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Szene: 1.6-GB großes CS:GO-Update veröffentlicht18.02.2016, 04:45

Operation Wildfire und neue Version von Nuke veröffentlicht

Soeben hat Valve ein 1,6 GB-großes Update für Counter-Strike: Global Offensive live geschaltet. Dieses beinhaltet endlich eine neue Operation, die den Namen Wildfire trägt. Zudem dürfen sich die Counter-Strike-Fans doppelt freuen, denn Nuke ist endlich mit einem grafischen und spielerischen Makeover belohnt worden. Alles weitere zum neuen CS:GO-Update könnt ihr dieser News entnehmen.



Lange musste man darauf warten, nun ist es endlich soweit. Mit der neuen Operation bringt Valve insgesamt sieben neue Maps (Cruise / Coast / Empire / Mikla / Royal / Santorini / Tulip) ins Matchmaking, außerdem neue Kampagnen und sogenannte Blitz Events, die man spielen kann, insofern man sich den Operation Wildfire Pass für 5,29 EUR kauft. Wie auch schon bei den letzten Operations kann man hier durch das Abschließen von Missionen seinen Coin aufwerten. Zusätzlich zur neuen Operation gibt es auch eine neue Waffenkiste (Operation Wildfire Case) mit dem neuen Bowie-Knife und 16 neuen Skins, die von der Community entworfen wurden.

Ein weiteres großes Highlight ist die Rückkehr von Nuke, die einige große Veränderungen erfahren durfte und auch vom rein optischen sehr stark verändert wurde. Das aufgehübschte Nuke - welches nun in Amerika und nicht mehr in Deutschland spielt - findet ihr wie immer im Matchmaking und kann ab sofort ausprobiert werden. Ob die Map nach der Operation in den festen Standardpool übernommen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.




