ANZEIGE:
Szene: 1.6-GB großes CS:GO-Update veröffentlicht18.02.2016, 04:45

Operation Wildfire und neue Version von Nuke veröffentlicht

Soeben hat Valve ein 1,6 GB-großes Update für Counter-Strike: Global Offensive live geschaltet. Dieses beinhaltet endlich eine neue Operation, die den Namen Wildfire trägt. Zudem dürfen sich die Counter-Strike-Fans doppelt freuen, denn Nuke ist endlich mit einem grafischen und spielerischen Makeover belohnt worden. Alles weitere zum neuen CS:GO-Update könnt ihr dieser News entnehmen.



Lange musste man darauf warten, nun ist es endlich soweit. Mit der neuen Operation bringt Valve insgesamt sieben neue Maps (Cruise / Coast / Empire / Mikla / Royal / Santorini / Tulip) ins Matchmaking, außerdem neue Kampagnen und sogenannte Blitz Events, die man spielen kann, insofern man sich den Operation Wildfire Pass für 5,29 EUR kauft. Wie auch schon bei den letzten Operations kann man hier durch das Abschließen von Missionen seinen Coin aufwerten. Zusätzlich zur neuen Operation gibt es auch eine neue Waffenkiste (Operation Wildfire Case) mit dem neuen Bowie-Knife und 16 neuen Skins, die von der Community entworfen wurden.

Ein weiteres großes Highlight ist die Rückkehr von Nuke, die einige große Veränderungen erfahren durfte und auch vom rein optischen sehr stark verändert wurde. Das aufgehübschte Nuke - welches nun in Amerika und nicht mehr in Deutschland spielt - findet ihr wie immer im Matchmaking und kann ab sofort ausprobiert werden. Ob die Map nach der Operation in den festen Standardpool übernommen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.




Das neue Bowie-Knife



Release Notes for 2/17/2016

[OPERATION WILDFIRE]
  • Operation Wildfire is LIVE: http://blog.counter-strike.net/operationwildfire
  • Seven community maps available in Competitive Matchmaking as well as other game modes via the Operation Wildfire map group
  • The Operation Wildfire Access Pass ($5.99) is now available giving access to the following features:
  • The Operation Wildfire coin, upgradeable through the completion of challenge missions
  • An Operation Journal that tracks your stats in official competitive matches and includes a Friends Leaderboard
  • The cooperative Gemini Campaign, featuring replayable missions with individual mission leaderboards.
  • The Wildfire Campaign, featuring 30 missions in Casual, Arms Race, Demolition, and Deathmatch modes.
  • Blitz Missions, global events that grant bonus XP for completing a specific action (must be Private Rank 3 or above to participate in Competitive Blitz Missions).
  • Access to weapon drops from Operation collections: Cobblestone, Cache, Overpass, Gods and Monsters, Chop Shop, and Rising Sun
  • Exclusive access to the Operation Wildfire Case featuring 16 community-created weapon finishes and the all-new Bowie Knife.
  • Nuke has returned (available in Matchmaking included in the Operation Wildfire map group). For more details, visit: http://blog.counter-strike.net/reintroducing_nuke
[GAMEPLAY]
  • ARMS RACE
  • The leader’s glow in Arms Race no longer shows through walls.
  • M4A1-Silenced has been added to the rifle section of available Arms Race weapons.
[UI]
  • Fixed AWP icon to better represent the weapon’s silhouette.
  • The English string “ALIVE” in the playercount hud element is now a localized token.
  • Inventory filter for All Weapons now filters out display items and music kits correctly.
  • Inventory sorting by Quality now better groups items within the same quality by their slot.
  • Updated the Nuke loading screen icon.
[MISC]
  • Fixed particle rain not following the “in eye” player if you were spectating someone.
  • Detail sprites (like grass) have been improved so many more can be rendered for much cheaper.
[SDK]
  • [vbsp.exe] increased MAX_MAP_ENTITIES to 20480 from 16384 to compile bigger maps.
  • Maps can have multiple radar images based on player height.
  • Added several features to support a new mission type: Co-op Strike (game_type 4, game_mode 1)
  • Added Co-op Strike items: Heavy Armor, Tactical Awareness Grenades, and Medi-Shot.
  • Added new spawn point (info_enemy_terrorist_spawn) for use in Co-op Strike missions to spawn enemies which can specify somethings like unique models, loadouts, behavior, etc.
  • Added an Exploding Barrel entity for use in the Co-op Strike missions.
  • func_hostage_rescue entity is now able to be disabled.
  • Added a Heavy Phoenix enemy.
  • Added item_coop_coin entity that displays how many (of 3) you’ve collected.
  • In Co-op Strike mode, bots will no longer try to path through “blocked” nav areas.
  • Bots can be set to “asleep” in Co-op Strike mode and they will stay put until they see an enemy, take damage or are the last enemy alive.
  • Added a game_coopmission_manager entity to help manage and relay data to other entities/vscript for Co-op missions.
  • The game_player_equip entity has been updated to allow maps to give any weapon to the activator with an argument.
  • prop_door_rotating now blocks nav when closed, locked and unbreakable.
  • Fixed an assert in prop_door_rotating where it tried to play a “locked” activity regardless of it had it when the player used it when locked.
  • Added OnFirstPickedUp, OnDroppedNotRescued, OnRescued outputs to hostage entities.
  • Added a convar (mp_c4_cannot_be_defused) that when enabled, prevents C4s from being defused.
  • Resurrected the HL2 env_gunfire entity.
  • Added two new convars for managing dropped weapons
  • weapon_auto_cleanup_time “If set to non-zero, weapons will delete themselves after the specified time (in seconds) if no players are near.”
  • weapon_max_before_cleanup “If set to non-zero, will remove the oldest dropped weapon to maintain the specified number of dropped weapons in the world.”
  • Added a third option to mp_death_drop_grenade which makes all held grenades drop on death (used in Co-op Strike)
  • Updated weapons in Hammer fgd to use weapon models that match the ones used when spawned in the world. Plus added some missing weapons.
  • Added env_sprite_clientside entity which is just a clientside sprite (doesn’t use edicts).
[MAPS]
Nuke
  • Now available in Competitive Matchmaking, and other game modes in the Operation Wildfire Map Group
Cache
  • Fixed DM spawns
  • Improved radar polish
  • Improved visual polish
  • Added physics to fence in Sun room
  • Fixed numerous “pixel walks”
  • Fixed one-way wallbang at mid (thanks TomCS!)
  • Fixed fencing at T-spawn being non-solid (thanks JoshOnTwitch!)
Mirage
  • Removed wall-lamps that blocked visibility from ticketbooth to mid in bombsite A
  • Removed shelf inside market near bombsite B (thanks TheWhaleMan!)
  • Added a plywood board to bomb-crate in bombsite A to make throwing grenades under scaffolding more consistent

