ANZEIGE:
Szene: flamie und s1mple beleidigen Spielerinnen09.02.2016, 21:30

Female-Qualifier endet in Schlammschlacht

Wie schon im letzten Jahr findet während der IEM Katowice die Intel Challenge für die Female-Szene statt. Insgesamt acht Teams kämpfen um ein Gesamtpreisgeld von 30.000 US-Dollar, allerdings gab es schon in der Qualifikation große Probleme, die vor allem das Team Unikrn rund um Julia 'Julie' Strunkowski betreffen sollten. Neben einer anderen deutschen Spielerin zeigten sich auch Profis von Na'Vi nicht von ihrer besten Seite.




Der Start der Diskussion

Im Halbfinale des zweiten Qualifiers kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Team Unikrn und den russischen Spielerinnen von Revival. Beim Stand von 15:11 kam es seitens der ESEA zu einem Server-Reboot, der Start einer langen Diskussion, in die sich sogar diverse Größen der Male-Szene eingeklinkt hatten. Obwohl Team Unikrn diverse Screenshots vom Zwischenstand und aus den aufgenommenen Demos vorlegen konnte, wurde keine Einigung darüber gefunden, wie das Match fortgeführt werden sollte. Aufgrund von Zeitproblemen entschieden die Admins dann willkürlich, dass das Spiel bei 14:11 weitergespielt werden muss, ohne die Screenshots der Spielerinnen zu berücksichtigen. Zu allem Überfluss konnten die Russinnen von Revival das Spiel schlussendlich noch mit 16:14 gewinnen, was das Fass zum Überlaufen brachte.

shox und flamie und Co. äußern sich auf Twitter

Nicht lange sollte es dauern, bis die Fehlentscheidung der Admins auf den sozialen Kanälen der Spielerinnen veröffentlicht wurde. Die Leidtragenden von Team Unikrn bekamen jedoch schnell prominente Unterstützung in Form von Richard 'shox' Papillon, der ein ausführliches Statement über die Situation und über seine Sichtweise veröffentlicht hatte.


Neben den positiven Worten von shox, war es vor allem der Russe Egor 'flamiE' Vasilyev, der gegen Team Unikrn schoss und die Position von Revival einnahm, ohne jegliche Argumente liefern zu können. Der 18-Jährige soll Gerüchten zufolge eine Beziehung mit einer der Spielerinnen haben und sich aus diesem Grund auf die Seite des Teams gestellt haben. In welcher Manier er dies allerdings getan hatte, ist weit entfernt von jeglicher Professionalität, die von einem Spieler auf Top-Niveau erwartet wird. Er ließ sich sogar dazu verleiten, Spielerinnen von Team Unikrn persönlich zu beleidigen.


Des Weiteren mischten sich mit Denis 'seized' Kostin und Alexander 's1mple' Kostylov zwei weitere Akteure ein, die negativ aufgefallen waren. Vor allem s1mple fand harte Worte gegenüber den Spielerinnen, die ihm möglicherweise noch zum Verhängnis werden. Natus Vincere entschuldigte sich jedoch schon öffentlich für das Verhalten des Spielers.


Weiterer Skandal rund um Gelöschter Spieler

Neben den oben genannten Vorfällen rückte sich außerdem noch eine deutsche Spielerin aufgrund ihres Verhaltens am Wochenende ins schlechte Licht. Gelöschter Spieler spielte den Qualifier in einem Mix-Team, das gegen Team MASY spielen musste, wozu auch die bekannte Streamerin MissRage gehört. Nach Maus-Problemen von Gelöschter Spieler aufgrund ihres Hasen, der das Kabel angeknabbert hatte, konnte diese erst nach einer geraumen Zeit auf dem Server eintreffen. Da die Spielerinnen von Team MASY sowie die Admins nicht länger warten wollten, fing das Spiel direkt an, nachdem Gelöschter Spieler auf den Server connectet war. Kurz nach ihrer Ankunft beleidigte sie eine Spielerin von Team MASY aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung. Ein etwas ausführliches Statement verfasste MissRage nach dem Spiel in Form eines Videos.



Versöhnliches Ende für Team Unikrn

Nachdem zuerst die Adminentscheidung über den weiteren Verlauf des Spiels feststand und die Russinnen von Revival sich außerdem den Platz für die Intel Challenge in Katowice sichern konnten, ruderten die Verantwortlichen der ESEA zurück und gaben bekannt, dass das Spiel zwischen Team Unikrn und Revival beim Stand von 15:11 für Team Unikrn weitergeführt werden würde.


Damit hat Team Unikrn rund um Julie doch noch einmal die Chance, sich den Platz für die Intel Challenge in Katowice zu erspielen. Die verbleibenen Matches sollen in den kommenden Tagen abgehalten werden.


Geschrieben von MooZE

Quellen: Twitter: Brett Sheffield, Twitter: shox

Ähnliche News

Kommentare

 
1
...

#1
elemeNt1 schrieb am 09.02.2016, 21:34 CET:
oh man s1mple. Ich gönn es dir immer wieder, dass du dank deines guten Aimings solche Chancen bekommst. Arbeite doch mal an deinem Verhalten..
#2
TheAlec schrieb am 09.02.2016, 21:37 CET:
Hahaha der Kommentar von S1mple :DD
#3
Aschoff schrieb am 09.02.2016, 21:39 CET:
#newsimple!
#4
fuNNa schrieb am 09.02.2016, 21:43 CET:

seized und s1mple haben halt recht.
Von den Mädels gibt es nur Dramen über Dramen und nie irgendwas zu sehen oder zu hören, was zu ihrer "Szene" positiv beizutragen hat.

Überfälle nachts auf andere Female-Teams? Den Freund in einem offiziellen Female-Match spielen lassen? Rumheulen auf Twitter und Co. weil man ein Match 14-16 verloren hat, obwohl man 14-11 vorne lag?
#justfemaleCSthings

Mal schauen ob ich auch dafür wieder gebannt werde :D

Edit: "Nach Maus-Problemen von shushu aufgrund ihres Hasen, der das Kabel angeknabbert hatte"

HAHAHA NICHT DEREN ERNST

Edit²: "Kurz nach ihrer Ankunft beleidigte sie eine Spielerin von Team MASY aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung."

HAHAHAHAHA

editiert von fuNNa am 09.02.2016, 21:51 CET
#5
immie2706 schrieb am 09.02.2016, 21:43 CET:
Immer diese toxic russen :D
#6
Aktive_Sterbehilfe schrieb am 09.02.2016, 21:47 CET:
Ich find shushu ja klasse, aber wenn sie es über all die zeit die verstrichen ist nicht schafft eine Maus zu organisieren, dann sollte man am ende nicht über fairplay jammern...
#7
Aktive_Sterbehilfe schrieb am 09.02.2016, 21:50 CET:
fuNNa schrieb:
seized und s1mple haben halt recht.
Von den Mädels gibt es nur Dramen über Dramen und nie irgendwas zu sehen oder zu hören, was zu ihrer "Szene" positiv beizutragen hat.
Überfälle nachts auf andere Female-Teams? Den Freund in einem offiziellen Female-Match spielen lassen? Rumheulen auf Twitter und Co. weil man ein Match 14-16 verloren hat, obwohl man 14-11 vorne lag?
#justfemaleCSthings
Mal schauen ob ich auch dafür wieder gebannt werde :D


Sowas kann man aber auch auf die Männer übertragen. Viel geflame, viele Hacker bei offline tunieren usw.
simple beleidigt einfach stumpf in dem er kraftausdrücke benutzt. Wenn er so reden möchte, soll er ein rapbattle an einer durchschnittlichen deutschen Schule starten, aber doch bitte nicht dem rest damit auf die nerven gehen.
#8
jakem schrieb am 09.02.2016, 21:51 CET:
fuNNa schrieb:
seized und s1mple haben halt recht.
Von den Mädels gibt es nur Dramen über Dramen und nie irgendwas zu sehen oder zu hören, was zu ihrer "Szene" positiv beizutragen hat.
Überfälle nachts auf andere Female-Teams? Den Freund in einem offiziellen Female-Match spielen lassen? Rumheulen auf Twitter und Co. weil man ein Match 14-16 verloren hat, obwohl man 14-11 vorne lag?
#justfemaleCSthings
Mal schauen ob ich auch dafür wieder gebannt werde :D
#9
HeidenL schrieb am 09.02.2016, 21:51 CET:
"seized und s1mple haben halt recht."
Wo haben sie bitte Recht, wenn sie einfach drauf los beleidigen?
#10
jottka schrieb am 09.02.2016, 21:52 CET:
S1mple sagt einfach was er denkt und so wies ist. Wenn er vermutet dass eine von denen am lutschen ist darf er das doch zur Geltung bringen? Ist auch nur ne Meinung ;DDD
Ich feier den Typ und solang er seine mates nich flamed pff ich wette die Liquid spieler unterhält er damit auch verdammt gut ;D
#11
aufd1 schrieb am 09.02.2016, 21:52 CET:
Heftig peinlich von flamie und simple. (Von simple kennt man das ja aber flamie...)

jottka schrieb:
S1mple sagt einfach was er denkt und so wies ist. Wenn er vermutet dass eine von denen am lutschen ist darf er das doch zur Geltung bringen? Ist auch nur ne Meinung ;DDD
Ich feier den Typ und solang er seine mates nich flamed pff ich wette die Liquid spieler unterhält er damit auch verdammt gut ;D


Das heißt übersetzt jetzt eigentlich nur, dass du genauso unreif bist wie er^^
sry m8
#12
Chris_66 schrieb am 09.02.2016, 21:52 CET:
War ja klar das s1mple so'n Kommentar abgeben musste... Die Posts von den zwei Russen waren auch total unnötig.
#13
elemeNt1 schrieb am 09.02.2016, 21:57 CET:
fuNNa schrieb:
seized und s1mple haben halt recht.
Von den Mädels gibt es nur Dramen über Dramen und nie irgendwas zu sehen oder zu hören, was zu ihrer "Szene" positiv beizutragen hat.
Überfälle nachts auf andere Female-Teams? Den Freund in einem offiziellen Female-Match spielen lassen? Rumheulen auf Twitter und Co. weil man ein Match 14-16 verloren hat, obwohl man 14-11 vorne lag?
#justfemaleCSthings
Mal schauen ob ich auch dafür wieder gebannt werde :D
Edit: "Nach Maus-Problemen von shushu aufgrund ihres Hasen, der das Kabel angeknabbert hatte"
HAHAHA NICHT DEREN ERNST
Edit²: "Kurz nach ihrer Ankunft beleidigte sie eine Spielerin von Team MASY aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung."
HAHAHAHAHA


Trotzdem gibt man Profi bzw. Vorbild nicht solche Kommis ab. Erst recht nicht, wenn diese nichts bewirken und nur auf Hate aus sind.
#14
JAECKSN schrieb am 09.02.2016, 21:57 CET:
Verstehe nicht wie Leute sagen können das s1mple und flamie Recht haben :D Womit denn ? Das ihre Mutter im müll schlafen soll ? Genauso wie s1mples Kommentar total unreif ist. Was hat er überhaupt damit zutun ? Gut das Flamie sich einmischt kann ich nachvollziehen, er will seine Freundin verteidigen. Aber s1mple ? Der hat halt überhaupt garnichts mit der Situation zutun. Ich warte immernoch auf den Tag wo er mal schön eine vor die 12 kriegt. Achso nette Erziehung habt ihr genossen an alle die die Kommentare "witzig" oder mit "Recht" abstempeln. Ihr armen Kids :D
#15
Kartoffelfragger schrieb am 09.02.2016, 22:01 CET:
MissRage und ihr Team wollten doch nur nen defwin ergattern, weil sie sonst nix raffen und klar verloren haben. Die Beleidigung von shushu geht nicht klar, aber da sollte man drüberstehen und die Vorgeschichte mit berücksichtigen. Wenn die Damen sich irgendwie 1 Std nicht auf einen Server einigen können, dann kann man auch noch mal 15 Minuten warten oder ein Team zu 4. starten lassen. Würde 99dmg bitten bei sowas etwas genauer und ausführlicher zu berichten, ansosten berichtet lieber gar nicht!

Finde es auch schade, dass hier Werbung für das Video von MissRage gemacht wird, da somit keine ansatzweise objektive Berichterstattung stattfindet.
#16
SilvoxX schrieb am 09.02.2016, 22:02 CET:
Meiner Meinung nach gehört die "Female-Szene" im E-Sports abgeschafft.
Es ist ja nicht so das Frauen bei DIESER "Sportart" irgendwelche Nachteile hätten.

Trotzdem gehören Beleidigungen nicht in den professionellen Bereich und
das Admin´s nicht immer gerade das Gelbe vom Ei sind weiß man auch nicht erst
seit Heute #faceithacksfromadmins
#17
KoF schrieb am 09.02.2016, 22:02 CET:
fuNNa sie lagen 15:11 vorne und es wurde bei 14:11 weiter gespielt
#18
Chris_66 schrieb am 09.02.2016, 22:03 CET:
JAECKSN schrieb:
Verstehe nicht wie Leute sagen können das s1mple und flamie Recht haben :D Womit denn ? Das ihre Mutter im müll schlafen soll ? Genauso wie s1mples Kommentar total unreif ist. Was hat er überhaupt damit zutun ? Gut das Flamie sich einmischt kann ich nachvollziehen, er will seine Freundin verteidigen. Aber s1mple ? Der hat halt überhaupt garnichts mit der Situation zutun. Ich warte immernoch auf den Tag wo er mal schön eine vor die 12 kriegt. Achso nette Erziehung habt ihr genossen an alle die die Kommentare "witzig" oder mit "Recht" abstempeln. Ihr armen Kids :D


+1
#19
KINGd1zzY schrieb am 09.02.2016, 22:07 CET:
aufd1 schrieb:
Heftig peinlich von flamie und simple. (Von simple kennt man das ja aber flamie...)
jottka schrieb:
S1mple sagt einfach was er denkt und so wies ist. Wenn er vermutet dass eine von denen am lutschen ist darf er das doch zur Geltung bringen? Ist auch nur ne Meinung ;DDD
Ich feier den Typ und solang er seine mates nich flamed pff ich wette die Liquid spieler unterhält er damit auch verdammt gut ;D

Das heißt übersetzt jetzt eigentlich nur, dass du genauso unreif bist wie er^^
sry m8


+1

fuNNa und jottka kommt wieder wenn ihr erwachsen seid.
#20
Sk1x_x schrieb am 09.02.2016, 22:09 CET:
#femaleCS
#newS1mple
#21
Sithis schrieb am 09.02.2016, 22:09 CET:
S1mple halt der größte * überhaupt. Frage mich ob der jemals näher als eine Armlänge von einem Mädel entfernt war so wie er sich äussert. Selbiges gilt für die, die seinen Kommentar inhaltlich feiern. Dass es für alle Aussenstehenden unterhaltsam ist steht außer Frage. Flamie und seized sind halt ziemlich unnötig.
Aber wer glaubt denn ernsthaft, dass Shushu's Hase ihr Kabel gefressen hat :D? Und zufällig nirgends eine zweite Maus war.
Naja, hat mich auf jeden Fall zum Schmunzeln gebracht als kreative Ausrede.

editiert von joones31 am 09.02.2016, 22:59 CET
#22
H_trx schrieb am 09.02.2016, 22:10 CET:
bin ich der einzige, der dieses rumheulen und beleidigen im internet sinnlos findet? vielleicht fehlen mit auch einfach die internet-eier...warum kann man nicht anhand der fakten diskutieren und dann eine Lösung finden. immer diese emotionen und dieses gelaber
#23
JAECKSN schrieb am 09.02.2016, 22:13 CET:
Sithis schrieb:
Aber wer glaubt denn ernsthaft, dass Shushu's Hase ihr Kabel gefressen hat :D? Und zufällig nirgends eine zweite Maus war.
Naja, hat mich auf jeden Fall zum Schmunzeln gebracht als kreative Ausrede.


Mit dem Hasen das glaub ich noch, auch wenns schwer ist :D Aber das die SHUSHU keine zweite Maus rumliegen hat ist mir unvertändlich. Hat die nicht nen Roccat Sponsor ? Hahah
#24
Ribaary7 schrieb am 09.02.2016, 22:24 CET:
fuNNa schrieb:
seized und s1mple haben halt recht.
Von den Mädels gibt es nur Dramen über Dramen und nie irgendwas zu sehen oder zu hören, was zu ihrer "Szene" positiv beizutragen hat.
Überfälle nachts auf andere Female-Teams? Den Freund in einem offiziellen Female-Match spielen lassen? Rumheulen auf Twitter und Co. weil man ein Match 14-16 verloren hat, obwohl man 14-11 vorne lag?
#justfemaleCSthings
Mal schauen ob ich auch dafür wieder gebannt werde :D
Edit: "Nach Maus-Problemen von shushu aufgrund ihres Hasen, der das Kabel angeknabbert hatte"
HAHAHA NICHT DEREN ERNST
Edit²: "Kurz nach ihrer Ankunft beleidigte sie eine Spielerin von Team MASY aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung."
HAHAHAHAHA


Du versteht das Problem nicht.
Es stand 15:11 und es wurde beim stand von 14:11 weitergeführt.
Dazu kommt das der tweet von simple komplett unqualifiziert ist.
Naja dein Kommentar wirkt sowieso recht kindisch von daher ...
#25
robV- schrieb am 09.02.2016, 22:26 CET:
JAECKSN schrieb:
Verstehe nicht wie Leute sagen können das s1mple und flamie Recht haben :D Womit denn ? Das ihre Mutter im müll schlafen soll ? Genauso wie s1mples Kommentar total unreif ist. Was hat er überhaupt damit zutun ? Gut das Flamie sich einmischt kann ich nachvollziehen, er will seine Freundin verteidigen. Aber s1mple ? Der hat halt überhaupt garnichts mit der Situation zutun. Ich warte immernoch auf den Tag wo er mal schön eine vor die 12 kriegt. Achso nette Erziehung habt ihr genossen an alle die die Kommentare "witzig" oder mit "Recht" abstempeln. Ihr armen Kids :D


sowas kann ich auch 0 verstehen ^^
 
1
...