Das neue Bowie-Knife



Release Notes for 2/17/2016

[OPERATION WILDFIRE]
  • Operation Wildfire is LIVE: http://blog.counter-strike.net/operationwildfire
  • Seven community maps available in Competitive Matchmaking as well as other game modes via the Operation Wildfire map group
  • The Operation Wildfire Access Pass ($5.99) is now available giving access to the following features:
  • The Operation Wildfire coin, upgradeable through the completion of challenge missions
  • An Operation Journal that tracks your stats in official competitive matches and includes a Friends Leaderboard
  • The cooperative Gemini Campaign, featuring replayable missions with individual mission leaderboards.
  • The Wildfire Campaign, featuring 30 missions in Casual, Arms Race, Demolition, and Deathmatch modes.
  • Blitz Missions, global events that grant bonus XP for completing a specific action (must be Private Rank 3 or above to participate in Competitive Blitz Missions).
  • Access to weapon drops from Operation collections: Cobblestone, Cache, Overpass, Gods and Monsters, Chop Shop, and Rising Sun
  • Exclusive access to the Operation Wildfire Case featuring 16 community-created weapon finishes and the all-new Bowie Knife.
  • Nuke has returned (available in Matchmaking included in the Operation Wildfire map group). For more details, visit: http://blog.counter-strike.net/reintroducing_nuke
[GAMEPLAY]
  • ARMS RACE
  • The leader’s glow in Arms Race no longer shows through walls.
  • M4A1-Silenced has been added to the rifle section of available Arms Race weapons.
[UI]
  • Fixed AWP icon to better represent the weapon’s silhouette.
  • The English string “ALIVE” in the playercount hud element is now a localized token.
  • Inventory filter for All Weapons now filters out display items and music kits correctly.
  • Inventory sorting by Quality now better groups items within the same quality by their slot.
  • Updated the Nuke loading screen icon.
[MISC]
  • Fixed particle rain not following the “in eye” player if you were spectating someone.
  • Detail sprites (like grass) have been improved so many more can be rendered for much cheaper.
[SDK]
  • [vbsp.exe] increased MAX_MAP_ENTITIES to 20480 from 16384 to compile bigger maps.
  • Maps can have multiple radar images based on player height.
  • Added several features to support a new mission type: Co-op Strike (game_type 4, game_mode 1)
  • Added Co-op Strike items: Heavy Armor, Tactical Awareness Grenades, and Medi-Shot.
  • Added new spawn point (info_enemy_terrorist_spawn) for use in Co-op Strike missions to spawn enemies which can specify somethings like unique models, loadouts, behavior, etc.
  • Added an Exploding Barrel entity for use in the Co-op Strike missions.
  • func_hostage_rescue entity is now able to be disabled.
  • Added a Heavy Phoenix enemy.
  • Added item_coop_coin entity that displays how many (of 3) you’ve collected.
  • In Co-op Strike mode, bots will no longer try to path through “blocked” nav areas.
  • Bots can be set to “asleep” in Co-op Strike mode and they will stay put until they see an enemy, take damage or are the last enemy alive.
  • Added a game_coopmission_manager entity to help manage and relay data to other entities/vscript for Co-op missions.
  • The game_player_equip entity has been updated to allow maps to give any weapon to the activator with an argument.
  • prop_door_rotating now blocks nav when closed, locked and unbreakable.
  • Fixed an assert in prop_door_rotating where it tried to play a “locked” activity regardless of it had it when the player used it when locked.
  • Added OnFirstPickedUp, OnDroppedNotRescued, OnRescued outputs to hostage entities.
  • Added a convar (mp_c4_cannot_be_defused) that when enabled, prevents C4s from being defused.
  • Resurrected the HL2 env_gunfire entity.
  • Added two new convars for managing dropped weapons
  • weapon_auto_cleanup_time “If set to non-zero, weapons will delete themselves after the specified time (in seconds) if no players are near.”
  • weapon_max_before_cleanup “If set to non-zero, will remove the oldest dropped weapon to maintain the specified number of dropped weapons in the world.”
  • Added a third option to mp_death_drop_grenade which makes all held grenades drop on death (used in Co-op Strike)
  • Updated weapons in Hammer fgd to use weapon models that match the ones used when spawned in the world. Plus added some missing weapons.
  • Added env_sprite_clientside entity which is just a clientside sprite (doesn’t use edicts).
[MAPS]
Nuke
  • Now available in Competitive Matchmaking, and other game modes in the Operation Wildfire Map Group
Cache
  • Fixed DM spawns
  • Improved radar polish
  • Improved visual polish
  • Added physics to fence in Sun room
  • Fixed numerous “pixel walks”
  • Fixed one-way wallbang at mid (thanks TomCS!)
  • Fixed fencing at T-spawn being non-solid (thanks JoshOnTwitch!)
Mirage
  • Removed wall-lamps that blocked visibility from ticketbooth to mid in bombsite A
  • Removed shelf inside market near bombsite B (thanks TheWhaleMan!)
  • Added a plywood board to bomb-crate in bombsite A to make throwing grenades under scaffolding more consistent

  • Slight adjustments to Safehouse, Lake, and Shoots


Geschrieben von MiPu

Quelle: blog.counter-strike.net

Kommentare

2
...

#26
becker391 schrieb am 18.02.2016, 08:07 CET:
1.6 GB?

Also 6 geteilt durch 2 ist 3,
heißt dass dann HL3 Confirmed?

Kappa
#27
Pyr0x schrieb am 18.02.2016, 08:08 CET:
Bin auf Arbeit und die neue Operation ist da.... Freue mich schon auf Santorini ! Der Coin sieht auch Nice aus.
#28
mopblub schrieb am 18.02.2016, 08:16 CET:
Das mit den AMD abstürzen darf aber auf garkeinen fallen passieren. Ich hoffe valve schiebt schnell ein fix hinterher.
Sowas darf nicht passieren....meine Meinung
#29
n0RTH.FACE schrieb am 18.02.2016, 08:19 CET:
Grundsätzlich mal ein Lob. Keine unnötige Waffenveränderungen oder generelle Änderungen am Spiel. Das neue Messer überzeugt auch auf den ersten Blick.

