ANZEIGE:
Szene: Valve vervierfacht die Unterstützung für Major-Turniere24.02.2016, 00:45

Valve Major Turniere ab sofort mit 1.000.000 USD Preisgeld

Es wurde gehofft, gebeten, gebetet und gebettelt. Es wurden Vergleiche zu anderen Spielen angestellt, allen voran natürlich das Aushängeschild eines anderen Valve Titels - DOTAs International - mit 18 Millionen USD Preisgeld und es wurde Valves Kompetenz in Frage gestellt. Aber nun ist es endlich passiert. Der Major-Preispool wurde für 2016 nicht nur verdoppelt, nicht nur verdreifacht, sondern vervierfacht.




Eine Million US-Dollar ist für 2016 das Preisgeld für Majors mit Valve-Unterstützung. Damit bekommt Counter-Strike: Global Offensive endlich die Anerkennung, die es verdient und CS:GO erwartet eine vielversprechende Zukunft. Auch die Preisgeldverteilung wurde veröffentlicht:

Neue Preisgeldverteilung
1. Platz: 500.000 USD (ca. 453.720 EUR)
2. Platz: 150.000 USD (ca. 136.116 EUR)
3.-4. Platz: 70.000 USD (ca. 63.520 EUR)
5.-8. Platz: 35.000 USD (ca. 31.760 EUR)
9.-16. Platz: 8.750 USD (ca. 7.940 EUR)
Alte Preisgeldverteilung
1. Platz: 100.000 USD
2. Platz: 50.000 USD
3.-4. Platz: 22.000 USD
5.-8. Platz: 10.000 USD
9.-16. Platz: 2.000 USD

Statement Valve

When we announced the first CS:GO Major Championship in 2013, we hoped the Majors would be rallying points for the community, tent-pole events that could draw new audiences and amplify the value of all events. Since then, the professional CS:GO community has been growing at an incredible rate. CS:GO tournaments are now among the largest esports events in the world, drawing global audiences of millions of viewers, filling massive venues, and garnering higher prize pools. Professional CS:GO has grown, and the CS:GO Major Championships are about to grow with it. We’re pleased to announce that beginning with MLG Columbus 2016, each CS:GO Major Championship prize pool will be $1,000,000. We look forward to another great year of CS:GO competition.


Geschrieben von cLaun

Quelle: counter-strike.net

Kommentare

 
1

#1
Smatify schrieb am 24.02.2016, 00:59 CET:
Sehr geil!
#2
rK. schrieb am 24.02.2016, 00:59 CET:
Endlich
#3
Danny Banana schrieb am 24.02.2016, 00:59 CET:
Na endlich!
#4
V3n0mTV schrieb am 24.02.2016, 01:00 CET:
Lasst das Wachstum beginnen..
#5
Astinox schrieb am 24.02.2016, 01:00 CET:
WOOP WOOP!
#6
X-Ray schrieb am 24.02.2016, 01:00 CET:
#hype #bindannmaltrainieren

editiert von X-Ray am 24.02.2016, 01:12 CET
#7
Lpster schrieb am 24.02.2016, 01:02 CET:
ULLULULULLULULULU super geil alter die sache wird 10mal so spannend :D
#8
cLaun schrieb am 24.02.2016, 01:04 CET:
choo choo all aboard ze hypetrain
#9
scr4tchy schrieb am 24.02.2016, 01:06 CET:
wird langsam mal zeit---
#10
PinguX schrieb am 24.02.2016, 01:10 CET:
#unerwartet
#11
TheAdd0 schrieb am 24.02.2016, 01:10 CET:
Schade für Mongolz :( RiP
#12
OperationSnack schrieb am 24.02.2016, 01:10 CET:
Hype! und sie haben gelacht.. und heute ist esports fähig hallen zufüllen etc. HYPE!
#13
Lexsus schrieb am 24.02.2016, 01:10 CET:
ESL und Dreamhack sind jetzt aber richtig ausgestochen worden und ich denke die werden in zukunft gegen valves majors kein land sehen... ich glaub sogar valve macht mit turner gemeinsame sache...
#14
profispieler_14 schrieb am 24.02.2016, 01:15 CET:
Lexsus schrieb:
ESL und Dreamhack sind jetzt aber richtig ausgestochen worden und ich denke die werden in zukunft gegen valves majors kein land sehen... ich glaub sogar valve macht mit turner gemeinsame sache...


