Geposted von cLaun,
Am gestrigen Dienstag wurde sowohl das Lower Bracket Finale als auch das Winner Bracket Finale der 99Damage Masters #4 ausgespielt. Die Ergebnisse beider Matches waren überraschend. Heute geht es für drei Teams um den ersten Platz, des mit insgesamt 30.000 USD (ca. 26.733 EUR) dotierten Turniers. Zunächst wird im Consolation Finale der zweite Teilnehmer des Finales ermittelt, bevor dieses dann startet.

Im ersten Match des gestrigen Abend spielten SK Gaming und Dignitas im dänischen Derby. Für viele hatten Dignitas im Voraus die Nase vorn, was allerdings bereits auf der ersten Map anders aussah. SK legte mit 10:05 auf der CT-Seite von Cache vor und konnte den Sack dann mit einem überzeugenden 16:09 zu machen. Die zweite Map war Mirage, eine von Dignitas' Parademaps und genauso sah auch der Endstand aus - 16:09 für Dignitas und die Serie war ausgeglichen. Die Entscheidung sollte also Overpass bringen und auch hier konnte SK Gaming, wie auch schon auf Cache, vorlegen. Mit 11:04 gingen sie in ihre T-Seite, welche zunächst auch nicht besonders gut lief. Am Ende konnten sie Dignitas CT-Seite dann doch oft genug knacken und sicherten sich den Finaleinzug.

Das zweite Match zwischen DenDD und ALTERNATE aTTaX war vom Ergebnis her nicht sonderlich spannend, aus deutscher Sicht allerdings sehr erfreulich. Die Teams, die viele vor dem Match auf Augenhöhe geschätzt hätten, schienen zeitweise nicht in der gleichen Liga zu spielen. ALTERNATE aTTaX verwandelte ein 09:06 auf der CT-Seite von Cobblestone in einen 16:06 Sieg, ohne eine einzige T-Runde zu verlieren. Auf Train ging die Einbahnstraße dann nahezu nahtlos weiter und man legte auf der CT-Seite mit 12:03 vor. Auf der eigenen T-Seite konnte aTTaX das Match dann trotz etwas Gegenwehr mit 16:08 für sich entscheiden. 2:0 nach Maps und die Chance auf das Finale erhalten.


Sollte aTTaX ihre Form von gestern halten können, werden wir heute eine spannende Partie sehen. Sollten sie dazu nicht in der Lage sein, werden wir ein sehr einseitiges Consolation Finale sehen. Dignitas ist ein aufstrebendes Team, welches trotz der Niederlage gestern gewaltige Schritte nach vorn macht. Hoffen wir auf ein spannendes Spiel und vielleicht ein Quäntchen Glück.

Zeitplan 99Damage Masters #4
Mittwoch, 10.02.2016
  • 18:00 Uhr - de ALTERNATE aTTaX vs. dk Team Dignitas
  • 20:30 Uhr - dk SK Gaming vs. world TBA
Übertragen werden euch die Partien von Timo 'Horstor' Prestin und Maximilian 'Mux0r' Schlosser auf Deutsch sowie Daniel 'dabo0' Bürgle auf Englisch.

Preisgeldverteilung 99Damage Masters #4
PlatzTeamPreisgeld
1.dk SK Gaming13.305 EUR
2.dk Dignitas7.095 EUR
3.de ALTERNATE aTTaX3.550 EUR
4.se DenDD2.660 EUR

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare