Geposted von MiPu,
Die beiden letzten Matches des ersten europäischen Closed-Qualifiers für die DreamHack Masters Malmö 2016 konnten soeben beendet werden und somit haben sich zwei Teams für das Event in Schweden qualifiziert. Eines davon ist das Team von mousesports, welches sich am heutigen Abend gegen G2 Esports aus Frankreich durchsetzen konnte. Eine kurze Zusammenfassung findet ihr in dieser News.

Beide Halbfinalpartien wurden gestern verschoben, da G2 Esports als auch Flipsid3 Tactics ihre Partien in der ESL Pro Leauge austragen mussten.

So kam es dann heute gegen 19:30 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen G2 Esports und dem deutschen Teilnehmer von mousesports. Gestartet wurde das Bo3-Match auf Inferno, wo es zu einem spannenden Schlagabtausch gekommen war. Nach 30 gespielten Runden ging es hier in die Overtime, welche die Franzosen um Richard 'shox' Papillon mit dem Endstand von 19:16 gewinnen konnten. Im Anschluss folgte dann Dust2, auf der die Franzosen dieses Mal eine unglaublich starke Halbzeit spielten und mit zwölf T-Runden in Führung gingen. Doch was G2 kann, hatte mousesports dann ebenfalls umgesetzt: dieses Mal spielten sich die Jungs um Timo 'Spiidi' Richter jedoch nicht in die Overtime, sondern gewannen die Map mit einem knappen 16:14. So folgte mit Cache die letzte und entscheidende Map, in der mousesports in der ersten Hälfte mit elf Runden gut vorlegte, G2 Esports jedoch die Führung knapper machte, sich dann jedoch mit 13:16 geschlagen geben musste. Somit hat sich mousesports für das Hauptevent der DH Masters Malmö 2016 qualifiziert.

Das zweite Match zwischen Flipsid3 Tactics und Lounge Gaming wurde zwar nur auf zwei Maps ausgetragen, jedoch war hier die erste Map mehr als spannend gewesen. Auf Train konnte man, wie auch im Match zwischen G2 Esports und mousesports, eine sehr knappe Partie miterleben, denn auch hier ging es nach 30 gespielten Runden in die Overtime. Diese wurde dann von den polnischen Spielern mit 04:02 gewonnen und somit ging Lounge Gaming mit 1:0 nach Maps in Führung. Auf Cache war dies dann schneller beendet, denn hier konnte Flipsid3 lediglich acht Runden auf ihr Konto addieren, was die Qualifikation für Lounge Gaming bedeutet.

Teilnehmerübersicht DreamHack Masters Malmö 2016
se Fnatic (Invite)
dk Astralis (Invite)
se Ninjas in Pyjamas (Invite)
pl Virtus.pro (Invite)
fr Team EnVy (Invite)
ru Natus Vincere (Invite)
br Luminosity Gaming (Invite)
eu FaZe Clan (Invite)
us Team Liquid (NA Qualifier)
br Tempo Storm (NA Qualifier)
us Counter Logic Gaming (NA Qualifier)
cn TYLOO (Asia Qualifier)
eu mousesports (EU Qualifier #1)
pl Lounge Gaming (EU Qualifier #1)
eu EU Qualifier #2
eu EU Qualifier #2

Bereits am kommenden Wochenende findet der zweite europäische Open- sowie Closed-Qualifier statt, um die letzten beiden Teams für das Event zu ermitteln. Eine Preisgeldverteilung ist ebenfalls noch nicht vorhanden.

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare