Geposted von MiPu,
In der vergangenen Woche konnten wir über einige Änderungen in der ESL berichten, die in der gesamten Community mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurden. Denn die ESL änderte ihr Regelwerk für Counter-Strike: Global Offensive gemäß den Änderungen des vergangenen Updates. Gestern wurde dann bekannt, dass auch die DreamHack ab sofort diese Änderungen übernimmt.
Um noch einmal die Fakten kurz zusammenfassen: Neben den Zeiten für Rundenlänge und C4-Timer, wird ebenfalls die Änderung an der Deathcam (von 5 auf 2 Sekunden) übernommen. Das Round Delay, also die Zeit nach dem Ende einer Runde, wird ebenfalls von 5 auf 3 Sekunden reduziert und ebenso ist ab sofort das Jumpthrow-Script verboten.

Übernommen werden diese Änderungen per sofort für alle CS:GO-Turniere und Qualifier, welche in Zusammenarbeit mit der DreamHack stehen. So wird beispielsweise bereits auf der DreamHack Leipzig 2016, welche Ende der Woche in Deutschland stattfindet, mit den neuen Änderungen abgehalten.

Kommentare