ANZEIGE:
Meinung: fnatic unangefochtener Spitzenreiter02.02.2016, 21:00

Die Top-10 der 99Damage-Redaktion 02/16

Welche zehn Teams führen aktuell die Weltrangliste an? Diese Frage ist eine der beliebtesten unter Counter-Strike-Fans und führt regelmäßig zu hitzigen Debatten. Natürlich haben auch wir innerhalb der 99Damage-Redaktion eine Meinung dazu, die wir euch von heute an zum Beginn jedes Monats, als Ergänzung zum bisherigen Teamranking präsentieren wollen.



Unser erstes Ranking soll ein aktueller Überblick über die Kräfteverhältnisse der Topteams sein. Dazu haben wir die wichtigen Offline-Leistungen der Teams seit dem letzten Major – der DreamHack Cluj-Napoca – betrachtet, aber auch die direkten Vergleiche berücksichtigt und das generelle Potenzial der Teams und ihrer Einzelspieler. Damit legen wir die Basis für die zukünftigen Ausgaben des Rankings, das wir euch ab sofort zu Beginn jedes Monats präsentieren.

1. fnatic

Einstimmig! Beim ersten Platz unserer Top-10 gab es überhaupt keine Diskussionen, denn jeder in der Redaktion hält das Team von fnatic für das Beste der Welt. In Cluj-Napoca musste man sich noch im Viertelfinale geschlagen geben. Danach tauschte man den In-Game-Leader Markus 'pronax' Wallsten gegen Dennis 'dennis' Edman und kehrte auf beeindruckende Weise zurück in die Erfolgsspur: Jedes Turnier, dass die Schweden seit dem Wechsel spielten, konnten sie gewinnen, darunter Topevents wie die DreamHack Winter 2015 oder das Finale der SL i-League StarSeries XIV.

Lineup, Wechsel und Platzierungen der letzten drei Monate


2. Natus Vincere

Auch bei unserem zweitplatzierten Team fiel die Wahl leicht, denn in den letzten drei Monaten spielte Natus Vincere sechs große Turniere, konnte dabei fünfmal das Finale erreichen und zwei Titel mitnehmen. Ladislav 'GuardiaN' Kovács gilt für viele als der aktuell beste Spieler der Welt und ist mit seinen herausragenden Leistungen maßgeblich für den aktuellen Erfolg des CIS-Teams verantwortlich. Mit Sergey 'starix' Ischuk hat Na’Vi einen Coach, der gleichzeitig die Rolle des Callers übernimmt: Ein Konzept, das hervorragend aufgeht!

Lineup, Wechsel und Platzierungen der letzten drei Monate


3. Team EnVyUs

Während sich die Redaktion bei den ersten beiden Plätzen einig war, gab es um die Plätze 3-5 hitzige Diskussionen. Das Team EnVyUS um Vincent 'Happy' Schopenhauer ist der aktuelle Major-Champion und dieser Erfolg ist auch ein Hauptgrund dafür, dass das französische Topteam den dritten Platz unseres Rankings einnimmt. Nach dem Major verpasste man einige Titel und landete auf der DreamHack Winter 2015 sogar auf dem letzten Platz. Dennoch ist das Team von der individuellen Klasse her ein Titelfavorit für jedes Turnier.

Lineup, Wechsel und Platzierungen der letzten drei Monate


4. Astralis

Die letzten Monate waren für die Dänen turbulent. Nach der Trennung von TSM spekulierte die Community wochenlang wohin es das Team ziehen würde. Am Ende rechnete wohl niemand damit, dass Karrigan und Co. eine eigene Organisation gründen würden. Astralis landet in unserem Ranking auf dem vierten Platz, was vor allem ihrem gewaltigen Potenzial geschuldet ist. Das Team hat alle Voraussetzungen um quasi jedes Turnier zu gewinnen, doch wenn sie dies im nächsten Monat nicht zeigen, werden sie den vierten Platz nicht halten können.

Lineup, Wechsel und Platzierungen der letzten drei Monate


5. Luminosity Gaming

Bei keinem Team lagen die Meinungen in der Redaktion so weit auseinander. Während nicht wenige Redakteure Luminosity Gaming sogar auf dem dritten Platz sahen, fanden andere, dass sich die Brasilianer noch über einen längeren Zeitraum beweisen müssen. In den letzten drei Monaten konnte das Team um Gabriel 'FalleN' Toledo eine ganze Reihe wichtiger Best-of-Three Matches gewinnen, u.a. gegen Team EnVyUs, Na’Vi, Astralis, NiP, und FaZe Clan. Nur gegen fnatic musste man sich mehrfach geschlagen geben, wenn auch nur knapp.

Lineup, Wechsel und Platzierungen der letzten drei Monate


6. Virtus.pro

Hinter den Top-5 klafft eine kleine Lücke, denn die folgenden Teams konnten in den letzten Monaten nicht mehr den Anschluss zur Spitze halten. Die Polen von Virtus.pro konnten eine Woche nach dem Major in Cluj-Napoca das Finale der CEVO S8 gewinnen. Danach war das Team nicht sehr aktiv und spielte nur drei Turniere. Auf der DreamHack Winter erreichte man das Halbfinale, auf den IEM San Jose 2015 und der DreamHack Leipzig 2016 landete man jedoch jeweils auf dem letzten Platz. Virtus.Pro muss einiges an Arbeit investieren um in Zukunft wieder zu den Topteams aufzuschließen.

Lineup, Wechsel und Platzierungen der letzten drei Monate


7. Ninjas in Pyjamas

Die Ninjas haben 2016 in ihrer neuen Formation bisher nur online ihr Können gezeigt und konnten dabei wenig überzeugen. Für viele ging der medial aufgeblasene Miniwechsel zum Jahresende nicht weit genug und auch in der Redaktion gibt es Zweifel, ob man mit dem ewig gleichen Kernlineup in die Erfolgsspur zurückkehren kann. Deshalb landet das ehemalige Weltklasseteam in unserem Ranking nur auf dem siebten Platz.

Lineup, Wechsel und Platzierungen der letzten drei Monate


8. mousesports

Mit mousesports schafft es schließlich auch ein deutsches Team in die Top-10. Die Mäuse konnten sich Ende des letzten Jahres stark präsentieren und sicherten sich den zweiten Platz auf den CEVO Finals. Im Dezember kam dann der überraschende Rauswurf von gob b, der durch Rückkehrer Spiidi ersetzt wurde. Auf der DreamHack Leipzig folgte dann die erste Bewährungsprobe. Mousesports zeigte dort zwar viel Potenzial, aber mehr auch nicht. Um weiter in unserem Ranking aufzusteigen, müssen die Leistungen deutlich konstanter werden!

Lineup, Wechsel und Platzierungen der letzten drei Monate


9. FaZe Clan

Auf Platz 9 landet das teuerste Team der Welt. Für 700.000 Dollar wechselte das EU-Mixteam im letzten Monat von G2 Esports zu FaZe Clan, doch wirklich überzeugen konnte es in den letzten Monaten nicht. In Cluj-Napoca zog man völlig überraschend in das Halbfinale ein, wo man in einem packenden Match gegen EnVyUs scheiterte. Seitdem konnte das Team jedoch nur zwei offline Best-of-Three gewinnen – hauchdünn gegen die Chinesen von CyberZen und gegen die Amerikaner von CLG. Die Formkurve zeigt also eher nach unten, was auch das Team gemerkt hat und in Zukunft professioneller trainieren möchte.

Lineup, Wechsel und Platzierungen der letzten drei Monate


10. Team Dignitas

Mit Team Dignitas schafft es ein zweites dänisches Lineup in unsere Top-10, das hinter FaZe Clan schon mit den Hufen scharrt, denn die Formkurve von Kjaerbye und Co. zeigt deutlich nach oben. Während man online in den letzten Monaten ohnehin immer mal wieder Akzente setzen konnte, schaffte man dies nun auch auf der DreamHack Leipzig, indem man erst Virtus.pro und dann mousesports aus dem Turnier warf. Für eine höhere Platzierung müssen die Dänen jedoch noch über einen längeren Zeitraum ihre Stärke beweisen.

Lineup, Wechsel und Platzierungen der letzten drei Monate


Teilt ihr unsere Einschätzung? Wie sieht eure Top-10 aus? Schreibt es uns in die Kommentare!


Geschrieben von _waVe

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
iCu94 schrieb am 02.02.2016, 21:07 CET:
FaZe vor mouz imo. Sowohl bezüglich Leistungen im Sommer/Herbst als auch nach dem Wechsel bei mouz (also quasi Leistung in den letzten Tagen/Wochen).
#2
Max12312 schrieb am 02.02.2016, 21:11 CET:
luminosity vor astralis(meine meinung)
#3
Estalix schrieb am 02.02.2016, 21:24 CET:
Wo ist titan?
#4
Estalix schrieb am 02.02.2016, 21:25 CET:
Wo ist titan?
#5
Maurice2412 schrieb am 02.02.2016, 21:31 CET:
dignitas vor mouz !!! und wo ist bitte ex-titan (g2)
#6
_waVe schrieb am 02.02.2016, 21:32 CET:
Estalix schrieb:
Wo ist titan?


G2 (ex-Titan) wäre wohl Platz 11^^ Einige sahen die Jungs mit in den Top-10, andere nicht. Da die Offline(!)-Ergebnisse in den letzten drei Monaten allgemein nicht so überzeugend waren und man bei Dignitas eine ansteigende Form erkennen kann, ist G2 leider (knapp) nicht in den Top10 ;)
#7
DieWurst schrieb am 02.02.2016, 21:32 CET:
99Damage-Redaktion schrieb:
Welche zehn Teams führen aktuell die Weltrangliste an?


MMn sehe ich Dignitas auf 8, Mouz auf 10 LG vor Astralis.
#8
msi schrieb am 02.02.2016, 21:35 CET:
DANKE! DANKE FÜR EINE TOP10 OHNE TITAN!!!

Jedes Mal sieht man Titan in Thoorins top10 oder sonstwo. Aber warum? Titan verliert durchgehend gegen beinahe alle Teams von 11 bis 20, um es mal verineinfacht zu sagen. Titan kackt hier ab, da ab, fast immer in der Gruppenphase, fast nie beenden sie ein Turnier positiv. Trotzdem sind sie immer höher geranked als mouz/Lumi/Dignitas/Faze/werauchimmer.

DANKE!
#9
wzn schrieb am 02.02.2016, 21:40 CET:
mouz platz 8,k
#10
prejuk schrieb am 02.02.2016, 22:01 CET:
Mouz Platz 8 :DDDDD
#11
Lpster schrieb am 02.02.2016, 22:04 CET:
luminosity vor Team EnVyUs
#12
DerpDat schrieb am 02.02.2016, 22:09 CET:
wo ist da das 99dmg lieblingsteam pkd ?
#13
SenSeNN schrieb am 02.02.2016, 22:12 CET:
msi schrieb:
DANKE! DANKE FÜR EINE TOP10 OHNE TITAN!!!
Jedes Mal sieht man Titan in Thoorins top10 oder sonstwo. Aber warum? Titan verliert durchgehend gegen beinahe alle Teams von 11 bis 20, um es mal verineinfacht zu sagen. Titan kackt hier ab, da ab, fast immer in der Gruppenphase, fast nie beenden sie ein Turnier positiv. Trotzdem sind sie immer höher geranked als mouz/Lumi/Dignitas/Faze/werauchimmer.
DANKE!

und was hat mouz bisher geleistet ... aber ok deutsche szene seite eben was erwartet man :D
#14
Azzits schrieb am 02.02.2016, 22:24 CET:
Deshalb landet das ehemalige Weltklasseteam in unserem Ranking nur auf dem siebten Platz.

warum das ehemalige? ist man als nummer 7, der besten teams überhaupt, nicht weltklasse?
#15
spawnYzn schrieb am 02.02.2016, 22:30 CET:
DerpDat schrieb:
wo ist da das 99dmg lieblingsteam pkd ?


