arzt, ja der kann dann ein gutes Leben leben, aber maikelele wird pro mäßig nicht so lange aktiv sein können
#23
Ribaary7 schrieb am 07.01.2016, 15:18 CET:
Doppelpost sry

editiert von Ribaary7 am 07.01.2016, 15:25 CET
#24
Didtgiridu schrieb am 07.01.2016, 15:19 CET:
Verdient des vllt im Jahr aber m,ehr auch net. dieser Dummlaller.

Nimm die 3k mal 12 und zieh dan 40% für Steuern usw ab also Netto hat er vllt 25k€ im jahr nur von G2, dann kommt halt nochmal Twitch und kp Kohle von BenQ weil er die Eizo Monitore schlechtreden usw. aber die 25k im Monat never, andere ja aber er auf keinen fall.

editiert von Didtgiridu am 07.01.2016, 15:23 CET
#25