Geposted von DominikhNy,
Nach den Erfolgen, die man mit den vorherigen Online-Cups und einem internationalen Offline-Event erzielen konnte, ließ AlienTech ihre bis jetzt größte Herausforderung bekanntgeben. 8 Teams aus Europa werden um ein Gesamtpreisgeld von 9.000 USD (ca. 8.250 EUR) spielen. Mit dabei sind unter anderem die spanischen Akteure von gBots, zwei Plätze für die Liga sind noch zu vergeben. Acht Quintette aus Europa, vier davon aus Portugal, werden in der AlienTech CS:GO League ab dem 15. Februar im Round-Robin-Format veruschen sich ihren Platz für die Offline-Finals zu sichern. Die besten sechs Teams werden in die Playoffs vorrücken. Die Finals finden vom 08.-10. April 2016 statt, bis jetzt wurde noch keine Location für diese bekanntgegeben. Neben den spanischen Akteuren von gBots werden auch die zwei portugisische Organisationen AlienTech Esports und k1ck eSports Club, die Briten von nerdRage, die Schweden von Publiclir und die spanischen ex-Epsilon-Spieler rund um Aitor Fernández 'SOKER' Álvarez ihre Chance auf den Sieg der Liga wahrnehmen.

Teilnehmerfeld AlienTech CS:GO League
uk nerdRage
se Publiclir
pt Finalist Online-Qualifier
pt Finalist Online-Qualifier

Zudem wird es vom 07.-10. Februar einen Online-Qualifier ausschließlich für portugisische Teams geben. Bei diesem werden die beiden Finalisten eine Einladung für die AlienTech CS:GO League erhalten.

Kommentare