Habe zwar noch nicht gespielt, aber Nuke sieht auf dem ersten Blick auch soweit echt vernünftig aus. Hoffe ESEA hat heute Abend auch gleich das neue Nuke mit drinnen.
#30
spawnYzn schrieb am 18.02.2016, 08:29 CET:
xeniC schrieb:
"NUKE zurück im Matchmaking"? Die Map war nie aussem Matchmakin. DAFUQ.


DAFUQ. DU HAST RECHT, WIRD GLEICH GEÄNDERT! ;)
#31
L1N- schrieb am 18.02.2016, 08:32 CET:
Kann mir jemand nen link zu den skins schicken?
#32
NiiiiiK schrieb am 18.02.2016, 08:38 CET:
Nuke sehr schlecht gemacht. Unnötig
#33
BAERUS schrieb am 18.02.2016, 08:39 CET:
Ich flieg auch raus :(
Neue Nuke hat interessante Änderungen, aber nichts ZU gravierendes, so dass die Map die bleibt, die sie war (denke ich zumindest bisher von den ersten 5 Minuten ^^)
Mal sehen wie es wird wenn man sich mehr mit ihr beschäftigt.
#34
3holemare schrieb am 18.02.2016, 08:40 CET:
n0RTH.FACE schrieb:
Grundsätzlich mal ein Lob. Keine unnötige Waffenveränderungen oder generelle Änderungen am Spiel. Das neue Messer überzeugt auch auf den ersten Blick.
Habe zwar noch nicht gespielt, aber Nuke sieht auf dem ersten Blick auch soweit echt vernünftig aus. Hoffe ESEA hat heute Abend auch gleich das neue Nuke mit drinnen.


viel spass wenn du merkst, dass mal wieder fps verschwinden :D da fehlen ca. 100... und vom bekannten alt-tab-smoke-bug hab ich auch schon auf reddit gelesen
#35
mopblub schrieb am 18.02.2016, 08:47 CET:
Hier mal Link mit allein neuen skins
https://csgostash.com
#36
xenox_production schrieb am 18.02.2016, 08:50 CET:
2 Missionen gespielt , jetzt muss ich 19 Stunden warten oO ernsthaft????
#37
Button schrieb am 18.02.2016, 08:51 CET:
mopblub schrieb:
Das mit den AMD abstürzen darf aber auf garkeinen fallen passieren. Ich hoffe valve schiebt schnell ein fix hinterher.
Sowas darf nicht passieren....meine Meinung


Bei mir stürzt nix ab, AMD GPU verbaut...
#38
exesQ_Q schrieb am 18.02.2016, 08:51 CET:
xenox_production schrieb:
2 Missionen gespielt , jetzt muss ich 19 Stunden warten oO ernsthaft????


war bei den alten operation auch so :^)
#39
PriestAr schrieb am 18.02.2016, 08:54 CET:
Artikel schrieb:
Mit der neuen Operation bringt Valve insgesamt sieben neue Maps (Cruise / Coast / Empire / Mikla / Royal / Santorini / Tulip) ins Matchmaking, die man spielen kann, insofern man sich den Operation Wildfire Pass für 5,29 EUR kauft.

Das is schlichtweg nicht korrekt. Jeder kann die maps für die Dauer der Operation spielen. Ich bitte das zu updaten.

editiert von PriestAr am 18.02.2016, 08:57 CET
#40
mopblub schrieb am 18.02.2016, 08:55 CET:
Button schrieb:
mopblub schrieb:
Das mit den AMD abstürzen darf aber auf garkeinen fallen passieren. Ich hoffe valve schiebt schnell ein fix hinterher.
Sowas darf nicht passieren....meine Meinung

Bei mir stürzt nix ab, AMD GPU verbaut...


Kann es bei mir erst testen wenn ich heute Abend von der Arbeit komme.
Man muss wohl vorerst die shader auf Medium/Low stellen.

