ANZEIGE:
Event: mousesports als deutscher Vertreter mit dabei02.03.2016, 10:30

Die Intel Extreme Masters Katowice 2016 starten

Mit dem heutigen Mittwoch fällt der Startschuss für das Counter-Strike: Global Offensive-Turnier der Intel Extreme Masters Katowice 2016. Insgesamt 12 Teams werden in der Spodek Arena in Kattowitz um ein Preisgeld in Höhe von 250.000 US-Dollar spielen, mit dabei ist auch der deutsche Vertreter von mousesports sowie andere internationale Topteams, die um den Einzug in die Playoffs kämpfen werden. Die Übersicht für den ersten Tag könnt ihr dieser News entnehmen.




Starten wird das Event wie gewohnt mit einer Gruppenphase, bevor die besten Teams dann in die Playoffs einziehen. Dieses Mal wird es jedoch kein Double-Elimination-Bracket als Gruppenphase geben, sondern die Teams werden in zwei Gruppen zu je sechs Teams aufgeteilt und treten im Round-Robin-Format gegeneinander an. Der Erstplazierte der jeweiligen Gruppe qualifiziert sich hier direkt für das Halbfinale, die Teams auf den Plätze zwei und drei werden über Kreuz im Viertelfinale aufeinandertreffen. Die Teams, die am Ende auf den Plätzen vier bis sechs platziert sind, scheiden aus dem Turnier aus.

Loading...
Die Jungs um Nikola 'NiKo' Kovač haben hier eine nicht allzu leichte Aufgabe erhalten, denn wie bereits oben erwähnt, können nur die Top-3-Teams der jeweiligen Gruppe in die Playoffs einziehen. Mit dabei in der Gruppe sind noch die beiden schwedischen Topteams von fnatic und den Ninjas in Pyjamas, CIS-Dauerbrenner Natus Vincere, das brasilianische Flagschiff von Luminosity Gaming sowie die Underdogs The Mongolz. Gerade weil in der Gruppenphase im Best-of-One-Modus gespielt wird, könnte mousesports hier vielleicht sogar Chancen haben, jedoch muss man abwarten, ob die Tagesform und auch das Glück auf ihrer Seite ist.

Starten wird das Event gegen 12:20 Uhr mit dem ersten Aufeinandetreffen zwischen fnatic und Natus Vincere, zeitgleich muss sich mousesports gegen die Ninjas in Pyjamas beweisen. Alle Matches der ersten Gruppe werden am heutigen Tag ausgespielt, morgen folgen dann die Partien der zweiten Gruppe. Gerne könnt ihr euch auch nochmal den Artikel von unserem 99Damage-Junior-Caster Marvin 'headshinsky' Wild anschauen, der seine Meinung zur Gruppe A am gestrigen Abend kund getan hat.

Zeitplan der IEM Katowice 2016
Mittwoch, 02. März 2016

  • 12:20 Uhr - se fnatic vs. cis Natus Vincere
  • 12:20 Uhr - de mousesports vs. se Ninjas in Pyjamas
  • 13:40 Uhr - br Luminosity Gaming vs. cis Natus Vincere
  • 13:40 Uhr - de mousesports vs. mn The Mongolz
  • 15:00 Uhr - se fnatic vs. br Luminosity Gaming
  • 15:00 Uhr - se Ninjas in Pyjamas vs. mn The Mongolz
  • 16:20 Uhr - se fnatic vs. se Ninjas in Pyjamas
  • 16:20 Uhr - de mousesports vs. cis Natus Vincere
  • 17:40 Uhr - br Luminosity Gaming vs. mn The Mongolz
  • 17:40 Uhr - se Ninjas in Pyjamas vs. cis Natus Vincere
  • 19:00 Uhr - de mousesports vs. br Luminosity Gaming
  • 19:00 Uhr - se fnatic vs. mn The Mongolz
  • 20:20 Uhr - cis Natus Vincere vs. mn The Mongolz
  • 20:20 Uhr - br Luminosity Gaming vs. se Ninjas in Pyjamas
  • 20:20 Uhr - se fnatic vs. de mousesports
Die genaue Preisgeldverteilung für das Herrenturnier ist noch nicht bekannt gegeben, die Teams spielen jedoch um ein Gesamtpreisgeld von 250.000 US-Dollar (ca. 229.170 Euro). Übertragen wird euch das Turnier am heutigen Tag von Maximilian 'Mux0r' Schlosser, der vorwiegend die Matches von mousesports zeigen wird.

Weitere Informaitonen zum Event könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr IEM Katowice 2016?



Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare


#1
Styles Clash schrieb am 02.03.2016, 11:06 CET:
Mouz hat meinermeinung nach Chancen weiterzukommen, wenn auch keine hohen.
#2
Elliot123 schrieb am 02.03.2016, 11:09 CET:
Dafür müssen sie gegen Nip gewinnen. Platz 1 und 2 sind reserviert von fnatic und LG.

PS: Habe ja Navi ganz vergessen, ne da wird mouz keine chancen haben. Werden gegen Nip um Platz 4 spielen, wenn die 3 Favoriten ihre übliche Lan Leistung zeigen..
#3
DonkeyK schrieb am 02.03.2016, 11:14 CET:
Styles Clash schrieb:
Mouz hat meinermeinung nach Chancen weiterzukommen, wenn auch keine hohen.


selbiges gilt für Mongolz
#4
Geppi schrieb am 02.03.2016, 11:19 CET:
wäre schon eine sau starke leistung wenn sie es packen, aber leider @todesgruppe :/
#5
Randalmaker schrieb am 02.03.2016, 11:41 CET:
naja, beide gruppen sind hardcore, da muss man so oder so 120% geben und noch ein bisschen glück haben oder?
#6
shadow1337 schrieb am 02.03.2016, 11:41 CET:
Wird sehr, sehr schwierig für Mousesports, haben schon etwas Lospech gehabt.

In Gruppe B hätten sie (anstelle von E-Frag) schon eher ne Chance: Dort müsste gegen Tempo Storm ein Pflichtsieg her, Faze ist auf jeden Fall in Schlagdistanz und VP in ihrer aktuellen Form ist auch schlagbar (besonders Bo1, bei der DH Leipzig hab ich die Drüberfahrt live gesehen :D ). Dann könnte man sich hinter Envy und Astralis einreihen.

Aber Gruppe A ist einfach Todesgruppe, trotzdem: Viel Glück mouz!
#7
AemJaY schrieb am 02.03.2016, 11:44 CET:
auf gehts LG!
#8
DaniSteel31 schrieb am 02.03.2016, 11:45 CET:
das hauptproblem ist, dass sie erst gestern aus den usa zurück sind, die reisestrapazen sind nicht zu unterschätzen leider. sonst haben sie gute chancen weiter zu kommen.
#9
Saebelschnaebler schrieb am 02.03.2016, 12:11 CET:
DaniSteel31 schrieb:
das hauptproblem ist, dass sie erst gestern aus den usa zurück sind, die reisestrapazen sind nicht zu unterschätzen leider. sonst haben sie gute chancen weiter zu kommen.


Das sucht schon jemand ausreden bevor es überhaupt losgegangen ist....
#10
Element1605 schrieb am 02.03.2016, 12:16 CET:
Spodek Arena in Kattowitz . Heißt das nicht katowice?
#11
DaniSteel31 schrieb am 02.03.2016, 12:23 CET:
Saebelschnaebler schrieb:
DaniSteel31 schrieb:
das hauptproblem ist, dass sie erst gestern aus den usa zurück sind, die reisestrapazen sind nicht zu unterschätzen leider. sonst haben sie gute chancen weiter zu kommen.

Das sucht schon jemand ausreden bevor es überhaupt losgegangen ist....


was ist eigentlich dein problem?
#12
Bossi_15 schrieb am 02.03.2016, 12:30 CET:
Schade das Katowice kein Major ist dieses Jahr und sowie es bisher aussieht wird Cologne auch keines werden.
#13
Saebelschnaebler schrieb am 02.03.2016, 12:30 CET:
DaniSteel31 schrieb:
Saebelschnaebler schrieb:
DaniSteel31 schrieb:
das hauptproblem ist, dass sie erst gestern aus den usa zurück sind, die reisestrapazen sind nicht zu unterschätzen leider. sonst haben sie gute chancen weiter zu kommen.

Das sucht schon jemand ausreden bevor es überhaupt losgegangen ist....

was ist eigentlich dein problem?

Ich hab kein Problem. Ich find Mouz einfach nur noch ne Lachnummer. Nach jedem Vorrundenaus suchen sie immer Ausreden wie z. B. "Denis war krank" usw... Sry aber ich kann das nich mehr ernst nehmen.

Und den Satz "sonst haben sie gute Chancen weitezukommen" kannst du beim besten Willen nicht ernst meinen.

editiert von Saebelschnaebler am 02.03.2016, 12:36 CET
#14
_waVe schrieb am 02.03.2016, 12:40 CET:
Bossi_15 schrieb:
Schade das Katowice kein Major ist dieses Jahr und sowie es bisher aussieht wird Cologne auch keines werden.


Das nächste Major wird immer erst angekündigt wenn das vorherige beendet ist. Ich gehe stark davon aus, dass Köln wieder ein Major wird ;)
#15
MiPu schrieb am 02.03.2016, 12:49 CET:
Element1605 schrieb:
Spodek Arena in Kattowitz . Heißt das nicht katowice?


Katowice ist der Eigenname des Events und die englische Schreibweiße der Stadt, die deutsche Übersetzung der Stadt selbst, schreibt man Kattowitz.
#16
DaniSteel31 schrieb am 02.03.2016, 13:20 CET:
Saebelschnaebler schrieb:
DaniSteel31 schrieb:
Saebelschnaebler schrieb:
DaniSteel31 schrieb:
das hauptproblem ist, dass sie erst gestern aus den usa zurück sind, die reisestrapazen sind nicht zu unterschätzen leider. sonst haben sie gute chancen weiter zu kommen.

Das sucht schon jemand ausreden bevor es überhaupt losgegangen ist....

was ist eigentlich dein problem?

Ich hab kein Problem. Ich find Mouz einfach nur noch ne Lachnummer. Nach jedem Vorrundenaus suchen sie immer Ausreden wie z. B. "Denis war krank" usw... Sry aber ich kann das nich mehr ernst nehmen.
Und den Satz "sonst haben sie gute Chancen weitezukommen" kannst du beim besten Willen nicht ernst meinen.


so jetzt kannst den nick einkellern!
#17
Saebelschnaebler schrieb am 02.03.2016, 13:33 CET:
DaniSteel31 schrieb:
Saebelschnaebler schrieb:
DaniSteel31 schrieb:
Saebelschnaebler schrieb:
DaniSteel31 schrieb:
das hauptproblem ist, dass sie erst gestern aus den usa zurück sind, die reisestrapazen sind nicht zu unterschätzen leider. sonst haben sie gute chancen weiter zu kommen.

Das sucht schon jemand ausreden bevor es überhaupt losgegangen ist....

was ist eigentlich dein problem?

Ich hab kein Problem. Ich find Mouz einfach nur noch ne Lachnummer. Nach jedem Vorrundenaus suchen sie immer Ausreden wie z. B. "Denis war krank" usw... Sry aber ich kann das nich mehr ernst nehmen.
Und den Satz "sonst haben sie gute Chancen weitezukommen" kannst du beim besten Willen nicht ernst meinen.

so jetzt kannst den nick einkellern!


Wow, weil sie das erste Spiel gewonnen haben? Gegen ein NiP das bekanntlich das erste Spiel auf Lan verkackt? In der Szene kennst du dich nicht wirklich gut aus oder? Das Turnier geht noch lange genug, also abwarten.

und was meinst du mit "nick einkellern"? Versteh ich nicht.
#18
DaniSteel31 schrieb am 02.03.2016, 14:43 CET:
Saebelschnaebler schrieb:
DaniSteel31 schrieb:
Saebelschnaebler schrieb:
DaniSteel31 schrieb:
Saebelschnaebler schrieb:
DaniSteel31 schrieb:
das hauptproblem ist, dass sie erst gestern aus den usa zurück sind, die reisestrapazen sind nicht zu unterschätzen leider. sonst haben sie gute chancen weiter zu kommen.

Das sucht schon jemand ausreden bevor es überhaupt losgegangen ist....

was ist eigentlich dein problem?

Ich hab kein Problem. Ich find Mouz einfach nur noch ne Lachnummer. Nach jedem Vorrundenaus suchen sie immer Ausreden wie z. B. "Denis war krank" usw... Sry aber ich kann das nich mehr ernst nehmen.
Und den Satz "sonst haben sie gute Chancen weitezukommen" kannst du beim besten Willen nicht ernst meinen.

so jetzt kannst den nick einkellern!

Wow, weil sie das erste Spiel gewonnen haben? Gegen ein NiP das bekanntlich das erste Spiel auf Lan verkackt? In der Szene kennst du dich nicht wirklich gut aus oder? Das Turnier geht noch lange genug, also abwarten.
und was meinst du mit "nick einkellern"? Versteh ich nicht.


Saebelschnaebler schrieb:
Machen wir uns nichts vor:
1. fnatic
2. NaVi / LG
3. NaVi / LG
4. Mongolz / NiP
5. Mongolz / NiP
6. Mouz


zeig mir deinen durchblick aus dem keller pls.
#19
Saebelschnaebler schrieb am 02.03.2016, 14:59 CET:
DaniSteel31 schrieb:
Saebelschnaebler schrieb:
DaniSteel31 schrieb:
Saebelschnaebler schrieb:
DaniSteel31 schrieb:
Saebelschnaebler schrieb:
DaniSteel31 schrieb:
das hauptproblem ist, dass sie erst gestern aus den usa zurück sind, die reisestrapazen sind nicht zu unterschätzen leider. sonst haben sie gute chancen weiter zu kommen.

Das sucht schon jemand ausreden bevor es überhaupt losgegangen ist....

was ist eigentlich dein problem?

Ich hab kein Problem. Ich find Mouz einfach nur noch ne Lachnummer. Nach jedem Vorrundenaus suchen sie immer Ausreden wie z. B. "Denis war krank" usw... Sry aber ich kann das nich mehr ernst nehmen.
Und den Satz "sonst haben sie gute Chancen weitezukommen" kannst du beim besten Willen nicht ernst meinen.

so jetzt kannst den nick einkellern!

Wow, weil sie das erste Spiel gewonnen haben? Gegen ein NiP das bekanntlich das erste Spiel auf Lan verkackt? In der Szene kennst du dich nicht wirklich gut aus oder? Das Turnier geht noch lange genug, also abwarten.
und was meinst du mit "nick einkellern"? Versteh ich nicht.

Saebelschnaebler schrieb:
Machen wir uns nichts vor:
1. fnatic
2. NaVi / LG
3. NaVi / LG
4. Mongolz / NiP
5. Mongolz / NiP
6. Mouz

zeig mir deinen durchblick aus dem keller pls.

Ich hab echt noch nie so einen krassen Fanboi wie dich gesehen. Bist du jetzt stolz dass sie gegen die Wundertüte Mongolz gewonnen haben?
Das mit dem Durchblick können wir gerne im Reallife klären ;) Oder bist du nur ein Internethero?
P.S.: Du hattest meine Frage nicht beantwortet.

E: Hab dir mal ne PN geschrieben, damit wir hier nicht alles zuspamen müssen wegen wann und wo treffen, pi pa po.

editiert von Saebelschnaebler am 02.03.2016, 15:03 CET
#20
.Maze schrieb am 02.03.2016, 15:07 CET:
Saebelschnaebler schrieb:
DaniSteel31 schrieb:
Saebelschnaebler schrieb:
DaniSteel31 schrieb:
Saebelschnaebler schrieb:
DaniSteel31 schrieb:
Saebelschnaebler schrieb:
DaniSteel31 schrieb:
das hauptproblem ist, dass sie erst gestern aus den usa zurück sind, die reisestrapazen sind nicht zu unterschätzen leider. sonst haben sie gute chancen weiter zu kommen.

Das sucht schon jemand ausreden bevor es überhaupt losgegangen ist....

was ist eigentlich dein problem?

Ich hab kein Problem. Ich find Mouz einfach nur noch ne Lachnummer. Nach jedem Vorrundenaus suchen sie immer Ausreden wie z. B. "Denis war krank" usw... Sry aber ich kann das nich mehr ernst nehmen.
Und den Satz "sonst haben sie gute Chancen weitezukommen" kannst du beim besten Willen nicht ernst meinen.

so jetzt kannst den nick einkellern!

Wow, weil sie das erste Spiel gewonnen haben? Gegen ein NiP das bekanntlich das erste Spiel auf Lan verkackt? In der Szene kennst du dich nicht wirklich gut aus oder? Das Turnier geht noch lange genug, also abwarten.
und was meinst du mit "nick einkellern"? Versteh ich nicht.

[quote=Saebelschnaebler]Machen wir uns nichts vor:
1. fnatic
2. NaVi / LG
3. NaVi / LG
4. Mongolz / NiP
5. Mongolz / NiP
6. Mouz

zeig mir deinen durchblick aus dem keller pls.

Ich hab echt noch nie so einen krassen Fanboi wie dich gesehen. Bist du jetzt stolz dass sie gegen die Wundertüte Mongolz gewonnen haben?
Das mit dem Durchblick können wir gerne im Reallife klären ;) Oder bist du nur ein Internethero?
P.S.: Du hattest meine Frage nicht beantwortet.[/quote]

Bin mir nicht ganz sicher was dein Problem ist, aber dann mit nip anzukommen das ja angeblich immer das erste Lan Match verliert und über mouz lachen. Wiederspricht sich etwas. Ahnung in der Szene hast du leider auch nicht sehr viel und es hat in der Diskussion nicht viel mit Ahnung zu tun. Genießt doch einfach die Matches!
#21
Big_Zinsi schrieb am 02.03.2016, 15:10 CET:
gibt es bei dem event keine zuschauer, oder ist nur die gruppenphase in dieser "player-box"?
#22
Saebelschnaebler schrieb am 02.03.2016, 17:55 CET:
DaniSteel31 schrieb:
Saebelschnaebler schrieb:
DaniSteel31 schrieb:
Saebelschnaebler schrieb:
DaniSteel31 schrieb:
Saebelschnaebler schrieb:
DaniSteel31 schrieb:
das hauptproblem ist, dass sie erst gestern aus den usa zurück sind, die reisestrapazen sind nicht zu unterschätzen leider. sonst haben sie gute chancen weiter zu kommen.

Das sucht schon jemand ausreden bevor es überhaupt losgegangen ist....

was ist eigentlich dein problem?

Ich hab kein Problem. Ich find Mouz einfach nur noch ne Lachnummer. Nach jedem Vorrundenaus suchen sie immer Ausreden wie z. B. "Denis war krank" usw... Sry aber ich kann das nich mehr ernst nehmen.
Und den Satz "sonst haben sie gute Chancen weitezukommen" kannst du beim besten Willen nicht ernst meinen.

so jetzt kannst den nick einkellern!

Wow, weil sie das erste Spiel gewonnen haben? Gegen ein NiP das bekanntlich das erste Spiel auf Lan verkackt? In der Szene kennst du dich nicht wirklich gut aus oder? Das Turnier geht noch lange genug, also abwarten.
und was meinst du mit "nick einkellern"? Versteh ich nicht.

Saebelschnaebler schrieb:
Machen wir uns nichts vor:
1. fnatic
2. NaVi / LG
3. NaVi / LG
4. Mongolz / NiP
5. Mongolz / NiP
6. Mouz

zeig mir deinen durchblick aus dem keller pls.

na wo bleibt jetzt dein post? Da is NaVi einfach mal drübergefahren und schon sind die fanbois ruhig. herrlich.

editiert von Saebelschnaebler am 02.03.2016, 20:32 CET
#23
msi schrieb am 02.03.2016, 17:57 CET:
Stark, was für Inetherokinder hier wieder rumlaufen^^

mouz muss gegen lumi oder fnatic gewinnen. Das wird verflucht schwer bis unmöglich.. aber ganz vielleicht machbar.
#24
Saebelschnaebler schrieb am 02.03.2016, 20:33 CET:
DaniSteel31 was los? Warum so ruhig?
#25
DasJulius schrieb am 03.03.2016, 16:23 CET:
warum gibt es überhaubt diese spalte für unentschieden ind der Coverage ? Es wird ja OT gespielt ...