ANZEIGE:
99Damage: Wie viel Geld würdet ihr für euren Gaming-PC ausgeben?11.03.2016, 18:30

Reminder: PC-Preisvorstellung

Der Traum vom richtigen Gaming-PC kann sich sehr leicht in Luft auflösen, wenn es zum Thema Finanzierung kommt. Komplette Gaming-PC's gibt es mittlerweile jedoch schon relativ günstig, die mit den meisten Spielen mithalten können. Am Dienstag haben wir euch gefragt, wie viel Geld ihr für euren Gaming-PC ausgeben würdet. Noch bis zum kommenden Sonntag um 18:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit eure Stimme abzugeben.



Über 1.300 99Damage-User haben hierzu schon ihre Meinung geäußert und als Top-Favorit liegt der Preis für einen Gaming-PC eurer Wahl zwischen 1.000 und 1.249 EUR. Andere wiederum sagen, dass sie sich für weitaus weniger Geld einen guten PC zusammenbasteln können. Nutzt somit eure Chance und stimmt ab, wie viel Geld euer Gaming-PC kosten sollte.

Loading...


Das Voting ist bis zum kommenden Sonntag, den 13. März 2016, um 18:00 Uhr geöffnet.


Geschrieben von MiPu

Kommentare


#1
x0RRY schrieb am 11.03.2016, 18:40 CET:
Darf man fragen, an wen die Ergebnisse weitergeleitet werden? :)
#2
MiPu schrieb am 11.03.2016, 18:41 CET:
x0RRY schrieb:
Darf man fragen, an wen die Ergebnisse weitergeleitet werden? :)


Time will tell ;)
#3
silas3 schrieb am 11.03.2016, 18:45 CET:
nsa
#4
Saxonyme schrieb am 11.03.2016, 18:55 CET:
nette marktstruktur analyse.
#5
T-34 schrieb am 11.03.2016, 19:18 CET:
MiPu schrieb:
x0RRY schrieb:
Darf man fragen, an wen die Ergebnisse weitergeleitet werden? :)

Time will tell ;)


Bei solchen Umfragen macht man doch gerne mit.
#6
chrisM schrieb am 11.03.2016, 19:19 CET:
1.000 EUR für einen Gamer-PC reicht völlig. Frage mich was die Leute machen mit ihren 10.000 EUR PC's
#7
Fosi82 schrieb am 11.03.2016, 19:22 CET:
Würde sagen es gibt dann bald bei einem Unternehmen den 99DMG Gaming PC für den Preis der hier den meisten zu Spruch findet.

Es kommt ja immer darauf an was man spielt und ob man Kompromisse eingehen möchte, für mich das wichtigste der PC muss schnell hochfahren, Spiele sollten auf mittlerer Stufe flüssig laufen (40-60 FPS Konstant)
#8
imburr schrieb am 11.03.2016, 19:29 CET:
Fosi82 schrieb:
Würde sagen es gibt dann bald bei einem Unternehmen den 99DMG Gaming PC für den Preis der hier den meisten zu Spruch findet.
Es kommt ja immer darauf an was man spielt und ob man Kompromisse eingehen möchte, für mich das wichtigste der PC muss schnell hochfahren, Spiele sollten auf mittlerer Stufe flüssig laufen (40-60 FPS Konstant)


das menschliche Auge sieht nur 30 fps
#9
OughRay schrieb am 11.03.2016, 19:31 CET:
imburr schrieb:
Fosi82 schrieb:
Würde sagen es gibt dann bald bei einem Unternehmen den 99DMG Gaming PC für den Preis der hier den meisten zu Spruch findet.
Es kommt ja immer darauf an was man spielt und ob man Kompromisse eingehen möchte, für mich das wichtigste der PC muss schnell hochfahren, Spiele sollten auf mittlerer Stufe flüssig laufen (40-60 FPS Konstant)

das menschliche Auge sieht nur 30 fps


Absolut falsch. Das Menschliche Auge sieht unendlich. Du siehst ja auch einen unterschied zwischen 30/60/120 FPS.
#10
KSTARRR schrieb am 11.03.2016, 19:33 CET:
600 - 799 EUR 13,37%

hacks xd
#11
CarlCarlson schrieb am 11.03.2016, 19:41 CET:
imburr schrieb:
Fosi82 schrieb:
Würde sagen es gibt dann bald bei einem Unternehmen den 99DMG Gaming PC für den Preis der hier den meisten zu Spruch findet.
Es kommt ja immer darauf an was man spielt und ob man Kompromisse eingehen möchte, für mich das wichtigste der PC muss schnell hochfahren, Spiele sollten auf mittlerer Stufe flüssig laufen (40-60 FPS Konstant)