Spielst du auf high?
#41
Adonis schrieb am 18.02.2016, 08:57 CET:
kleiner fehler: Dieses beinhaltet endlich eine neue Operation, die den Namen "Wildifre" trägt
#42
SenSeNN schrieb am 18.02.2016, 08:57 CET:
BAERUS schrieb:
Ich flieg auch raus :(
Neue Nuke hat interessante Änderungen, aber nichts ZU gravierendes, so dass die Map die bleibt, die sie war (denke ich zumindest bisher von den ersten 5 Minuten ^^)
Mal sehen wie es wird wenn man sich mehr mit ihr beschäftigt.

also wenn diese änderungen nicht gravierend sind weiß ich auch nimmer.
von außen kannst du über silo alles machen.
nur mehr einen vent ein sowie ausgang.
b save planten.
spots wurden überarbeitet a schwerer zu decken.
kannst nun zb. easy tür vent runter
b hat einen naja ich nenn es mal kleinen "seitengang"
kannst bombe auf b überall planten
usw usw
es ist und bleibt nuke aber die änderungen sind schon gravierend.
#43
n0RTH.FACE schrieb am 18.02.2016, 08:57 CET:
3holemare schrieb:
n0RTH.FACE schrieb:
Grundsätzlich mal ein Lob. Keine unnötige Waffenveränderungen oder generelle Änderungen am Spiel. Das neue Messer überzeugt auch auf den ersten Blick.
Habe zwar noch nicht gespielt, aber Nuke sieht auf dem ersten Blick auch soweit echt vernünftig aus. Hoffe ESEA hat heute Abend auch gleich das neue Nuke mit drinnen.

viel spass wenn du merkst, dass mal wieder fps verschwinden :D da fehlen ca. 100... und vom bekannten alt-tab-smoke-bug hab ich auch schon auf reddit gelesen


max_fps 80 und ab! :D
#44
Capacho schrieb am 18.02.2016, 09:01 CET:
Ich finde es bisher echt gut gemacht und vorallem besser ausbalanciert, freue mich schon auf die ersten Matches auf Nuke !
#45
xenox_production schrieb am 18.02.2016, 09:03 CET:
exesQ_Q schrieb:
xenox_production schrieb:
2 Missionen gespielt , jetzt muss ich 19 Stunden warten oO ernsthaft????

war bei den alten operation auch so :^)


also bei der vorrigen habe ich keine 19 stunden warten müssen
#46
Piezy schrieb am 18.02.2016, 09:05 CET:
Dann müsst ihr auf der Website hier den Hintergrund mal updaten :D
#47
Geppi schrieb am 18.02.2016, 09:09 CET:
SenSeNN schrieb:
es ist und bleibt nuke aber die änderungen sind schon gravierend.

Und genau das wollte man auch ;)
#48
gnaaaa. schrieb am 18.02.2016, 09:11 CET:
50-100 fps weniger, aber das game fühlt sich irgendwie smoother an ... kp
#49
SenSeNN schrieb am 18.02.2016, 09:11 CET:
Geppi schrieb:
SenSeNN schrieb:
es ist und bleibt nuke aber die änderungen sind schon gravierend.

Und genau das wollte man auch ;)


ja und das ist auch gut so kam es etwa negativ rüber ? :D meinte es nicht so^^
#50
Fire194 schrieb am 18.02.2016, 09:13 CET:
xenox_production schrieb:
exesQ_Q schrieb:
xenox_production schrieb:
2 Missionen gespielt , jetzt muss ich 19 Stunden warten oO ernsthaft????

war bei den alten operation auch so :^)

also bei der vorrigen habe ich keine 19 stunden warten müssen


Theo. kann man eine pro Tag machen. Ich vermute dann die Operation gestern Abend rausgekommen ist, zählt das als Tag 1 und heute war Tag 2 = 2 Operations und du musst bis morgen auf die neue warten. War bisher auch immer so...
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