ANZEIGE:
Event: Marvin 'headshinsky' Wild offenbart seine Meinung zum Event24.03.2016, 12:00

Matchups und Prediction zur Gruppe B der MLG

Wir stecken mitten in unserer Vorberichterstattung zum nächsten Major-Event in Counter-Strike: Global Offensive: der MLG Columbus 2016. Nachdem wir euch gestern die Teilnehmer der Gruppe B vorstellen konnten, folgen heute die Matchups sowie die Predicition, welche von unserem 99Damage-Junior-Caster Marvin 'headshinsky' Wild zusammengetragen wurden.




In Gruppe B wird der Titelfavorit fnatic in das Turnier eingreifen. Auch zwei amerikanische Teams, namentlich Team Liquid und SPLYCE, sind mit in der Gruppe vertreten. FaZe Clan komplettiert das Ganze als europäisches Team.

Den Kampf um das Winner-Bracket-Finale starten FaZe Clan und Team Liquid. FaZe Clan ist aktuell in einem richtigen Tief - in der ESL Pro League steht man mit drei Siegen und neun Niederlagen auf dem 9. Platz und aus den letzten 13 Spielen konnte man nur eines gewinnen. Von den Spielern des Teams erwartet man eigentlich mehr und von der Ansage seitens Mikail 'Maikelele' Bills, man würde mehr trainieren, sieht man aktuell wenig.


Mit Team Liquid wird dann auch ein amerikanisches Team ins Turnier starten. In der ESL Pro League belegt man aktuell den 7. Platz mit sechs Siegen und sechs Niederlagen. Vor allem der Zugang von Alexander 's1mple' Kostylev hat das Team um einiges nach vorne gebracht und Spencer 'Hiko' Martin gehörte schon immer zu den besten der NA-Szene. Das Team hat Potenzial, steht sich aber häufig selbst im Weg. Wenn sie am Verlieren sind, gibt es einige Spieler im Team, die schnell "tilt" sein können. Bei den Maps wird es höchstwahrscheinlich auf Dust2 oder Cache hinauslaufen, denn beide Teams können auf diesen Maps ihre individuelle Stärke ausspielen. FaZe wird hier als das erfahrenere Team einen Vorteil haben, aber Team Liquid wird ihnen das Leben schwer machen. Meine Prediction: 16:10 für FaZe Clan.

Im zweiten Match der Gruppe B haben die Schweden von fnatic ihren ersten Auftritt. Auch wenn fnatic immer wieder gegen vermeintlich schwächere Gegner stolpert, bringen sie in den wichtigen Matches 200 Prozent. Trotz des Fakts, dass fnatic für viele unsympathisch ist, so ist es nicht von der Hand zu weisen, dass sie aktuell eines der überlegensten Teams sind. SPLYCE hat mit fnatic den wohl schwersten Brocken für den Start in die Gruppenphase erwischt. Mit vier Siegen und acht Niederlagen belegt man in der nordamerikanischen ESL Pro League momentan Platz Neun und aus den letzten sechs Spielen konnte man nur einen Sieg gegen compLexity einfahren. Sowohl fnatic als auch SPLYCE haben in den letzten Wochen sehr viel Inferno und Cache gespielt. Auf Inferno hatte fnatic in einigen Spielen starke Probleme, konnte die Partien aber am Ende für sich entscheiden. Die einzige Möglichkeit für SPLYCE hier einen Sieg einzufahren, ist eine extrem gute Vorbereitung und Glück bei der Auswahl der Map. Ansonsten ist fnatic hier der klare Favorit. Meine Prediction: 16:05 für fnatic.


Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir FaZe und fnatic im Winner-Bracket-Finale sehen werden. fnatic wird sich hier wahrscheinlich durchsetzen und als erstes Team aus der Gruppe B in die Playoffs einziehen. FaZe wird sich im Consolation Finale dann einen heißen Tanz mit Liquid liefern, schlussendlich aber auch das Playoffticket lösen.

Loading...

Vorberichterstattung
29.02.2016 - Teilnehmerfeld für MLG Columbus 2016 ermittelt
09.03.2016 - MLG Columbus 2016 - Änderung am Zeitplan
10.03.2016 - MLG Columbus 2016: Gruppen A und B bekannt
11.03.2016 - MLG Columbus 2016: Gruppen C und D bekannt
11.03.2016 - mousesports mit Kapio und enkayJ nach Columbus
15.03.2016 - MLG Columbus 2016 mit All-Star Game
18.03.2016 - MLG Columbus 2016 Pick'Em Challenge veröffentlicht
22.03.2016 - MLG Columbus 2016: Vorstellung Gruppe A
23.03.2016 - Matchups und Prediction zur Gruppe A der MLG
23.03.2016 - MLG Columbus 2016: Vorstellung Gruppe B

Heute Abend werfen wir einen Blick auf die Teams der Gruppe C und betrachten ihre momentane Form.

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen:
MLG Columbus 2016
MLG Columbus 2016 Offline Qualifier
MLG Columbus 2016 Minors & Last-Chance


Verfolgt ihr MLG Columbus 2016?



Geschrieben von headshinsky

Ähnliche News

Kommentare


#1
LaberTalkTV_MORI schrieb am 24.03.2016, 13:01 CET:
Naja mal sehen ob fnatic auf Professor_chaos und seine 360 klar kommt ;)
#2
Schlabbesebbl schrieb am 24.03.2016, 13:09 CET:
LaberTalkTV_MORI schrieb:
Naja mal sehen ob fnatic auf Professor_chaos und seine 360 klar kommt ;)


Na klar, fnatic hat doch flusha =)
#3
H1ghRoll3r schrieb am 24.03.2016, 14:25 CET:
Flusha dreht sich einfach mit.

Die high pitch screams von Ape sollten Fnatic aber ordentlich einschüchtern.
#4
larsM schrieb am 24.03.2016, 20:01 CET:
FaZe - Liquid = FaZe

fnatic - Splyce = fnatic

FaZe - fnatic = fnatic

Liquid - Splyce = Liquid

FaZe - Liquid = FaZe

fnatic & FaZe
#5
n3tzw3rg schrieb am 24.03.2016, 22:12 CET:
ich finde die "schlechten Ergebnisse in letzter Zeit von FaZe" mehr als nur ungerechtfertigt.
sie spielen wegen ddos attacken ja fast immer zu viert und mit robban ...
und dann ein 16:13 zu schaffen ist eine starke leistung ...
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz