ANZEIGE:
Meinung: Unser Junior-Caster wirft einen Blick auf das CS:GO-Turnier21.01.2016, 20:00

DreamHack Leipzig - Eine Einschätzung von headshinsky

Morgen hat das Warten ein Ende und die DreamHack Leipzig 2016 startet. Der Hype in der Community war schon bei der Ankündigung des Events groß und wurde immer größer, je näher es auf den Januar zuging. Wie schon zu den Finals der SL i-League StarSeries XIV hat unser 99Damage-Junior-Caster Marvin 'headshinsky' Wild hier seine Einschätzung zum Event, den Teams und den Matches abgegeben.




Gruppe A
cis Natus Vincere vs. dk SK Gaming
Natus Vincere geht meiner Meinung nach als einer von drei möglichen Favoriten in das Turnier. Sie haben eine gute Leistung auf den SL i-League StarSeries XIV Finals in Minsk gezeigt und konnten dort einen verdienten 2. Platz belegen. Aber auch dort hat man gemerkt, wie viel am slowakischen Starspieler Guardian hängt. Immer wieder hat man das Gefühl: Wenn er nicht funktioniert, verliert Na'Vi.

SK Gaming ist der Underdog in Gruppe A, denn große Erfolge konnte das Team noch nicht verbuchen. Das letzte Offline-Event waren die Fragbite Masters Season 5 Finals im Dezember 2015, bei denen man den 3. Platz belegen konnte. Interessant wird hier auch die Mapwahl. Mirage oder Train wird von beiden Teams gern gespielt, wobei Na'Vi hier auf beiden Maps die Nase vorn haben sollte. Deswegen geht mein Coin auf Na'Vi, die das Ganze mit einem 16:10 über die Bühne bringen sollten.

br Luminosity Gaming vs. eu FaZe Clan
Der nächste Favorit im Bunde ist Luminosity Gaming, die ein bärenstarkes Turnier auf den SL i-League Finals gespielt haben. LG konnte sich 2015 stetig steigern und sie scheinen im Jahr 2016 damit nicht aufzuhören, was vor allem am „aim“starken coldzera und der Erfahrung von Fallen liegt. Die Spieler von FaZe Clan konnten währenddessen auf den SL i-League Finals nicht wirklich überzeugen und belegten am Ende nur Platz 5-6. Für die Dreamhack ZOWIE Open Leipzig 2016 müssen die Jungs vor allem an ihrer Mentalität arbeiten und sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen. Viel Zeit ist nach den SL i-League Finals nicht vergangen und die Frage ist, wie gut FaZe die Zeit genutzt hat. Ich vermute, dass wir Dust2 sehen werden, da sich beide Teams dort wohl fühlen. Auch wenn das Matchup eine spannende Partie verspricht, erwarte ich einen eindeutigen Sieg von Luminosity Gaming mit 16:06.

Luminosity gegen Natus Vincere im WB Finale hat das Potenzial für eine richtig geile CS:GO-Partie. Beide Teams haben eine gute Mischung aus Erfahrung und Aiming, was dem Spiel die richtige Würze geben wird. SK und FaZe werden meiner Meinung nach am Ende den Kürzeren ziehen und sich nicht für die Playoffs qualifizieren.

Gruppe B
dk Astralis vs. dk Team Dignitas
Das dänische Duell zum Auftakt der Gruppe B ist ein Hochkaräter und das vor allem durch die gesunde Rivalität beider Teams. Astralis letztes Offline-Event war ebenfalls die SL i-League Finals, die man, zusammen mit G2 Esports, auf Platz 5-6 beenden konnte. Jedoch erwartet man von Astralis wesentlich mehr als Platz 5-6. In diesem Team steckt so viel Potenzial, das immer wieder durch Leistungseinbrüche geschmälert wird. Das letzte Offline-Event von Team Dignitas waren die CEVO Season 8 Pro Finals im November letzten Jahres. Belegt hat man damals Platz 5-6 und auch hier gehörte man eher zu den Underdogs. Das letzte Spiel gegen ein Top-Team war beim Red Dot Invitational gegen Team EnVyUs, das man 2:0 verlor. Ich vermute wir werden Train sehen und Astralis könnte das Ganze hier mit einem 16:11 für sich entscheiden.

pl Virtus.pro vs. de mousesports
Das wird die erste Bewährungsprobe für das neue mousesports-Lineup nachdem man gob b durch Spiidi ersetzt hat. Außerdem sehen wir hier eine Wiederholung der CEVO Season 8 Pro League Finals. Damals konnte sich Virtus.pro durchsetzen und den Titel holen. Allerdings sind die Vorzeichen dieses Mal vollkommen andere. Egal ob es am Ende auf Mirage oder Overpass zur Sache geht, insgesamt sehe ich Virtus.pro weiterhin vorne, da mousesports aimtechnisch zwar mithalten kann, VP aber taktisch wesentlich besser aufgestellt ist. Ich vermute ein 16:10 für Virtus.pro, lasse mich von den Mäusen aber gerne eines Besseren belehren. In diesem Sinne: Auf geht’s, ab geht’s, Mouz geht’s!

Für die Playoffs werden sich in Gruppe B höchstwahrscheinlich Astralis und Virtus.pro qualifizieren, was uns und vor allem den Zuschauern vor Ort jede Menge spannende Partien verspricht. Allen, die Live dabei sein können, wünsche ich an dieser Stelle viel Spaß und ein richtig geiles Event. Feiert bei guten Aktionen mit und zeigt wie viel euch an diesem Sport liegt!

Hinweis: Bei diesem Artikel handelt es sich um die persönliche Einschätzung und Meinung des Autors. Diese Meinung wird nicht zwingend vom gesamten 99Damage-Staff geteilt.


Verfolgt ihr DreamHack Leipzig 2016?



Geschrieben von headshinsky

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
jLN123 schrieb am 21.01.2016, 20:19 CET:
Ausgang von Matches Tippen ist ja schon etwas riskant aber Ergebnisse?
Ein paar von den Teams haben dieses Jahr noch kein official gespielt oder nur 2-3 online Games.
Kann man 0 Sagen wie die aus der Winterpause kommen.
Könnte morgen vllt. paar Überraschungen geben.
#2
x0RRY schrieb am 21.01.2016, 20:20 CET:
jLN123 schrieb:
Ausgang von Matches Tippen ist ja schon etwas riskant aber Ergebnisse?
Ein paar von den Teams haben dieses Jahr noch kein official gespielt oder nur 2-3 online Games.
Kann man 0 Sagen wie die aus der Winterpause kommen.
Könnte morgen vllt. paar Überraschungen geben.


+1
#3
msi schrieb am 21.01.2016, 20:22 CET:
FAZE CLAN

x0RRY schrieb:
jLN123 schrieb:
Ausgang von Matches Tippen ist ja schon etwas riskant aber Ergebnisse?
Ein paar von den Teams haben dieses Jahr noch kein official gespielt oder nur 2-3 online Games.
Kann man 0 Sagen wie die aus der Winterpause kommen.
Könnte morgen vllt. paar Überraschungen geben.

+1


+1
#4
funzyy schrieb am 21.01.2016, 20:23 CET:
jLN123 schrieb:
Ausgang von Matches Tippen ist ja schon etwas riskant aber Ergebnisse?
Ein paar von den Teams haben dieses Jahr noch kein official gespielt oder nur 2-3 online Games.
Kann man 0 Sagen wie die aus der Winterpause kommen.
Könnte morgen vllt. paar Überraschungen geben.


dieses Jahr ist ja auch erst 21 Tage lang :)
Ich finds cool, dass du auch gleich Ergebnisse tippst, hoffe auf ein starkes Mouz, dass einen Titel holt :p
#5
TheBeasti schrieb am 21.01.2016, 20:23 CET:
ich bin gespannt auf vp und mouz, beide lange nicht gesehen
#6
dasZAK schrieb am 21.01.2016, 20:26 CET:
Endlich was neutrales, war klar das nen Thema von headshinsky direkt mal wieder gut daher kommt, thx dafür.
#7
MiPu schrieb am 21.01.2016, 20:27 CET:
jLN123 schrieb:
Ausgang von Matches Tippen ist ja schon etwas riskant aber Ergebnisse?
Ein paar von den Teams haben dieses Jahr noch kein official gespielt oder nur 2-3 online Games.
Kann man 0 Sagen wie die aus der Winterpause kommen.
Könnte morgen vllt. paar Überraschungen geben.


Hinweis: Bei diesem Artikel handelt es sich um die persönliche Einschätzung und Meinung des Autors. Diese Meinung wird nicht zwingend vom gesamten 99Damage-Staff geteilt.
#8
pcghx_busch schrieb am 21.01.2016, 20:28 CET:
Gut gemacht Marvin :D
#9
ShAd_1337 schrieb am 21.01.2016, 20:37 CET:
exakte ergebnisse tippen ist halt absoluter schwachsinn :D
ct/t seiten beginn kann einen tipp schon ins nirvana schießen.
ne einschätzung welches team ne map gewinnt reicht vollkommen
#10
lpz3nc schrieb am 21.01.2016, 20:55 CET:
sehr gute Arbeit Headshinsky
#11
Todesbrei saxX schrieb am 21.01.2016, 22:12 CET:
ShAd_1337 schrieb:
exakte ergebnisse tippen ist halt absoluter schwachsinn :D
ct/t seiten beginn kann einen tipp schon ins nirvana schießen.
ne einschätzung welches team ne map gewinnt reicht vollkommen


Meine Güte , mit dem Ergebnis will er doch nur zum Ausdruck bringen das er Mouz zum Beispiel nicht so weit weg von VP sieht.
#12
n0RTH.FACE schrieb am 21.01.2016, 23:16 CET:
NaVi macht die Eins. Mous den letzten. =)
#13
Sh4w schrieb am 22.01.2016, 00:18 CET:
Denke das die Ergebnisse eine ungefähre Richtung ist, egal obs jetzt 16/9 oder 16/11 oder was auch immer wird ...
Beim Fußball Tippste tippste ja auch(da dies BO1 ist, kommt es gleich)
#14
ExpL0 schrieb am 22.01.2016, 02:19 CET:
Navi ist für mich glasklarer Favorit, Mouz hat derzeit nicht einmal Außenseiterchancen.
Die nächsten Wochen werden zeigen, wohin es geht.
#15
Mostrator schrieb am 22.01.2016, 07:02 CET:
Nett zu lesen. Top
#16
headshinsky schrieb am 22.01.2016, 07:16 CET:
Danke für das überwiegend positive Feedback! Die Ergebniss-Tipps sollen in der tat nur ein Indikator sein wie sich das Spiel entwickeln könnte.
#17
foolisH_ schrieb am 22.01.2016, 07:24 CET:
Exaktes Ergebnis tippen ohne Map und Seitenwahl zu kennen, ist der größte Schwachsinn den es gibt..
#18
Edward Newgate schrieb am 22.01.2016, 07:49 CET:
foolisH_ schrieb:
Exaktes Ergebnis tippen ohne Map und Seitenwahl zu kennen, ist der größte Schwachsinn den es gibt..


Die Ergebnisse wurden von ihm immer in Verbindung mit der Map, welche seiner Meinung nach gespielt wird, angesagt.
Ich finds echt gut geschrieben!
#19
ebO_ schrieb am 22.01.2016, 07:59 CET:
Ich hab so das Gefühl das Mouz untergehen wird und als Letzter der Gruppe nach Hause fährt. Wünschen würde ich mir aber min. die Playoffs. Ich werde die Daumen drücken.
Am Ende wird es NaVi vs. Astralis sein die Platz 1 ausmachen.
#20
FROZENkoki schrieb am 22.01.2016, 08:10 CET:
headshinsky schrieb:
Danke für das überwiegend positive Feedback! Die Ergebniss-Tipps sollen in der tat nur ein Indikator sein wie sich das Spiel entwickeln könnte.


ist ja auch eigentlich nichts verkehrtes, kA warum da gehated wird :^).

Hier ist 2000$ drin! auf geht's timo <3
#21
Lpster schrieb am 22.01.2016, 08:24 CET:
ShAd_1337 schrieb:
exakte ergebnisse tippen ist halt absoluter schwachsinn :D
ct/t seiten beginn kann einen tipp schon ins nirvana schießen.
ne einschätzung welches team ne map gewinnt reicht vollkommen

jungs habt ihr heute keinen Lutscher bekommen ihr findet an jedem scheiß was zumeckern was ist euer Problem???

Navi vs Lg Finale btw :-)
#22
nebulein schrieb am 22.01.2016, 08:45 CET:
Endlich mal ne gute News mit vernünftigen Einschätzungen und trotzdem meckern wieder welche :)

Ist doch nur ne Prognose, was anderes wird im Fußball auch nicht gemacht und da juckts keinen.
#23
mTd schrieb am 22.01.2016, 09:00 CET:
Super News, nett zu lesen! Gute Arbeit! :)
#24
whysosalty schrieb am 22.01.2016, 09:12 CET:
ShAd_1337 schrieb:
exakte ergebnisse tippen ist halt absoluter schwachsinn :D
ct/t seiten beginn kann einen tipp schon ins nirvana schießen.
ne einschätzung welches team ne map gewinnt reicht vollkommen


+1
#25
reMiw0w schrieb am 22.01.2016, 09:23 CET:
Freut euch lieber das die DreamHack nach Deutschland gekommen ist.! Viel spaß allen die Stream schauen und vorallem denen die vor Ort sind! :)
 
1