Geposted von MiPu,
Am kommenden Wochenende finden die Playoffmatches der ersten Division unserer hauseigenen 99Damage Liga statt. Vier Teams werden dort um ein Preisgeld in Höhe von 10.000 EUR kämpfen, kurz vor dem Start hat es jedoch noch einmal eine Änderung gegeben. Ausschlaggebend dafür war die Entlassung des Planetkey-Lineups am heutigen Tag, die sich für die Playoffs qualifiziert hatten.

Nachdem das Lineup von Planetkey Dynamics aus dem Rising Stars Cup disqualifiziert wurde, folgte die Trennung von der Organisation. Da Planetkey für die Playoffs somit kein neues Lineup mehr stellen kann, da der Slot in der ersten Division organisationsgebunden ist, wird das Team der Playing Ducks den Slot einnehmen und am kommenden Wochenende die Playoffmatches bestreiten.

Statement Tim 'Donathan' Krause (99Damage Turnierleitung)

Da Planetkey Dynamics sich heute aufgrund der aktuellen Vorkommnisse von ihrem Lineup getrennt hat, ergibt sich auch eine neue Situation für die Playoffs der 99Liga Division 1. PkD teilte uns mit, dass sie den Slot in der Liga behalten wollen, wie es auch entsprechend im Regelwerk vermerkt ist.

"Alle Teams der Division 1 gehören ihren jeweiligen Organisationen, sofern vorhanden, und weder den Spielern noch dem Leiter des Teams." (Regel 4.E.III)

Sie können allerdings kein neues Teams für die Playoffs stellen, sodass ein Team, in diesem Fall Playing Ducks, nachrücken wird. Hierzu gibt es folgende Regelungen im Regelwerk:

"Kann eines der vier Teams nicht zu den Playoffs antreten, wird es durch das nächste Team in der Tabelle ersetzt." (Regel 9.II).

Da die Organisation Planetkey Dynamics mit ihrem Team in der regulären Saison die Playoffsphase erreicht haben, behalten sie ihren 1st-Division-Slot auch für die kommende Saison, hier wird es keine Nachnominierungen geben.

Wir wünschen allen Playoffs-Teams viel Erfolg!

Statement Hannes 'Habeu' Beutel (Management Assistant Planetkey Dynamic)

Nachdem wir unser Team entlassen haben, behalten wir den 1st Division Slot bei uns und treten ihn nicht an die Spieler rund um r0bs3n ab. Ab kommender Season werden wir dann mit einem neuen Line-Up in die 99Dmg Liga starten. Wir wünschen allen Teams viel Spaß und Glück in den Playoffs!

Division 1 - Playoffteilnehmer
de EURONICS Gamingde EYES ON U
de Azmican 'asmo' Berberoglu
de Tobias 'spotlight' Schendzielorzde Benjamin 'qk-Mantis' Oberleinde Piotr 'Pod' Krawczykde Steffen 'ste' Gronemannde Marcel 'MARCI' Urbahnde Tobias 'Rayv' Hurstde Martin 'mrtn' Wrodarczykde Franz 'oddo' Geigerde Vincent 'z4pper' Krenzke de PENTAde Playing Ducks
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
de Johannes 'tabseN' Wodarzde Timo 'xeni' Mangoldde Tahsin 'tahsiN' Broschkde André 'Kirby' Kempabe David 'Davidp' Prinsdk Morten 'coloN' Johansennl Mike 'mikeS' Tunsnl Kaj 'kajsk1ng' van Staalduinen
Ausgetragen werden die Matches im Double-Elimination-Bracket sowie Best-of-Three-Format. So kommt es am Samstag zur Halbfinalpartie zwischen EURONICS Gaming und den Playing Ducks - zeitgleich werden EYES ON U und PENTA Sports um das Weiterkommen ins Winner-Bracket Finale spielen. Das Consolation Finale sowie das große und entscheidende Finale werden dann am Sonntag ausgespielt.

Zeitplan 99Damage Liga Saison #2 Playoffs
Samstag, 06. Februar 2016

  • 14:00 Uhr - de EURONICS Gaming vs. de Playing Ducks
  • 14:00 Uhr - de EYES ON U vs. de PENTA Sports
  • 16:30 Uhr - Lower-Bracket Finale
  • 19:00 Uhr - Winner-Bracket Finale
Sonntag, 07. Februar 2016
  • 14:00 Uhr - Consolation Finale
  • 16:30 Uhr - Finale
Preisgeldverteilung 99Damage Liga Saison #2
PlatzTeamPreisgeld
1.de PENTA5.000 EUR
2.de EYES ON U2.500 EUR
3.de Playing Ducks1.500 EUR
4.de EURONICS Gaming1.000 EUR


Partner der 99Damage Liga


Kommentare