ANZEIGE:
Event: mousesports ist mit dabei19.01.2016, 15:30

Gruppen für DH Leipzig bekannt

Am kommenden Wochenende startet mit der DreamHack Leipzig 2016 das erste Event der DreamHack ZOWIE Open Tour 2016 sowie dem ersten großen Event in Deutschland im Jahr 2016. Wie es sich bei einem deutschen Event gehört, spielt natürlich auch ein deutsches Team mit: die Mannen von mousesports müssen sich in Gruppe B gegen Astralis, Virtus.pro sowie Team Dignitas beweisen.




Denn am gestrigen Tag wurden die Gruppen für das 100.000 USD-Turnier auf dem Leipziger Messegelände bekannt gegeben. In der Gruppe A werden die Teams von Natus Vincere, Luminosity Gaming, SK Gaming und G2 Esports um das Weiterkommen in die Playoffs kämpfen, mousesports hat hier schon ein schwierigeres Los gezogen.

Teilnehmerfeld DreamHack Leipzig 2016

Im ersten Match der Gruppe B müssen die Jungs um Denis 'denis' Howell gegen die polnischen Spieler von Virtus.pro alles geben, um nicht direkt ins Lower-Bracket zu rutschen. Die Partien im Upper-Bracket werden alle im Best-of-One-Modus ausgespielt, während die Matches des Lower-Brackets sowie der Playoffs auf bis zu drei Maps stattfinden können.

Seitens 99Damage wird es von Timo 'Horstor' Prestin und Maximilian 'Mux0r' Schlosser einen deutschen Stream geben, die 99Damage-Redaktion wird außerdem ab Freitag vor Ort sein und euch mit Interviews, Videos und Bildern des Events versorgen.

Zeitplan DreamHack Leipzig 2016
Freitag, 22. Januar 2016
  • 11:40 – Show Start
  • 12:00 – cis Natus Vincere vs. dk SK Gaming
  • 12:00 – br Luminosity Gaming vs. eu G2 Esports
  • 13:30 – dk Astralis vs. dk Team Dignitas
  • 13:30 – pl Virtus.pro vs. de mousesports
  • 15:00 - Winner-Bracket Finale (Gruppe A)
  • 16:30 - Winner-Bracket Finale (Gruppe B)
  • 18:00 – Lower-Bracket Finale (Gruppe A)
  • 21:00 – Lower-Bracket Finale (Gruppe B)
Samstag, 23. Januar 2016
  • 11:30 – Show Start
  • 12:00 – Consolation Finale (Gruppe A)
  • 15:00 – Consolation Finale (Gruppe B)
  • 18:00 – Halbfinale #1
  • 21:00 – Halbfinale #2
Sonntag, 24. Januar 2016
  • 12:30 – Show Start
  • 13:00 – Großes Finale
Preisgeldverteilung DreamHack Leipzig 2016
PlatzPreisgeld
1.46.240 EUR
2.18.495 EUR
3. - 4.9.250 EUR
3. - 4.9.250 EUR
5. - 6.2.775 EUR
5. - 6.2.775 EUR
7. - 8.1.850 EUR
7. - 8.1.850 EUR

Alle weiteren Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr DreamHack Leipzig 2016?



Geschrieben von MiPu

Quelle: open.dreamhack.se

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
mrtnJ schrieb am 19.01.2016, 15:37 CET:
Raus die Maus. Lowsports ist ohne Gob nichts und ich gönne Ihnen gar nichts.
#2
LeeDrachenKaiser schrieb am 19.01.2016, 15:42 CET:
?(EX TSM) = ASTRALIS
#3
LaberTalkTV_MORI schrieb am 19.01.2016, 15:44 CET:
mrtnJ schrieb:
Raus die Maus. Lowsports ist ohne Gob nichts und ich gönne Ihnen gar nichts.