  • Slight adjustments to Safehouse, Lake, and Shoots


Geschrieben von MiPu

Quelle: blog.counter-strike.net

Kommentare

3

#51
Lelto schrieb am 18.02.2016, 09:13 CET:
ob das so gewollt ist das man auf ANTI-CAT springen kann???

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6cd960-1455784419.jpg
#52
spawnYzn schrieb am 18.02.2016, 09:16 CET:
PriestAr schrieb:
Artikel schrieb:
Mit der neuen Operation bringt Valve insgesamt sieben neue Maps (Cruise / Coast / Empire / Mikla / Royal / Santorini / Tulip) ins Matchmaking, die man spielen kann, insofern man sich den Operation Wildfire Pass für 5,29 EUR kauft.

Das is schlichtweg nicht korrekt. Jeder kann die maps für die Dauer der Operation spielen. Ich bitte das zu updaten.


Ist das sicher richtig? Bei den anderen Operations war es ebenfalls der Fall, das man die Maps im Matchmaking (!) nur spielen konnte, wenn man den Coin hatte oder jemand in der Lobby war / Lobby erstellt hat, der den Coin hatte. Ich bin hier grade am Laptop und kanns nicht testen.

Adonis schrieb:
kleiner fehler: Dieses beinhaltet endlich eine neue Operation, die den Namen "Wildifre" trägt


Danke, habs korrigiert! :)
#53
SenSeNN schrieb am 18.02.2016, 09:16 CET:
Lelto schrieb:
ob das so gewollt ist das man auf ANTI-CAT springen kann???
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6cd960-1455784419.jpg


ich würde sagen bug ABER maybe absicht ? so als high risky posi? kannst dich kaum bewegen geschweige den von rückzugs möglichkeiten. hätten doch den teil von cat ja auch ganz weg nehmen können wenn man da nicht rauf sollte oder ?
#54
Lelto schrieb am 18.02.2016, 09:18 CET:
SenSeNN schrieb:
Lelto schrieb:
ob das so gewollt ist das man auf ANTI-CAT springen kann???
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6cd960-1455784419.jpg

ich würde sagen bug ABER maybe absicht ? so als high risky posi? kannst dich kaum bewegen geschweige den von rückzugs möglichkeiten. hätten doch den teil von cat ja auch ganz weg nehmen können wenn man da nicht rauf sollte oder ?


wir werden es mit dem nächsten mini update sehen :D
#55
GCP SaiyajiN schrieb am 18.02.2016, 09:23 CET:
spawnYzn schrieb:
PriestAr schrieb:
Artikel schrieb:
Mit der neuen Operation bringt Valve insgesamt sieben neue Maps (Cruise / Coast / Empire / Mikla / Royal / Santorini / Tulip) ins Matchmaking, die man spielen kann, insofern man sich den Operation Wildfire Pass für 5,29 EUR kauft.

Das is schlichtweg nicht korrekt. Jeder kann die maps für die Dauer der Operation spielen. Ich bitte das zu updaten.

Ist das sicher richtig? Bei den anderen Operations war es ebenfalls der Fall, das man die Maps im Matchmaking (!) nur spielen konnte, wenn man den Coin hatte oder jemand in der Lobby war / Lobby erstellt hat, der den Coin hatte. Ich bin hier grade am Laptop und kanns nicht testen.
Adonis schrieb:
kleiner fehler: Dieses beinhaltet endlich eine neue Operation, die den Namen "Wildifre" trägt

Danke, habs korrigiert! :)


Ja, man kann die Maps auch ohne die Operation spielen. War auch vorher so. Du bekommst dann halt nur wenn du aufm Server bist direkt ne Meldung von wegen "kauf dir jetzt die Operation11!!1". Aber spielen kann sie jeder. So oft er will, wann er will. :)
#56
s1ckkk schrieb am 18.02.2016, 09:26 CET:
Nuke, mal schauen wies sich spielt.
Neues Knife gefällt (steht irgendwo, welche skins es alles dafür gibt? Hab nur Fade, Night, CH und Bluesteel gesehen bisher), Deagle sieht gut aus, Famas nice, M4 & AK hässlich und AWP naja wieder mal n vorhandenen Skin genommen :/
Den Pistolnerf ausm Dez. hätten sie noch wieder reinnehmen können.

editiert von s1ckkk am 18.02.2016, 09:30 CET
#57
Geppi schrieb am 18.02.2016, 09:26 CET:
SenSeNN schrieb:
Geppi schrieb:
SenSeNN schrieb:
es ist und bleibt nuke aber die änderungen sind schon gravierend.

Und genau das wollte man auch ;)

ja und das ist auch gut so kam es etwa negativ rüber ? :D meinte es nicht so^^

Nach dem 3. Kaffee liest es sich schon nicht mehr so negativ :D :p

s1ckkk schrieb:
Nuke, mal schauen wies sich spielt.
Neues Knife gefällt (steht irgendwo, welche skins es alles dafür gibt? Hab nur Fade, Night, CH und Bluesteel gesehen bisher), Deagle sieht gut aus, Famas nice, M4 & AK hässlich und AWP naja.
Den Pistolnerf ausm Dez. hätten sie noch wieder reinnehmen können.

Famas & Nova mMn die einzig schönen, der Rest sieht irgendwie billig aus :/
#58
msi schrieb am 18.02.2016, 09:44 CET:
krass. Mal zu nuke:

+ Nuke!!!
+ alles viel breiter
+ Schacht
+ zweiter B-Eingang, fast schon wie ganz früher <3
+ Außen
+ ez visuals

- zu viel Pfosten, Zäune, Geländer, kleine Kanten

die Map dürfte nun furchtbar ausgeglichen sein. Man kommt als T so easy außen vor, dass man das als CT eigentlich immer schon min. 2 Spieler hinstellen muss. Das bringt neue Möglichkeiten für A oder Rampe-Gos...

zum Rest:

+ keine sinnlosen Waffenänderungen
+ kleine, sinnvolle Änderungen
+ Skins (endlich mal!)

- Crashes ausnahmslos bei allen, mit denen ich bisher gesprochen hab...
- 5,29... die man ja allerdings nicht ausgeben muss :D
#59
lubber schrieb am 18.02.2016, 09:46 CET:
s1ckkk schrieb:
Nuke, mal schauen wies sich spielt.
Neues Knife gefällt (steht irgendwo, welche skins es alles dafür gibt? Hab nur Fade, Night, CH und Bluesteel gesehen bisher), Deagle sieht gut aus, Famas nice, M4 &amp; AK hässlich und AWP naja wieder mal n vorhandenen Skin genommen :/
Den Pistolnerf ausm Dez. hätten sie noch wieder reinnehmen können.

