Geposted von _waVe,
iBUYPOWER ist vor allen Dingen durch sein ehemals erfolgreiches Counter-Strike Team bekannt - gefolgt vom eher unfreiwilligen Wettskandal des damaligen Lineups, der die Organisation seit Anfang letzten Jahres immer noch begleitet. In schöner Regelmäßigkeit veranstaltet der Gaming-PC-Anbieter zudem relativ hoch dotierte Online-Cups. Mit dem iBUYPOWER Spring Invitational folgt nun die neueste Auflage mit einem Gesamtpreisgeld von insgesamt 15.000 USD (rund 13.730 EUR). Zuletzt wurde im November das iBUYPOWER Invitational 2015 ausgetragen, wo es sogar um 65.000 USD und einen Slot für die IEM San Jose 2015 ging. Cloud9 konnte damals gegen die Konkurrenz gewinnen, wobei das Teilnehmerfeld eher schwach besetzt war. Zudem nahmen nur vier Teams am Cup teil.

Für den nächsten Cup steht bereits das momentan zweitbeste Team der Welt – Luminosity Gaming – und deren Landsmänner von Tempo Storm fest. Hinzu kommen die Australier von Renegades und die ELEAGUE Road to Vegas-Gewinner OpTic Gaming. Zu dieser Auswahl stoßen noch vier weitere Teams, die noch nicht bekannt gegeben wurden.

Teilnehmerfeld iBUYPOWER Spring Invitational 2016

Das Turnier findet am 19. und 20. März statt. Alle Matches werden als Best-of-Three und – wie schon bei der letzten Ausgabe – im Single-Elimination-Format ausgetragen. Die restlichen vier Teams werden morgen bekannt gegeben.

Preisgeldverteilung iBUYPOWER Spring Invitational 2016
1. Platz: 9.000 USD (rund 8.070 EUR)
2. Platz: 4.000 USD (rund 3.585 EUR)
3.-4. Platz: 1.000 USD (rund 896 EUR)

Kommentare