Geposted von _waVe,
In diesem Jahr findet die Intel Challenge Katowice zum zweiten Mal statt. Letztes Mal noch im Rahmen des CS:GO-Majors und in diesem Jahr als Teil der IEM Katowice 2016. Auf dem Turnier spielen die Teams um ein Gesamtpreisgeld von 30.000 USD (ca. 27.250 EUR), damit ist es das höchstdotierte Female-Turnier in CS:GO. Nun stehen alle teilnehmenden Teams fest.

Voriges Jahr konnten das Lineup von Bad Monkey Gaming den Titel der Intel Challenge Katowice 2015 erringen. Drei ehemalige Spielerinnen von BMG konnten sich als Teil ihres neuen Teams – WeRunThisPlace – einen Invite für das diesjährigen Turnier sichern. Die weiteren eingeladenen Teams sind Counter Logic Gaming Red um Stephanie 'missharvey' Harvey und Team Acer Female, die Brasilianerinnen von Santos.Dexterity und das chinesische Team Elysium.

Zusätzlich konnte sich ein Team über einen offenen NA-Qualifier und zwei über einen EU-Qualifier die Teilnahme sichern. Damit ist das Teilnehmerfeld komplett. Das Turnier findet vom 04. bis 06. März im Rahmen der IEM Katowice 2016 statt. Die Playoffs werden am letzten Turniertag auf der IEM Expo-Stage ausgetragen.

Teilnehmerfeld Intel Challenge Katowice 2016
eu WeRunThisPlace (Invite)
us Counter Logic Gaming Red (Invite)
fr Team Acer Female (Invite)
br Santos.Dexterny (Invite)
cn Elysium (Invite)
de Exertus eSports Female (EU Qualifier)
fr Millenium Ladies (EU Qualifier)
us Team Karma (NA Qualifier)


Weitere Informationen zum Turnier findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare