Geposted von MiPu,
Im vergangenen Jahr konnte mit der GamesNight eine neue TV-Sendung angekündigt werden, die sich mit allen möglichen Themen aus der Gaming-Szene befasst. Mit dabei ist auch unser Projektleiter Matthias 'Knochen' Remmert, der zusammen mit seinen Kollegen den Part von GameSports übernimmt. Die Sendung feiert nun einen täglichen Schnitt von mehr als 200.000 Zuschauern.

Um 22:00 Uhr deutscher Zeit startet die GamesNight mit dem Part von GameSports, wo Knochen, Soe und gRuMM3l über die aktuellen Geschehnisse der eSport-Szene berichten. Egal ob Zusammenfassungen von Matches, neuen Updates für eure Spiele, Liveschaltungen in Online-Übertragungen oder sogar Interview-Gäste, die vor Ort sind. Im Anschluss übernehmen dann die Kollegen von Rocket Beans TV.

Mit mehr als 200.000 täglichen Zuschauern konnte die Sendung einen weiteren Erfolg feiern, mehr dazu jedoch in der Pressemitteilung.

Pressemitteilung der GamesNight

Im Februar hat GamesNight.tv erstmals die 200.000er Zuschauermarke genommen. Dies geht aus der aktuellen Marktforschung der Innofact AG hervor. „Die von Freaks 4U Gaming und Rocket Beans produzierten Sendungen feiern damit TV-Erfolge, die kaum jemand in so kurzer Zeit für möglich gehalten hatte“ erklärte GamesNight-Geschäftsführer Helmut Keiser bei der Vorstellung der jüngsten Zahlen. Das 3-stündige Gaming- und eSports-Format startete im Juli 2015. Gegenüber der September-Erhebung haben sich die Zahlen damit nahezu verdoppelt.

„Deutschlands Gamer sind zurück im TV und zwar mit hervorragenden Effekten für die beteiligten Sender.“ sagte Keiser. „Durch die GamesNight haben zahlreiche neue Zuschauer beispielsweise NRW.TV entdeckt.“ Der Sender war ohnehin durch sein jugendorientiertes Programm Klassenprimus unter den Regionalstationen. Dessen Flaggschiff "NRW Live" legte durch die GamesNight kräftig zu: von 120- auf 250-tausend Zuschauer pro Sendung. „Dies ist eine unvorstellbar hohe Zuschauerzahl für eine tägliche Sendung im regionalen Kabelnetz.“. Auch die Steigerung der Reichweite des Formats „AppsNight“ von 40- auf 120-tausend Zuschauer zeigt das große Potential, sobald es gelingt, junge Zuschauer anzusprechen.

„Die GamesNight ist ein Jungbrunnen für Fernsehsender, die sich allesamt immer schwerer damit tun, junges Publikum anzusprechen“, kommentierte Keiser die Innofact-Zahlen, die auf der Befragung von 9.000 TV-Haushalten deutschlandweit beruhen.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, aber leider kein NRW.TV oder Rhein-Main TV empfängt, kann jederzeit per Livestream die Sendung verfolgen. Die Sendung läuft von Montag bis Freitag ab 22:00 Uhr.

Kommentare