Unser PKD-Kontaktmann cLaun wartet auf die Übergabe des Geldkoffers, aber aufgrund eines unvorhergesehenen Zwischenfalls verzögert sich das.
#16
SenSeNN schrieb am 02.02.2016, 22:36 CET:
spawnYzn schrieb:
DerpDat schrieb:
wo ist da das 99dmg lieblingsteam pkd ?

Unser PKD-Kontaktmann cLaun wartet auf die Übergabe des Geldkoffers, aber aufgrund eines unvorhergesehenen Zwischenfalls verzögert sich das.

schreibt clown wieder einen artikel wie clean pkd ist ? :D
#17
spawnYzn schrieb am 02.02.2016, 22:57 CET:
Für nen Kinder Maxi King und ne Dr. Pepper schreibt er alles was du willst. Ich würde das nie machen, dda musst du schon noch nen Rubbel Los oben drauf legen ;)
#18
Bone1992 schrieb am 03.02.2016, 05:01 CET:
spawnYzn schrieb:
Für nen Kinder Maxi King und ne Dr. Pepper schreibt er alles was du willst. Ich würde das nie machen, dda musst du schon noch nen Rubbel Los oben drauf legen ;)


http://www.hltv.org/news/17006-planetkey-barred-from-rising-stars

jaja sry da muss ich salzig sein :)
#19
spawnYzn schrieb am 03.02.2016, 07:01 CET:
Das Ding wurde um 4:55 Uhr heute Morgen gepostet und 6 Minuten später schreibst du das hier in die Kommentare?? was ist los mit dir :D
#20
gnaaaa. schrieb am 03.02.2016, 07:31 CET:
gutes ranking ! mouz dignitas vielleicht gleich auf, obwohl mouz das wichtigste match gegen dignitas gewonnen hat (IEM). Sorry aber so viele gute Teams im mom. Titan einfach nicht gut genug :D
#21
cera_one schrieb am 03.02.2016, 07:56 CET:
mouz hat da halt nichts zu suchen....
#22
sp4m schrieb am 03.02.2016, 08:10 CET:
Also Mouz auf 8 ist mMn mit der schwarz-rot-goldenen Brille gesehen. Wie gesagt, meine Meinung, aber let the h8 begin in 3, 2, 1..
#23
whysosalty schrieb am 03.02.2016, 08:25 CET:
_waVe schrieb:
Estalix schrieb:
Wo ist titan?

G2 (ex-Titan) wäre wohl Platz 11^^ Einige sahen die Jungs mit in den Top-10, andere nicht. Da die Offline(!)-Ergebnisse in den letzten drei Monaten allgemein nicht so überzeugend waren und man bei Dignitas eine ansteigende Form erkennen kann, ist G2 leider (knapp) nicht in den Top10 ;)


Und wie war denn die Leistung von mouz auf den offline Events?
#24
Eskoban schrieb am 03.02.2016, 08:36 CET:
Mir fehlt da CLG

Edit: Und natürlich C9 :P
#25
mTd schrieb am 03.02.2016, 08:49 CET:
spawnYzn schrieb:
Das Ding wurde um 4:55 Uhr heute Morgen gepostet und 6 Minuten später schreibst du das hier in die Kommentare?? was ist los mit dir :D


#99damageinc
Der könnte gut für euch arbeiten oder?:D
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz