ANZEIGE:
Qualifier: Zweiter amerikanischer MLG Columbus Offline Qualifier-Slot vergeben25.01.2016, 14:00

Games Academy gewinnt MLG Last Chance Qualifier

Das neue Team um Fatih 'gob b' Dayik hatte nach wenig Vorbereitung nicht den besten ersten Auftritt, sie verloren bereits Samstag Abend gegen Favoriten OpTic Gaming. Auch das Torqued-Lineup um Mohamad 'mOE' Assad musste gegen die Brasilianer von Games Academy bereits in der ersten Runde einpacken. Damit standen gestern die Halbfinalpartien fest und vier Teams kämpften um die letzte Chance auf das Heimspiel beim MLG Columbus 2016 Offline Qualifier.





Im ersten Halbfinal mussten auch SPLYCE ihr erstes Match des Turniers spielen. Diese hatten aufgrund der ungeraden Teilnehmerzahl einen Default-Win in der ersten Runde erhalten. Ihr Gegner hieß Games Academy und diese hatten am Vortag bereits bewiesen das sie gut vorbereitet sind. Sie waren auch am Sonntag gut drauf und schossen SPLYCE mit 2:0 nach Maps mit einem 16:12 auf Cache und einem 16:09 auf Dust2 vom Server.

Das zweite Halbfinale fand zwischen Turnierfavorit OpTic Gaming und Winterfox statt. OpTic hatte dieses Matchup bereits am vergangenen Wochenende bei der MLG Americas Minor Championship in der Gruppenphase mit 16:11 auf Overpass gewonnen. Nachdem gestern Cobblestone noch relativ deutlich mit 16:08 OpTic ging kam Winterfox auf Inferno ebenso stark zurück. Cache war anfangs noch spannend bevor Winterfox auch dort das Heft in die Hand nahm und die Map mit 16:10 für sich entscheiden konnte. Eine kleine Überraschung.
Loading...
Im Finale gab es also den brasilianisch-amerikanischen Standoff zwischen Games Academy und Winterfox. Die Amerikaner holten sich direkt auf der ersten Map eine blutige Nase und verloren wie viel Teams zuvor auf Mirage gegen ein brasilianisches Team - 16:04 für GA sagt alles. Auf Dust2 entwickelte sich eine spannendere Partie und zur Halbzeit stand es 8:7 für Winterfox. Diese konnten in der zweiten Hälfte auch noch einmal nachlegen und die Map mit 16:12 für sich entscheiden. Auf Cobblestone sah es zur Halbzeit ähnlich aus mit einer 8:7 Führung für Games Academy, welche ihre Führung ebenfalls behalten konnten und die dritte Map für sich entschieden. 2:1 nach Maps für Games Academy und ein verdienter Trip nach Columbus zum MLG Columbus 2016 Offline Qualifier.

Weitere Informationen findet ihr in folgenden Coverages:
MLG Columbus 2016
MLG Columbus 2016 Minors & Last-Chance
MLG Columbus 2016 Offline Qualifier


Verfolgt ihr MLG 2016 Amerika Last-Chance Pre-Qualifier?



Geschrieben von cLaun

Ähnliche News

Kommentare


#1
Bot Putin schrieb am 25.01.2016, 14:21 CET:
+0,21 cent xD
#2
msi schrieb am 25.01.2016, 16:20 CET:
msi schrieb:
ariaNCS schrieb:
GA sollte das haben

100 Dragon Lores dagegen Oo


scheiße.
#3
jottka schrieb am 25.01.2016, 17:09 CET:
msi schrieb:
msi schrieb:
ariaNCS schrieb:
GA sollte das haben

100 Dragon Lores dagegen Oo

scheiße.


RiP Bankaccount
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz