Geposted von MiPu,
Adobe Premiere Pro, After Effects oder ähnliche Programme, mit denen man Fragmovies zusammenschneiden kann, sind euch bekannt und ihr möchtet euch ein kleines Taschengeld verdienen? Für die kreativen Köpfe unter euch haben wir nun eine gute Nachricht, denn die dritte Ausgabe des 99Damage Video Contests in Zusammenarbeit mit Dailymotion steht an und erneut geht es um ein Gesamtpreisgeld von 5.000 US-Dollar.

Kurz vor Weihnachten konnten wir den Sieger des zweiten Video Contest bekannt geben, welcher mit 16,12% der Community- und Jurystimmen ermittelt wurde. IK-Edit durfte sich so neben 2.500 US-Dollar auch über ein H1200 Pro von Antec freuen. Da am heutigen Abend die vierte Ausgabe der 99Damage Masters starten, möchten wir nun den nächsten Video Contest ankündigen.

Erneut haben alle Teilnehmer die Aufgabe, die schönsten und spannendsten Szenen und Frags aus den 99Damage Masters #4 herauszusuchen und diese in ein Video einzubauen, das exakt 99 Sekunden lang geht. Nach der Deadline kommt die Community wieder zum Einsatz und kann für ihren Favoriten stimmen. Dieser Community-Vote läuft insgesamt drei Wochen, im Anschluss wird erneut eine Jury ihre Favoriten aussuchen und dementsprechend weitere Punkte verteilen. Loslegen könnt ihr ab dem 28. Januar 2016, Einsendeschluss der Videos ist dann der 25. Februar 2016 - also solltet ihr lange Zeit haben, um an eurem Video zu arbeiten und es zu perfektionieren.

Wer sich gerne noch inspirieren lassen möchte, kann sich das Gewinner-Video vom zweiten Contest anschauen:

Phenomenal by IKedit (99Damage Video Contest #2) by IKEdit

Regeln 99Damage Video Contest
  • Ein Video pro User
  • Video muss genau 99 Sekunden lang sein
  • Szenen nur aus den 99Damage Masters #4
  • Video muss angelieferte Grafiken beinhalten
  • Andere Grafiken sind erlaubt, solange kein Copyright verletzt wird
  • Video muss auf Dailymotion hochgeladen werden
  • Video darf gegen keine Musik-Copyrights verstoßen (In Kooperation mit Dailymotion kann Musik im Epidemic Sounds Archive ausgewählt werden)
  • Video darf nicht gegen Gesetze oder Copyright verstoßen
  • Das Contest-Logo muss mindestens für 3 Sekunden komplett sichtbar sein
  • Jeder Teilnehmer muss die Teilnahmebedingungen akzeptieren
Zeitplan 99Damage Video Contest
28. Januar 2016: Start des Video-Contests (Demos werden bereitgestellt)
25. Februar 2016: Deadline für Einsendung der Videos
03. März 2016: Start des Community-Votings
24. März 2016: Ende des Community-Votings

Preisgeldverteilung 99Damage Video Contest
1. Platz: 2.500 USD
2. Platz: 1.500 USD
3. Platz: 1.000 USD

Alle Informationen könnt ihr auch noch einmal auf der Infoseite (Englisch) nachlesen.

Kommentare