Geposted von spawnYzn,
Bereits in den letzten Wochen zeigten sich mousesports mit Niclas 'enkay J' Krumhorn an ihrer Seite. Nun bekommt das Team weitere Unterstützung, der bereits zuvor Teil des Lineups war und seine langjährige Erfahrung in das Team einbrachte. Die Rede ist von niemand geringerem als Navid 'Kapio' Javadi. Damit stellen Krumhorn und Javadi das Coaching-Gespann für die Mäuse beim ersten Major Event diesen Jahres, der MLG Columbus 2016.
Bereits zu Zeiten als Fatih 'gob b' Dayik als taktisches Mastermind und Team Captain die Fäden in der Hand hatte, bot Kapio seine Unterstützung als Coach an. Beide Spieler verbindet eine enge Freundschaft und langjährige Erfahrung in Counter-Strike 1.6. Nach der Trennung von Dayik verließ auch sein alter Weggefährte das Team der Mäuse. Doch jetzt feiert Kapio abermals sein Comeback als Coach.

Dabei unterstützt er enkayJ, der das deutsche Topteam bereits seit einiger Zeit als Analyst zur Seite steht. Nachdem die Zukunft bei mousesports ungewiss war, gibt es doch bis jetzt noch keine offizielle Verlautbarung einer Anstellung beim deutschen Traditionsteam, wird er nun zusammen mit dem Rest der Spieler nach Columbus fliegen. Die Vorbereitung läuft bereits auf Hochtouren. Während Kapio sich auf das Coaching der Spieler besinnt, analysiert enkayJ die Gegner und feilt an Taktiken.

Da bis dahin aber noch etwas Zeit ist, werden Kapio und enkayJ zwischenzeitlich die Trainingseinheiten der Spieler unterstützen und ein Auge auf die Matches der ESL Pro League Season #3 und die bevorstehende DreamHack Masters Malmö 2016 haben.

Statement Cengiz Tüylü (mousesports CEO):

Niclas has done an outstanding job as an analyst for us this year. With the addition of Navid, we not only have an excellent tactical mind on our staff, but also someone who has seen it all in competitive CS and knows what it takes to win at the biggest stages. Especially late in the game he will help the team to keep calm and close out the match.


Lineup mousesports
ba Nikola 'NiKo' Kovač
de Johannes 'nex' Maget
de Denis 'denis' Howell
de Timo 'Spiidi' Richter
nl Chris 'chrisJ' de Jong
de Niclas 'enkay J' Krumhorn (Analyst)
de Navid 'Kapio' Javadi (Coach)

Kommentare