das menschliche Auge sieht nur 30 fps


Ich hoffe du hast einfach nur dieses dumme "Kappa" vergessen!
#12
jLN123 schrieb am 11.03.2016, 20:45 CET:
Wenn man CS mit 300+ FPS und hohen Einstellungen spielen will wird man ordentlich blechen dürfen.
RAM ist recht billig CPU geht auch noch einigermaßen aber Grafikkarten können schon schnell 500€+ kosten.
Zudem soll dieses Jahr noch DP 1.3 raus kommen für 4k + 120hz
Da wird man vermutlich sogar bei Grafikkarten an die 1000€ kommen.
#13
Commentator schrieb am 11.03.2016, 21:44 CET:
Gar nichts. Ich zocke mit meinem Laptop, der aber alles andere als ein Gaming-PC ist. Get a life, macht mehr Spaß, als sich auf hochaufgelöste Computerbilder einen runterzuholen. ;-)
#14
Fox1337 schrieb am 11.03.2016, 23:10 CET:
Commentator schrieb:
Gar nichts. Ich zocke mit meinem Laptop, der aber alles andere als ein Gaming-PC ist. Get a life, macht mehr Spaß, als sich auf hochaufgelöste Computerbilder einen runterzuholen. ;-)

Und ich dachte immer man kann Gamer sein und ein normales Leben haben.....
Ne aber mal im ernst, das ist doch ein Vorurteil über das wir in der jetzigen Zeit schon längst drüber sind.

editiert von Fox1337 am 11.03.2016, 23:14 CET
#15
Kryptix schrieb am 11.03.2016, 23:17 CET:
lol 800 - 1000 dafür kannste dir was zusammen stellen aber nichts ordentliches.. x)
#16
Commentator schrieb am 12.03.2016, 10:27 CET:
Ich zocke doch auch. Darum geht es doch nicht. Kann nur nicht verstehen, wie man 1000€ + für einen Gaming-PC ausgeben kann. Da sind mir doch andere Funktionen viel wichtiger.
Fox1337 schrieb:
Commentator schrieb:
Gar nichts. Ich zocke mit meinem Laptop, der aber alles andere als ein Gaming-PC ist. Get a life, macht mehr Spaß, als sich auf hochaufgelöste Computerbilder einen runterzuholen. ;-)

Und ich dachte immer man kann Gamer sein und ein normales Leben haben.....
Ne aber mal im ernst, das ist doch ein Vorurteil über das wir in der jetzigen Zeit schon längst drüber sind.
#17
0null1eins schrieb am 12.03.2016, 12:19 CET:
jLN123 schrieb:
Wenn man CS mit 300+ FPS und hohen Einstellungen spielen will wird man ordentlich blechen dürfen.
RAM ist recht billig CPU geht auch noch einigermaßen aber Grafikkarten können schon schnell 500€+ kosten.
Zudem soll dieses Jahr noch DP 1.3 raus kommen für 4k + 120hz
Da wird man vermutlich sogar bei Grafikkarten an die 1000€ kommen.


Mein Gtx 970 reicht für 300-400 Fps auf hohen Einstellungen 1920x1080 144Hz. Aber den Prozessor darfst du nicht unterschätzen der ist vor allem in CS wichtig
#18
jLN123 schrieb am 13.03.2016, 02:27 CET:
0null1eins schrieb:
jLN123 schrieb:
Wenn man CS mit 300+ FPS und hohen Einstellungen spielen will wird man ordentlich blechen dürfen.
RAM ist recht billig CPU geht auch noch einigermaßen aber Grafikkarten können schon schnell 500€+ kosten.
Zudem soll dieses Jahr noch DP 1.3 raus kommen für 4k + 120hz
Da wird man vermutlich sogar bei Grafikkarten an die 1000€ kommen.

Mein Gtx 970 reicht für 300-400 Fps auf hohen Einstellungen 1920x1080 144Hz. Aber den Prozessor darfst du nicht unterschätzen der ist vor allem in CS wichtig


Ich habe momentan eine GTX960 komme auf ähnliche FPS Werte.
Aber 4k wird richtig Leistung ziehen und das bei 120hz...

CS ist zwar Prozessorlastig mache mir da aber mit meinem i7 eher weniger sorgen.