ANZEIGE:
Event: BARBAR und Co. gewinnen 9.000 USD Preisgeld09.03.2016, 14:00

Orgless gewinnt Uprise Champions Cup: Europe

Vor wenigen Tagen konnte der Uprise Champions Cup beendet werden und ein Sieger wurde ermittelt. Insgesamt 16 Teams haben daran teilgenommen und gespielt wurde um ein Preisgeld in Höhe von 15.000 US-Dollar. Das europäische Team von Orgless überzeugte im Finale mit einem 2:0-Sieg gegen Flipsid3 Tactics, die Zusammenfassung könnt ihr in unserer Abschlussnews nachlesen.




Gestartet wurde das Online-Turnier bereits im Dezember letzten Jahres, als die 16 teilnehmenden Teams in vier Gruppen zu je vier Teams eingeteilt wurden. Aus jeder Gruppe konnten sich die besten beiden Teams für die zweite Gruppenphase qualifizieren. In besagter zweiter Gruppenphase gab es erneut zwei Gruppen mit je vier Teams, aus denen sich die besten drei Teams für die Playoffs des Turniers qualifizierten.

Ausgespielt wurden die Playoffs dann Offline mit einem Double-Elimination-Bracket sowie im Best-of-Three-Modus, das Team von Orgless war hier bereits in der ersten Runde des Upper-Brackets mit 2:1 nach Maps (16:06 auf Inferno / 06:16 auf Cache / 22:19 auf Mirage) siegreich. Im Winner-Bracket Halbfinale trafen die Jungs um Alexander 'SKYTTEN' Carlsson dann auf das schwedische Team von Ancient (unter anderem mit Markus 'pronax' Wallsten und Andreas 'schneider' Lindberg). Auf Overpass musste man zwei Overtimes spielen, mit dem 16:09-Sieg auf Cache war dann jedoch das 2:0 nach Maps für Orgless erspielt.

Durch diesen Sieg qualifizierte sich das Team von Orgless für das Winner-Bracket Finale gegen Flipsid3 Tactics, gegen die man drei Maps spielen musste. Flipsid3 legte mit einem 16:09 auf Overpass vor, Orgless konnte im Anschluss Mirage, jedoch erst nach zwei Overtimes, mit 22:20 gewinnen und zum 1:1 nach Maps ausgleichen. Die letzte und entscheidende Map, Inferno, konnte ebenfalls von Orgless mit 16:10 gewonnen werden. Das ukrainische Team musste danach ins Lower-Bracket, konnte hier jedoch das entscheidende Match gegen Nostalgie mit 2:1 nach Maps gewinnen.

Das Finale des Uprise Champions Cup musste dann jedoch online ausgespielt werden, da es auf dem Offline-Event zuvor zu Problemen gekommen war. Erneut kam es dann zum Aufeinandertreffen zwischen Orgless und Flipsid3, das europäische Team war hier jedoch schon mit einer Map in Führung, da sie aus dem Upper-Bracket kamen. So wurde lediglich Cobblestone gespielt, wo es in der ersten Hälfte noch ziemlich knapp wurde, Orgless das Match jedoch am Ende mit 16:09 gewann. Das Team um Andre 'BARBARR' Möller darf sich neben dem Finalsieg über 9.000 US-Dollar (ca. 8.165 Euro) freuen.

Abschlussplatzierung Uprise Champions Cup: Europe
PlatzTeamPreisgeld
1.eu Orgless8.400 EUR
2.ua Flipsid3 Tactics4.200 EUR
3.eu Nostalgie Mix1.400 EUR

Weitere Informationen sowie das komplette Bracket, könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare


#1
p1vo schrieb am 09.03.2016, 14:33 CET:
irgendne gute orga mal bitte picken, sympathisches team
#2
PCLg schrieb am 09.03.2016, 15:08 CET:
Wieso bekommen die Teams laut Coverage Reisekostenunterstützung wenn das Turnier Online ist? Was?
#3
MiPu schrieb am 09.03.2016, 15:34 CET:
PCLg schrieb:
Wieso bekommen die Teams laut Coverage Reisekostenunterstützung wenn das Turnier Online ist? Was?


Haben das eben nochmal gechecked: Die Playoffs waren Offline, aufgrund von Zeitverzögerungen wurde das Finale jedoch online ausgespielt. Sollte jetzt so auch im Artikel stimmen.
#4
Padawa schrieb am 09.03.2016, 16:12 CET:
MiPu schrieb:
PCLg schrieb:
Wieso bekommen die Teams laut Coverage Reisekostenunterstützung wenn das Turnier Online ist? Was?

Haben das eben nochmal gechecked: Die Playoffs waren Offline, aufgrund von Zeitverzögerungen wurde das Finale jedoch online ausgespielt. Sollte jetzt so auch im Artikel stimmen.


Ne war alles Online, zuerst war offline geplant, hätte sich aber mit nem anderen Tunier überschnitten.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz