ANZEIGE:
Event: Erstes Challenger-Team steht fest26.02.2016, 23:58

mousesports qualifiziert sich für MLG Columbus 2016

Der erste Qualifikant für das nächste Major MLG Columbus 2016 steht fest und mousesports dürfen sich freuen. Nach einem wirklich spannenden Schlagabtausch gelang es dem überwiegend deutschen Team, das Spiel in der Overtime an sich zu reißen. Wir gratulieren den Jungs und blicken kurz auf ihre zwei Spiele zurück.




Los ging es heute gegen Team YP, denen man jedoch anmerkte, dass sie mit den zwei Stand-ins nicht ansatzweise ihr Potential abrufen konnten. Auf der T-Seite von Cobblestone nur eine Runde zu holen sollte alles sagen und somit verlief der Start von mouz problemlos - 16:01 Endstand.

HellRaisers, die sehr knapp gegen Team Liquid in der Overtime gewannen, standen nun also gegen mouz im Winner-Bracket-Finale. Dort fiel die Mapwahl auf Mirage und dort starteten die Mäuse auf der T-Seite. Dort erwischten sie auch einen guten Start, bis Tomáš 'oskar' Štastný ordentlich aufdrehte. Das Momentum lag daraufhin auf der Seite der Osteuropäer und mousesports kam überhaupt nicht mehr ins Spiel. Ausgerechnet mit einem Tec9-Buy gelang wieder eine T-Runde und dann konnte man auch die Folgerunde holen. Denis 'denis' Howell spielte bis dahin eine starke Hälfte, während Chris 'chrisJ' de Jong große Probleme hatte - Halbzeitstand 09:06 für HellRaisers.

Auch die zweite Pistol-Round konnte sich mouz sichern, obwohl es in einem heiklen Retake ziemlich knapp wurde. Die Runde darauf konnte HellRaisers erneut den A-Spot einnehmen, aber der Waffenvorteil ging im 5v5-Retake zugunsten des überwiegend deutschen Teams aus. Und wieder konnte HellRaisers auf A planten und diesmal rettete Timo 'Spiidi' Richter die Runde mit einem irren Clutch. Nachdem man Runde 19 verlor, musste mouz eine Eco einlegen, die jedoch dank klasse Headshots von Johannes 'nex' Maget und Nikola 'NiKo' Kovač gewonnen werden konnte. Das Spiel wurde zu einem engen Schlagabtausch und es sah aus als würde den HellRaisers die Puste ausgehen, bis sie doch noch einmal rankamen. ChrisJ war nach wie vor nicht im Spiel mit 9 Frags nach 30 Runden.

Es ging in die Overtime, wo mouz plötzlich drei deutliche Runden holte und dann 4:0 gewann. 19:15 ist der Endstand und wir gratulieren mousesports für die Qualifikation für das erste 1.000.000 USD Major.

Zeitplan MLG Columbus 2016 Offline Qualifier
Samstag, 27. Februar 2016
  • 00:00 Uhr - pl Vexed Gaming vs. dk SK Gaming (WB-Halbfinale #2) (Gruppe D)
  • 01:00 Uhr - us Counter Logic Gaming vs. us SPLYCE (WB-Halbfinale #1) (Gruppe D)
  • 02:00 Uhr - dk Team Dignitas vs. au Renegades (WB-Halbfinale #2) (Gruppe A)
  • 03:00 Uhr - us Cloud9 vs. cis Gambit Gaming (WB-Halbfinale #1) (Gruppe A)
Weitere Informationen findet ihr in den folgenden Coverages:
MLG Columbus 2016
MLG Columbus 2016 Minors & Last-Chance
MLG Columbus 2016 Offline Qualifier


Verfolgt ihr MLG Columbus 2016 Offline Qualifier?



Geschrieben von SilentThunder

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
PsychoMSV schrieb am 27.02.2016, 00:01 CET:
Das ging schnell. GG wp
#2
SKRM schrieb am 27.02.2016, 00:01 CET:
"HellRaisers, die sehr knapp gegen Team Liquid in der Overtime verloren, standen nun also gegen mouz im Winner-Bracket-Finale." ...
#3
V1kToR schrieb am 27.02.2016, 00:01 CET:
HR hat gewonnen nicht verloren :D
#4
scr4tchy schrieb am 27.02.2016, 00:01 CET:
<3
#5
SilentThunder schrieb am 27.02.2016, 00:03 CET:
SKRM schrieb:
"HellRaisers, die sehr knapp gegen Team Liquid in der Overtime verloren, standen nun also gegen mouz im Winner-Bracket-Finale." ...


Passiert :D Danke für den Hinweis :)
#6
rK. schrieb am 27.02.2016, 00:04 CET:
Spiel gegen HR war natürlich nicht das Beste und Chris war leider fast ein Totalausfall aber an erster Stelle steht die Qualifikation für das Major. Die Formkurve zeigt die letzten Wochen deutlich nach oben und darauf kann man aufbauen. Schauen wir mal wie es weitergeht in den nächsten Monaten. Nächster Halt, Katowice!
#7
MAJORx schrieb am 27.02.2016, 00:08 CET:
Man kann sagen was man will aber immer wenn es drauf an kommt bzw. "Majors" dann spielt der ChrisJ nicht gut!

Ich hab echt keine Ahnung woran das liegt, weil eigentlich ist er ganz gut.
#8
enkay J schrieb am 27.02.2016, 00:08 CET:
Gz Jungs !
#9
KINGd1zzY schrieb am 27.02.2016, 00:12 CET:
Gz. enkay gibt's bei mouz ne Zukunft oder war das mit den APM was einmaliges?
#10
sirdaclan schrieb am 27.02.2016, 00:13 CET:
MAJORx schrieb:
Man kann sagen was man will aber immer wenn es drauf an kommt, dann spielt der ChrisJ nicht gut!


Naja, nach einem verlorenen 1v1 in der letzten Runde so wichtige Fraggs in der OT zu machen zeigt das er auch endlich mal mit Druck umgehen kann. Vor der Gob ära wäre ein chris nach so einen 1v1 komplett zerstört gewesen und hätte dann in der wichtigen OT kein Frag gemacht.
Es war jetzt halt eine Map (scheis Bo1) wo er schlecht gespielt hat dafür haben halt Spiidi und Denis besser gespielt.
#11
gosh. schrieb am 27.02.2016, 00:13 CET:
KINGd1zzY schrieb:
Gz. enkay gibt's bei mouz ne Zukunft oder war das mit den APM was einmaliges?


Soweit ich weiß ist er zumindest wieder in Katowice dabei.
#12
Musamban1 schrieb am 27.02.2016, 00:21 CET:
"... zugunsten des überwiegend deutschen Teams aus. "
Das liest sich echt mies. Wieso schreibt man nicht einfach Mäuse?
Bzw es ist ja ein deutsches Team mit Spielern versch. Nationen.
mMn gehört das "überwiegend" da einfach nicht rein.

editiert von Musamban1 am 27.02.2016, 00:26 CET
#13
SenSeNN schrieb am 27.02.2016, 00:22 CET:
gz. zum glück hatte mouz eine eher leichte gruppe
#14
raTx schrieb am 27.02.2016, 00:26 CET:
und trotzdem werden sie aus der Gruppenphase fliegen :D
#15
CanTWaiT schrieb am 27.02.2016, 00:28 CET:
Musamban1 schrieb:
"... zugunsten des überwiegend deutschen Teams aus. "
Das liest sich echt mies. Wieso schreibt man nicht einfach Mäuse?
Bzw es ist ja ein deutsches Team mit Spielern versch. Nationen.
mMn gehört das "überwiegend" da einfach nicht rein.


Einfach nur schreiben "zugunsten der Mäuse". Sehe ich auch so. Wo wer herkommt spielt für mich keine Rolle.
#16
cera_one schrieb am 27.02.2016, 01:30 CET:
gute quali hab ich wenigstens wieder was zu lachen aufm major :)
#17
Kartoffelfragger schrieb am 27.02.2016, 01:40 CET:
cera_one schrieb:
gute quali hab ich wenigstens wieder was zu lachen aufm major :)


+1 mouz never top8
#18
msi schrieb am 27.02.2016, 01:42 CET:
ich bin so hin- und hergerissen. Einerseits spielen sie sooo gut, so durchdacht. Und dann kommen wieder diese MM-Runden, bei denen jeder MGE vorm Bildschirm das kalte Kotzen bekommt... :/

CanTWaiT schrieb:
Musamban1 schrieb:
"... zugunsten des überwiegend deutschen Teams aus. "
Das liest sich echt mies. Wieso schreibt man nicht einfach Mäuse?
Bzw es ist ja ein deutsches Team mit Spielern versch. Nationen.
mMn gehört das "überwiegend" da einfach nicht rein.

Einfach nur schreiben "zugunsten der Mäuse". Sehe ich auch so. Wo wer herkommt spielt für mich keine Rolle.


wieder ein schöner Fall von "egal wie mans macht; man machts falsch"... früher hätt man einfach "gegen das deutsche Team" geschrieben, aber das löst ja grundsätzlich schon nen Totalausfall in der folgenden Diskussion aus...
#19
jonniQ schrieb am 27.02.2016, 01:51 CET:
msi schrieb:
ich bin so hin- und hergerissen. Einerseits spielen sie sooo gut, so durchdacht. Und dann kommen wieder diese MM-Runden, bei denen jeder MGE vorm Bildschirm das kalte Kotzen bekommt... :/
CanTWaiT schrieb:
Musamban1 schrieb:
"... zugunsten des überwiegend deutschen Teams aus. "
Das liest sich echt mies. Wieso schreibt man nicht einfach Mäuse?
Bzw es ist ja ein deutsches Team mit Spielern versch. Nationen.
mMn gehört das "überwiegend" da einfach nicht rein.

Einfach nur schreiben "zugunsten der Mäuse". Sehe ich auch so. Wo wer herkommt spielt für mich keine Rolle.

wieder ein schöner Fall von "egal wie mans macht; man machts falsch"... früher hätt man einfach "gegen das deutsche Team" geschrieben, aber das löst ja grundsätzlich schon nen Totalausfall in der folgenden Diskussion aus...


+1

egal WAS mein schreibt...und wenns noch so richtig ist....es ist einfach FALSCH^^
#20
BodotheNigerian schrieb am 27.02.2016, 02:57 CET:
nice nice gj bois
#21
8BitArmy schrieb am 27.02.2016, 03:25 CET:
Kartoffelfragger schrieb:
cera_one schrieb:
gute quali hab ich wenigstens wieder was zu lachen aufm major :)

+1 mouz never top8


dabei sein ist alles. ;)
#22
Kartoffelfragger schrieb am 27.02.2016, 03:56 CET:
8BitArmy schrieb:
Kartoffelfragger schrieb:
cera_one schrieb:
gute quali hab ich wenigstens wieder was zu lachen aufm major :)

+1 mouz never top8

dabei sein ist alles. ;)


ja und nein zugleich. ein major ist neben allen anderen turnieren DAS event, um zu zeigen, wo man in der welt wirklich steht. bei mouz wird sich zeigen, ob der kick von gob eine positive auswirkung auf das endergebnis hatte. was wenn nicht? muss mouz dann wechseln? -> ich hoffe die ironie ist an dieser stelle für jeden nachvollziehbar ;)
#23
zvck3r schrieb am 27.02.2016, 04:25 CET:
Kartoffelfragger schrieb:
8BitArmy schrieb:
Kartoffelfragger schrieb:
cera_one schrieb:
gute quali hab ich wenigstens wieder was zu lachen aufm major :)

+1 mouz never top8

dabei sein ist alles. ;)

ja und nein zugleich. ein major ist neben allen anderen turnieren DAS event, um zu zeigen, wo man in der welt wirklich steht. bei mouz wird sich zeigen, ob der kick von gob eine positive auswirkung auf das endergebnis hatte. was wenn nicht? muss mouz dann wechseln? -&gt; ich hoffe die ironie ist an dieser stelle für jeden nachvollziehbar ;)


ROLF geile eronie
#24
napp schrieb am 27.02.2016, 04:28 CET:
Kartoffelfragger schrieb:
8BitArmy schrieb:
Kartoffelfragger schrieb:
cera_one schrieb:
gute quali hab ich wenigstens wieder was zu lachen aufm major :)

+1 mouz never top8

dabei sein ist alles. ;)

ja und nein zugleich. ein major ist neben allen anderen turnieren DAS event, um zu zeigen, wo man in der welt wirklich steht. bei mouz wird sich zeigen, ob der kick von gob eine positive auswirkung auf das endergebnis hatte. was wenn nicht? muss mouz dann wechseln? -&gt; ich hoffe die ironie ist an dieser stelle für jeden nachvollziehbar ;)


wie schlägt dein toller gob sich eigentlich bei NRG ?
#25
buchii schrieb am 27.02.2016, 04:51 CET:
napp schrieb:
Kartoffelfragger schrieb:
8BitArmy schrieb:
Kartoffelfragger schrieb:
cera_one schrieb:
gute quali hab ich wenigstens wieder was zu lachen aufm major :)

+1 mouz never top8

dabei sein ist alles. ;)

ja und nein zugleich. ein major ist neben allen anderen turnieren DAS event, um zu zeigen, wo man in der welt wirklich steht. bei mouz wird sich zeigen, ob der kick von gob eine positive auswirkung auf das endergebnis hatte. was wenn nicht? muss mouz dann wechseln? -&amp;gt; ich hoffe die ironie ist an dieser stelle für jeden nachvollziehbar ;)

wie schlägt dein toller gob sich eigentlich bei NRG ?

gob schlägt sich sogar sehr gut momentan brauchen sich 0 vor liquid oder clown6 verstecken haben sogar letztens eine map gegen Liquid gewonnen kp was dieser bait soll
 
1