Geposted von SilentThunder,
Der erste Qualifikant für das nächste Major MLG Columbus 2016 steht fest und mousesports dürfen sich freuen. Nach einem wirklich spannenden Schlagabtausch gelang es dem überwiegend deutschen Team, das Spiel in der Overtime an sich zu reißen. Wir gratulieren den Jungs und blicken kurz auf ihre zwei Spiele zurück.

Los ging es heute gegen Team YP, denen man jedoch anmerkte, dass sie mit den zwei Stand-ins nicht ansatzweise ihr Potential abrufen konnten. Auf der T-Seite von Cobblestone nur eine Runde zu holen sollte alles sagen und somit verlief der Start von mouz problemlos - 16:01 Endstand.

HellRaisers, die sehr knapp gegen Team Liquid in der Overtime gewannen, standen nun also gegen mouz im Winner-Bracket-Finale. Dort fiel die Mapwahl auf Mirage und dort starteten die Mäuse auf der T-Seite. Dort erwischten sie auch einen guten Start, bis Tomáš 'oskar' Štastný ordentlich aufdrehte. Das Momentum lag daraufhin auf der Seite der Osteuropäer und mousesports kam überhaupt nicht mehr ins Spiel. Ausgerechnet mit einem Tec9-Buy gelang wieder eine T-Runde und dann konnte man auch die Folgerunde holen. Denis 'denis' Howell spielte bis dahin eine starke Hälfte, während Chris 'chrisJ' de Jong große Probleme hatte - Halbzeitstand 09:06 für HellRaisers.

Auch die zweite Pistol-Round konnte sich mouz sichern, obwohl es in einem heiklen Retake ziemlich knapp wurde. Die Runde darauf konnte HellRaisers erneut den A-Spot einnehmen, aber der Waffenvorteil ging im 5v5-Retake zugunsten des überwiegend deutschen Teams aus. Und wieder konnte HellRaisers auf A planten und diesmal rettete Timo 'Spiidi' Richter die Runde mit einem irren Clutch. Nachdem man Runde 19 verlor, musste mouz eine Eco einlegen, die jedoch dank klasse Headshots von Johannes 'nex' Maget und Nikola 'NiKo' Kovač gewonnen werden konnte. Das Spiel wurde zu einem engen Schlagabtausch und es sah aus als würde den HellRaisers die Puste ausgehen, bis sie doch noch einmal rankamen. ChrisJ war nach wie vor nicht im Spiel mit 9 Frags nach 30 Runden.

Es ging in die Overtime, wo mouz plötzlich drei deutliche Runden holte und dann 4:0 gewann. 19:15 ist der Endstand und wir gratulieren mousesports für die Qualifikation für das erste 1.000.000 USD Major.

Zeitplan MLG Columbus 2016 Offline Qualifier
Samstag, 27. Februar 2016
  • 00:00 Uhr - pl Vexed Gaming vs. dk SK Gaming (WB-Halbfinale #2) (Gruppe D)
  • 01:00 Uhr - us Counter Logic Gaming vs. us SPLYCE (WB-Halbfinale #1) (Gruppe D)
  • 02:00 Uhr - dk Team Dignitas vs. au Renegades (WB-Halbfinale #2) (Gruppe A)
  • 03:00 Uhr - us Cloud9 vs. cis Gambit Gaming (WB-Halbfinale #1) (Gruppe A)
Weitere Informationen findet ihr in den folgenden Coverages:
MLG Columbus 2016
MLG Columbus 2016 Minors & Last-Chance
MLG Columbus 2016 Offline Qualifier

Kommentare