Geposted von Knochen,
Der amerikanische Spieler Mohamad 'mOE' Assad brachte mit einem Post auf Twitter die internationale Gerüchteküche zum Brodeln. Der Retweet vom deutschen Spieler Fatih 'gob b' Dayik heizte die Diskussion aber auch in der deutschen Szene nochmal an. Im Post ist die Rede davon, dass mOE ein Lineup bestehend aus NA- und EU-Spielern formen will und man auf der Suche nach einer guten Organisation sei. Der Post kommt zu einer aktuell guten Zeit, denn einige Organisationen stehen momentan ohne Team da und könnten sich auf ein neues Spitzenteam stürzen. Ob allerdings mehr hinter diesem Tweet steckt und vor allem um welche Spieler es sich handeln wird bleibt abzuwarten. Seit dem Abgang von mousesports wird Fatih mit diversen Teams ins Verbindung gebracht. Dabei konnte man in den letzten Tagen von Teams in Nordamerika oder auch einer möglichen Verpflichtung bei Team SoloMid lesen.


Weiter angeheizt wurde die Diskussion durch einen Screenshot aus dem Livestream von Robin 'ScrunK' Röpke, ebenfalls ein deutscher Spieler, der zuletzt als Coach in einem NA-Team für die Taktiken verantwortlich war und so tiefere Einblicke hinter die Kulissen der amerikanischen Szene hat. In dieser Liste konnte man ein Lineup für Team SoloMid sehen bestehend aus Pujan 'FNS' Mehta, Jacob 'FugLy' Medina, Kory 'SEMPHIS' Friesen, Timothy 'autimatic' Ta und einem weiteren Spieler. Den offenen fünften Platz bei Cloud9 soll womöglich Tarik 'tarik' Celik einnehmen. Der deutsche Spieler Fatih 'gob b' Dayik wäre der Auflistung nach gemeinsam in einem Team mit seinem ehemaligen Kameraden Nikola 'LEGIJA' Ninić sowie Samuel 'SileNt' Portillo und Justin 'just9n' Ortiz. Ein fünfter Spieler würde auch bei dieser Formation noch fehlen, könnte aber der Initiator der Diskussion sein, nämlich Mohamad 'mOE' Assad.

Auch durch den Abgang von Hendrik 'strux1' Goetzendorff bei PENTA am gestrigen Abend könnte eine neue Stelle für gob b rausspringen, der eventuell mit LEGIJA oder einem anderen Spieler das neue Team von Deutschlands Nummer 2 formt und so einen kleinen Seitenhieb an seine alten Kollegen verteilt.

Es scheint als wäre das Wechselkarussell zum Anfang des Jahres noch lange nicht beendet und auch wenn es nur Gerüchte sind, gibt es immer wieder fleißig etwas zu diskutieren. In welchem Team würdet ihr gerne Fatih 'gob b' Dayik sehen?

Kommentare