Fand den Wechsel zwar auch nicht gut, bin aber gespannt vllt. kann man ja auch mal gute Ergebnisse gegen die Topteams raffen. :D
#4
EinsDreiEinsZwei schrieb am 19.01.2016, 15:45 CET:
Schon bisschen en Low Turnier ohne Fnatic, Envy, NiP und Titan...kann sich ja nur zwischen Astralis, Navi und LG entscheiden. Eventuell noch VP wenn die en gutes Wochenende erwischen. Für die Mäuse wird gar nix gehen :D
#5
Phill_ schrieb am 19.01.2016, 15:45 CET:
sehr schwer für mouz wenn nicht sogar unmöglich ABER es ist möglich, bezweifel ich aber trotzdem
#6
Big_B schrieb am 19.01.2016, 15:48 CET:
EinsDreiEinsZwei schrieb:
Schon bisschen en Low Turnier ohne Fnatic, Envy, NiP und Titan...kann sich ja nur zwischen Astralis, Navi und LG entscheiden. Eventuell noch VP wenn die en gutes Wochenende erwischen. Für die Mäuse wird gar nix gehen :D


Vor allem Low Turnier wegen ohne Titan....
#7
wurstkreatur schrieb am 19.01.2016, 15:49 CET:
mit Dignitas nen schlagbaren Gegner - gegen die anderen beiden Teams kann man mit Glück auf einer guten Maps von Mouz gewinnen
#8
KINGd1zzY schrieb am 19.01.2016, 15:58 CET:
Big_B schrieb:
EinsDreiEinsZwei schrieb:
Schon bisschen en Low Turnier ohne Fnatic, Envy, NiP und Titan...kann sich ja nur zwischen Astralis, Navi und LG entscheiden. Eventuell noch VP wenn die en gutes Wochenende erwischen. Für die Mäuse wird gar nix gehen :D

Vor allem Low Turnier wegen ohne Titan....


xD
#9
General_Gustl schrieb am 19.01.2016, 16:00 CET:
Bin gespannt auf Vp, würde aber sagen dass mouz schon fast die leichtere Gruppe hat, wenn G2 bisschen besser drauf ist
#10
nebulein schrieb am 19.01.2016, 16:10 CET:
Mit dem Lineupwechsel hat Mouz noch keine 5 offiziellen Matches gemacht, wie will man da beurteilen ob ein VP machbar ist?

Mouz fährt mit 2 Niederlagen heim.
#11
07.ger schrieb am 19.01.2016, 16:11 CET:
Big_B schrieb:
EinsDreiEinsZwei schrieb:
Schon bisschen en Low Turnier ohne Fnatic, Envy, NiP und Titan...kann sich ja nur zwischen Astralis, Navi und LG entscheiden. Eventuell noch VP wenn die en gutes Wochenende erwischen. Für die Mäuse wird gar nix gehen :D

Vor allem Low Turnier wegen ohne Titan....


dachte ich mir auch xD
#12
loow schrieb am 19.01.2016, 16:15 CET:
Man müsste 2 mal gegen VP gewinnen ... dann muss man einen Sahnetag erwischen
#13
Fickz schrieb am 19.01.2016, 16:16 CET:
Freunde man hat von den Teams wenig bis gar keine Spiele über die Weihnachts-/ Neujahrpause gesehen. Man kann nicht wirklich sagen, welches Team im Moment wie gut drauf ist. Mouse kann schon eine durchaus realistische Chance haben. Also hört auf zu sagen, dass die mit "Glück" weiterkommen können. Ich nenne so etwas "Skill".
#14
EinsDreiEinsZwei schrieb am 19.01.2016, 16:20 CET:
07.ger schrieb:
Big_B schrieb:
EinsDreiEinsZwei schrieb:
Schon bisschen en Low Turnier ohne Fnatic, Envy, NiP und Titan...kann sich ja nur zwischen Astralis, Navi und LG entscheiden. Eventuell noch VP wenn die en gutes Wochenende erwischen. Für die Mäuse wird gar nix gehen :D

Vor allem Low Turnier wegen ohne Titan....

dachte ich mir auch xD


Ach komm schon Titan statt Dignitas und NiP statt SK Gaming und es wäre en richtig Ausgeglichenes Turnier. Titan kann an nem guten Tag ziemlich jeden schlagen, SK und Dignitas traue ich das weniger zu.
#15
FlinkeFlasche schrieb am 19.01.2016, 16:20 CET:
Was habt ihr denn gegen die Teilnehmer? Natürlich fehlt fnatic, envy und NiP... Aber was soll das heißen? Ich bin sehr sehr zufrieden mit den teilnehmenden Teams, wir dürfen gutes CS erwarten und auch ein deutsches Team ist dabei, mit absolut starken Gegnern. Meckergesellschaft -.-
#16
Diggl schrieb am 19.01.2016, 16:20 CET:
Die Frage ist doch. Wer bereitet jetzt akribisch auf die gegner vor? So wie ich das mitbekommen habe hat das immer gob gemacht. Oder geht man ernsthaft ohne Vorbereitung und Taktik in die games?
#17
Jeromekuhla schrieb am 19.01.2016, 16:21 CET:
warum ist envy nicht dabei?
#18
Myro Saiyajin schrieb am 19.01.2016, 16:26 CET:
EinsDreiEinsZwei schrieb:
07.ger schrieb:
Big_B schrieb:
EinsDreiEinsZwei schrieb:
Schon bisschen en Low Turnier ohne Fnatic, Envy, NiP und Titan...kann sich ja nur zwischen Astralis, Navi und LG entscheiden. Eventuell noch VP wenn die en gutes Wochenende erwischen. Für die Mäuse wird gar nix gehen :D

Vor allem Low Turnier wegen ohne Titan....

dachte ich mir auch xD

Ach komm schon Titan statt Dignitas und NiP statt SK Gaming und es wäre en richtig Ausgeglichenes Turnier. Titan kann an nem guten Tag ziemlich jeden schlagen, SK und Dignitas traue ich das weniger zu.


Titan gibt es nicht mehr.. So what are you talking about?
#19
Fickz schrieb am 19.01.2016, 16:48 CET:
Jeromekuhla schrieb:
warum ist envy nicht dabei?


Hast du das überhaupt kein Stück verfolgt??
#20
GEXOOOOO schrieb am 19.01.2016, 16:52 CET:
loow schrieb:
Man müsste 2 mal gegen VP gewinnen ... dann muss man einen Sahnetag erwischen
#21
Lucif3er schrieb am 19.01.2016, 16:54 CET:
Naja..ich setze jetzt mal die Karten nicht so hoch auf Mouse. Wuerde mich freuen, wenn VP mal wieder seine Skills unter Beweis stellt :) Naja,wie dem auch sei. Auf eine gute Dreamhack!
#22
GEXOOOOO schrieb am 19.01.2016, 17:12 CET:
xDDD wir sollten auf 99DMG wirklich mal ein Sprichwörter/Phrasenwiki einführen...
#23
Elliot123 schrieb am 19.01.2016, 17:15 CET:
VP sah gegen Ende des Jahres schon stark überspielt aus. Denke, sie werden mit neuen Kräften wieder den Plow Modus anwerfen. Astralis ist einfach vom Grundskill her mouz meilenweit überlegen. Die brauchen einfach einen normalen Tag und mouz hat 0 Chancen.
#24
sp4m schrieb am 19.01.2016, 17:18 CET:
Go LG! :D
#25
Tearjerker schrieb am 19.01.2016, 17:37 CET:
mrtnJ schrieb:
Raus die Maus. Lowsports ist ohne Gob nichts und ich gönne Ihnen gar nichts.


mousesports ist ohne Gob nichts? Die haben zwar keinen so guten Ansager mehr aber dafür bessere Fragger und Virtus pro können wir easy schlagen
 
1