Die Normalen Skins weil es zu einer Case-Collection gehört.
Das heißt alles was im Zuge von Chroma neu dazu kam (Tigertooth, Doppler, Ultraviolett, Rustcoat, Marble Fade und Damascus steel)
gibt es nicht für das Bowie Knife.
Oder hier in Bildern was es alles gibt ;)
https://csgostash.com/weapon/Bowie+Knife

editiert von lubber am 18.02.2016, 09:52 CET
#60
MomentuM- schrieb am 18.02.2016, 09:46 CET:
Boah die neue Nuke ist sauhell :D
#61
becker391 schrieb am 18.02.2016, 09:48 CET:
@99Damage, nehmt doch jetzt http://imgur.com/LvlQw1C als Hintergrund! =)

Vorhin auf Reddit entdeckt :p

LG Tom
#62
creXi schrieb am 18.02.2016, 09:57 CET:
seid dem update stürzt csgo im MM alle 2 minuten ab. n1 volvo -.-
#63
radiant schrieb am 18.02.2016, 09:57 CET:
Die neue Nuke gefällt ;)
#64
karamb1t schrieb am 18.02.2016, 10:01 CET:
Hat noch wer fiese Ruckler beim Zocken? Vor allem auf Train gehen meine FPS von 250 auf 120 runter und dazu stockt das Ganze noch richtig unangenehm. Spielspaß ist jedenfalls nicht mehr vorhanden. Warum fummelt Valve immer an den Grafiksachen rum? Es wird dadurch eh nur wieder schlechter...
#65
lubber schrieb am 18.02.2016, 10:06 CET:
creXi schrieb:
seid dem update stürzt csgo im MM alle 2 minuten ab. n1 volvo -.-


Shader auf low stellen hat bei mir geholfen.
#66
Hacki1965 schrieb am 18.02.2016, 10:11 CET:
Ich habe mal alle neuen maps angezockt. Ein großteil der neuen maps ist viel viel verwinkelter als die "standard" maps.
Und Abstürtze habe ich auch keine. läuft alles wie immer!
Das neue Nuke ist natürlich sehr durchdacht verändert worden, weshalb es dort nun viele neue möglichkeiten geben wird.
#67
LUMp1337 schrieb am 18.02.2016, 10:12 CET:
is halt kein nuke mehr
#68
jottka schrieb am 18.02.2016, 10:17 CET:
LUMp1337 schrieb:
is halt kein nuke mehr


sondern?
Änderungen sind sehr sehr gut...ich hoffe dass nach der Operation nuke wieder im Pool ist und Inferno dann die Rasur bekommt
#69
Grand Master Sushi schrieb am 18.02.2016, 10:18 CET:
Neeyyy und ich muss bis heut Abend warten :D

/e: Der style im inneren hat sehr viel von Black Mesa (also der Station als solches). [HL3 confirmed?] kappa :D

editiert von Grand Master Sushi am 18.02.2016, 10:24 CET
#70
AemJaY schrieb am 18.02.2016, 10:20 CET:
also mir gefällt die neue FAMAS :)
Und auch die Scout sieht nett aus. Das Messer naja, und der rest auch eher määh. Aber egal OPERATION!!!
#71
Dreambeat1337 schrieb am 18.02.2016, 10:21 CET:
Also die Skins sind meiner Meinung nach MAL WIEDER der totale dreck.. Schauen die überhaupt mal in den Workshop der Community?
#72
gnaaaa. schrieb am 18.02.2016, 10:21 CET:
nuke ist meiner meinung nach zu überlastet mit sinnlosen texturen. auf 1024 erkennt man nichts mehr.
der jump auf silo is nen joke ...:D
#73
cLaun schrieb am 18.02.2016, 10:22 CET:
Dreambeat1337 schrieb:
Also die Skins sind meiner Meinung nach MAL WIEDER der totale dreck.. Schauen die überhaupt mal in den Workshop der Community?


Komplettes Gegenteil für mich, kaum ein Skin dabei der mir nicht gefällt. Im Prinzip sehen nur die SMGs bisschen madig aus der Rest ist ziemlich sexy.
#74
Acyx schrieb am 18.02.2016, 10:26 CET:
Yay! Endlich gibt es Schwerter in CS:GO *backs slowly away and cries in corner*
#75
Raka schrieb am 18.02.2016, 10:29 CET:
gz cs entwickelt sich immer mehr zu einem one man show spiel als zu einem teamspiel.

nuke:

positiv: - es ist immer noch nuke
- paar winkel würden sinnvoll verändern (radion / rampe )

negativ: -man hat jeglichen skillfaktor aus der map entfernt.
- silojump schafft jetzt jeder silber spieler ( und er war davor schon einfacher als in den versionen davor

- außencat kommt man jetzt ohne mates, dh man braucht jetzt noch weniger teamplay.
- unsichbare wände sind für mich schlechtest mapdesign. (anticat)

zu den operation map

alle maps sind gut spielbar. und wer sich aufregt das sie nicht 0815 d2 mäßig sind der sollte einfach weiter auf der kackmap spielen und nicht die operation maps flamen nur weil sein spielversändnis nicht ausreichend um die maps zu verstehen. Das gleiche problem wie die idioten die meinten das zoo nicht spielbar ist. aber das sind solche idioten die auf zoo versucht haben irgendwas mit der awp zu reisen.
3