ANZEIGE:
Event: Sieben weitere Teilnehmer sind ausstehend11.03.2016, 14:30

OpTic für CEVO Finals qualifiziert

Die CEVO Gfinity Pro League Season 9 ist bereits in vollem Gange und konnte das erste Team für die Finals in London ermitteln. Bei der nun bereits neunten Auflage spielen in der Gfinity Arena in London insgesamt acht Teams um ein Preisgeld in Höhe von 125.000 US-Dollar. Während das erste europäische Bracket noch nicht abgeschlossen wurde, ist das erste NA-Bracket bereits beendet.




Im ersten NA-Bracket haben insgesamt 16 Teams teilgenommen, die im Single-Elimination-Modus und Best-of-Three aufeinander getroffen sind. Mit dabei waren bekanntere Namen wie Counter Logic Gaming, NRG eSports, Team SoloMid oder auch compLexity. Für das Team von OpTic Gaming lief hier jedoch alles mehr als perfekt, denn die Jungs um Shahzeb 'Shahzam' Khan konnten sich erfolgreich für die Finals in London qualifizieren.

Im Achtelfinale spielte das nordamerikanische Team gegen ihre Landsmänner von Ace Gaming, welche mit 2:0 nach Maps besiegt wurden. Im Viertelfinale traf man erneut auf ein kanadisches Team, Team AGG. Diese konnte man auf Mirage mit 16:06 aund auf Inferno mit 16:07 relativ deutlich aus dem Cup werfen. Im Halbfinale kam dann der erste große Brocken mit Team Liquid. Auf Train konnte man erst nach einer Overtime mit 19:17 gewinnen, nachdem Liquid zur Halbzeit mit 12:03 in Führung gegangen war und man im Anschluss das Comeback gestartet hatte. Auf Cache musste man sich dann jedoch mit 07:16 geschlagen geben, bevor Overpass dann wieder mit einem 16:12-Sieg an OpTic Gaming ging.

Im Finale traf das Team schlussendlich auf die Spieler von Selfless Gaming, welche mit 16:06 auf Overpass und 16:07 auf Mirage relativ deutlich geschlagen werden konnten. Durch diesen Sieg hat sich das Team von OpTic Gaming für die LAN-Finals der neunten Saison qualifiziert.

Teilnehmerübersicht CEVO Gfinity Pro League Season 9 Finals
eu Sieger EU Bracket #1
eu Sieger EU Bracket #2
eu Sieger EU Bracket #3
eu Sieger EU Bracket #4
ca OpTic Gaming
us/ca Sieger NA Bracket #2
us/ca Sieger NA Bracket #3
us/ca Sieger NA Bracket #4

Die Matches des zweiten NA-Brackets wurden bereits teilweise gestartet, Tempo Storm konnte hier mit 2:0 gegen 8 Minded gewinnen und Team AGG sicherte sich den 2:0-Sieg gegen den Major-Event-Teilnehmer SPLYCE. Beim ersten europäischen Qualifier sind auch teilweise erste Partien des Achtelfinales ausgespielt, PENTA Sports musste sich hier bereits mit 0:2 nach Maps gegen ENCE eSports geschlagen geben.

Wir werden euch über den weiteren Verlauf der Qualifier informieren, weitere Brackets, Matches und Infos erhaltet ihr in unserer Coverage.


Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz