Geposted von MiPu,
Mit dem Excalibur Cup wurde ein weiterer Online-Cup angekündigt, der acht internationalen Teams die Chance bieten soll, um ein Preisgeld in Höhe von 5.000 US-Dollar (ca. 4.605 Euro) kämpfen zu können. Mit dabei sind nicht die großen Namen, die zum Beispiel gerade auf den Intel Extreme Masters Katowice 2016 spielen, sondern eher kleinere Teams, von denen man jedoch schon das eine oder andere Match betrachten konnte. Vom 04.-06. März 2016 soll dieser Cup ausgetragen werden, die acht Teams werden dazu in zwei Gruppen á vier Teams aufgeteilt und spielen im Anschluss im GSL-Format und Best-of-One-Format gegeneinander - die Entscheidungsmatches im Lower-Bracket werden jedoch im Best-of-Three-Format ausgetragen.


Die Top-2-Teams der beiden Gruppen ziehen dann am Ende in die Playoffs des Cups ein und spielen dort dann um das Preisgeld von 5.000 USD. Die Matches der Gruppe A sollen zudem am 04. März ausgespielt werden, einen Tag danach die Matches der Gruppe B, bevor am 06. März 2016 dann die Playoffs stattfinden.

Preisgeldverteilung Excalibur Cup
1. Platz:
3.000 USD (ca. 2.760 EUR)
2. Platz: 1.500 USD (ca. 1.380 EUR)
3. Platz: 500 USD (ca. 460 EUR)

Für die Übertragung wird es einen englischen und russischen Stream seitens CSGO.one geben.

Kommentare