lol
#15
Saxonyme schrieb am 24.02.2016, 01:18 CET:
Winner $500,000
Finalist $150,000
Semi-Finalist $70,000
Quarter Finalist $35,000
Group Stage $8,750
#16
speedk3ks schrieb am 24.02.2016, 01:25 CET:
Lexsus schrieb:
ESL und Dreamhack sind jetzt aber richtig ausgestochen worden und ich denke die werden in zukunft gegen valves majors kein land sehen... ich glaub sogar valve macht mit turner gemeinsame sache...


Hast du irgendeinen Plan wovon du redest ?
#17
Tyrann999 schrieb am 24.02.2016, 01:25 CET:
Sauber
#18
No1se schrieb am 24.02.2016, 01:25 CET:
Wichtiger Schritt in die richtige Richtung! :)
#19
Jonny_Yeah schrieb am 24.02.2016, 01:32 CET:
sehr nice! :)
#20
Randalmaker schrieb am 24.02.2016, 01:34 CET:
find die preisgeldverteilung lächerlich...man nimmt einfach den normalen preispool und packt 500k für den 1. platz einfach oben drauf wtf oO
anstatt man den neuen "reichtum" auch ein bisschen nach unten weitergibt.

naja, schön für fnatic, dann können die sich ja 2017 doch zur ruhe setzen, wenn sie bock haben. gratz!
#21
rK. schrieb am 24.02.2016, 01:34 CET:
Lexsus schrieb:
ESL und Dreamhack sind jetzt aber richtig ausgestochen worden und ich denke die werden in zukunft gegen valves majors kein land sehen... ich glaub sogar valve macht mit turner gemeinsame sache...


Danke für den Lacher zu so später Stunde :D
#22
Deivil schrieb am 24.02.2016, 01:34 CET:
speedk3ks schrieb:
Lexsus schrieb:
ESL und Dreamhack sind jetzt aber richtig ausgestochen worden und ich denke die werden in zukunft gegen valves majors kein land sehen... ich glaub sogar valve macht mit turner gemeinsame sache...

Hast du irgendeinen Plan wovon du redest ?


nein! der redet wild drauf los mit absolutem nicht-wissen! :D

b2t: mega gut, absolut wichtiger schritt in die richtige Richtung. Des weiteren setzen sich die Majors jetzt endlich mal ab, preisgeldtechnisch, von normalen, höherdotierten Turnieren. Ich freu mich auf Columbus jetzt ey!
#23
Raik0n schrieb am 24.02.2016, 01:36 CET:
Flusha wird wohl jetzt den Ragemode vom Hack austesten :)
#24
Astinox schrieb am 24.02.2016, 01:40 CET:
Randalmaker schrieb:
find die preisgeldverteilung lächerlich...man nimmt einfach den normalen preispool und packt 500k für den 1. platz einfach oben drauf wtf oO
anstatt man den neuen "reichtum" auch ein bisschen nach unten weitergibt.
naja, schön für fnatic, dann können die sich ja 2017 doch zur ruhe setzen, wenn sie bock haben. gratz!


Die Spieler werden so oder so schon reich, Sticker Money mal nicht vergessen! ;)
#25
XaNNy0 schrieb am 24.02.2016, 01:42 CET:
Astinox schrieb:
Randalmaker schrieb:
find die preisgeldverteilung lächerlich...man nimmt einfach den normalen preispool und packt 500k für den 1. platz einfach oben drauf wtf oO
anstatt man den neuen "reichtum" auch ein bisschen nach unten weitergibt.
naja, schön für fnatic, dann können die sich ja 2017 doch zur ruhe setzen, wenn sie bock haben. gratz!

Die Spieler werden so oder so schon reich, Sticker Money mal nicht vergessen! ;)


Sticker Money ist doch wohl mehr als man denkt.
 
1