Geposted von spawnYzn,
Die Anzeichen verdichten sich: Ein neues Team wird in den kommenden Tagen offiziell vorgestellt, das es mit den ganz Großen der deutschen Szene aufnehmen soll. Nach mousesports und PENTA wird es sich dabei um das dritte in Vollzeit beschäftigte Lineup in Deutschland handeln. Es ist zwar noch kein Spieler offiziell bekannt, aber es gibt bereits einige Teaserbilder und -texte.


Nur wenige deutsche Spieler können tatsächlich von sich behaupten, vom Gaming in Vollzeit Leben zu können. Schon in den nächsten Tagen soll dieser kleine Kreis Zuwachs bekommen. Im Hause Lioncast, ein deutscher Hersteller für Gaming Peripherie, will man neue Maßstäbe setzen und plant langfristig. Um den hoch gesteckten Zielen gerecht zu werden, hat Lioncast bereits die Weichen gestellt.

So traf sich das Team bereits beim Hardwarehersteller in Berlin und verbrachte das Wochenende zusammen, um die Team-Atmosphäre zu stärken. Darüber hinaus ging es nicht nur zum Fotoshooting, es wurden auch einige Inter-views mit den Spieler geführt, die bereits in den nächsten Tagen veröffentlicht werden, ebenso wie ein erstes Teaser-Video zum bevorstehenden Lineup.

Ziel ist mittelfristig die Etablierung in den Top 3 Deutschlands, doch Hauptaugenmerk ist die internationale Orientierung, die langfristig verfolgt wird. Um diese selbstgesteckten Ziele erfolgreich verfolgen zu können, will Lioncast seinem neuem Werksteam jede mögliche Unterstützung zu kommen lassen. Um wen es sich bei den fünf Spieler handelt, werden wir in den nächsten Tagen erfahren, doch die Spielerprofile auf der Homepage bieten bereits Einblick und Anlass zur Spekulation.

Statement Lioncast:

Heute dürfen wir die Ankündigung von Team Lioncast feiern. Aus einer Idee heraus haben wir viele Wochen geplant, um dieses Projekt in das Leben zu rufen. Der eSport ist unglaublich schnellebig, was sich in den ständigen Spielerwechseln wiederspiegelt. Genau hier möchten wir jedoch ansetzen. Zu oft trennen sich Teams von der Organisation zwecks schlechtem Support. Zu oft haben wir ein Team, das innerhalb kurzer Zeit gehyped wird und nach den ersten Niederlagen auseinanderbricht. Wir möchten den Spielern so viel Support geben, wie sie sich wünschen. Wir möchten das perfekte Umfeld schaffen, damit die Spieler über sich hinaus wachsen und Höchstleistungen vollbringen.

Die Ziele sind klargesteckt: Das Team wird die ESL Meisterschaft in dieser Saison und weitere nationale und internationale Turniere angreifen. Wir wollen uns unter den ersten drei Teams in Deutschland platzieren und auch international mitmischen. Wir sind überzeugt davon, dass das Team zu großen Leistungen fähig sein wird!


Was denkt ihr, um wen es sich bei den neuen Spielern handelt? Schreibt eure Tipps in die Kommentare!

Kommentare