Geposted von cLaun,
ELEAGUE ist die Liga im Counter-Strike: Global Offensive Jahr 2016. Mit insgesamt 2.4 Millionen USD, 1.2 Millionen pro Saison (ca. 1.095.590 EUR), ist das Fernsehdebüt von Counter-Strike: Global Offensive schon eine große Sache. Nachdem es beim ELEAGUE Road to Vegas Showmatch bereits einen Vorgeschmack auf das Spektakel von Turner & WME | IMG gab, wurden nun der Zeitplan bekannt gegeben und versehentlich auch die ersten Teams geleaked.

e-league.com/teams
Der bisher einzig bekannte Teilnehmer der ELEAGUE Season #1 ist OpTic Gaming, welche dafür Lounge Gaming im Road to Las Vegas Showmatch schlugen. Auf der scheinbar unfertigen Teamseite der ELEAGUE findet man allerdings noch die Logos von Cloud9, Complexity Gaming, Counter Logic Gaming, Dignitas, mousesports, Renegades und SK Gaming.

Die Seite ist sonst nur mit dem Lückenfüllertext "Lorem ipsum" gefüllt und mit dem Satz "ANNOUNCING OUR PREMIER TEAMS & MORE TEAMS TO COME" betitelt. Es wurde von seiten anderer Organisationen bereits gesagt, dass diese an der ELEAGUE teilnehmen werden. Auch über andere Quellen wurden Teams bekannt, die Teil der Liga sein werden, allerdings wurden diese von Turner noch nicht bestätigt.

Teilnehmerfeld ELEAGUE Season #1
us OpTic Gaming (bestätigt)
us Cloud9 (Teampage & Video)
eu Complexity Gaming (Teampage)
us Counter Logic Gaming (Teampage & Video)
us Echo Fox (eigene Angaben)
us Team SoloMid (eigene Angaben)
eu NRG Esports (eigene Angaben)
eu mousesports (Teampage & Video)
dk Astralis (vermutet)
dk Dignitas (Teampage)
dk SK Gaming (Teampage)
br Luminosity Gaming (vermutet)
au Renegades (Teampage & Video)

Man darf gespannt sein, welche Teams schlussendlich an der Liga teilnehmen werden und wann Turner diese bestätigen wird.

Offiziell ist jedoch der Zeitplan für die erste Saison der Liga, bei der es um 1.2 Millionen US-Dollar Preisgeld gehen sollen. Start ist der 24. Mai 2016 mit der Gruppenphase, die Finals sollen dann vom 30.-31. Juli 2016 stattfinden.

Zeitplan ELEAGUE Season #1
Gruppenphase 24. Mai - 01. Juli 2016
Dienstags - Donnerstags nur digital 18:00 - 23:00 Uhr
Samstags auf TBS und digital 04:00 - 09:00 Uhr

Last Chance Qualifier 12. - 15. Juli 2016
Dienstag - Donnerstag nur digital 18:00 - 23:00 Uhr
Samstag auf TBS und digital 04:00 - 09:00 Uhr

Viertelfinale 21. - 22. Juli 2016
Donnerstag nur digital 18:00 - 23:00 Uhr
Samstag auf TBS und digital 04:00 - 09:00 Uhr

Halbfinale 29. Juli 2016
Auf TBS und digital 04:00 - 09:00 Uhr

Global Championship 30./31. Juli 2016
Auf TBS und digital 22:00 - 01:00 Uhr

Quelle: e-league.com / © 2015 Turner Broadcasting System, Inc. A Time Warner Company

Weitere Informationen findet ihr in unserer Coverage.

Kommentare