ANZEIGE:
Event: Male- und Female-Turnier startklar25.03.2016, 10:00

Copenhagen Games 2016 starten

Der erste Tag der Copenhagen Games 2016, wenn man es denn so nennen möchte, ist beendet und am heutigen Tag starten die Hauptturniere des Male- sowie Female-Turniers. Am gestrigen Tag wurde das BYOC-Turnier der Herren ausgespielt, sodass das Teilnehmerfeld komplettiert wurde. In dieser News möchten wir euch nun die Informationen zu beiden Hauptturnieren präsentieren, welches dann morgen sein Ende finden soll.




Copenhagen Games 2016
Im BYOC-Turnier, welches gestern ausgetragen wurde, nahmen rund 60 Teams teil, doch nur acht davon machten den Weg in das Hauptturnier. Ebenfalls mit dabei waren die deutschen Teams von FAB Games eSport und die Playing Ducks, welche es jedoch nicht unter die besten acht Teams geschafft haben.

16 Teams werden nun jedoch im Herrenturnier um ein Preisgeld in Höhe von 30.000 EUR spielen. Mit dabei sind einige bekanntere Teams der Szene, denn acht Teams davon erhielten zuvor eine Einladung. Mit ALTERNATE aTTaX ist hier auch ein deutsches Team im Teilnehmerfeld, das zusammen mit drei dänischen Teams, unter anderem Team Dignitas, um den Einzug in die Playoffs kämpfen wird.


Ausgespielt wird die Gruppenphase in Vier Gruppen im Best-of-One-Modus, bevor es dann in das Single-Elimination-Playoff geht. Von dort an geht es bis zum Finale im Best-of-three-Modus weiter, bis schließlich das Finale als Best-of-Five ausgetragen wird. Übertragen werden euch die Partien des Male-Turniers von unserem 99Damage-Junior-Caster Marvin 'headshinsky' Wild.

Preisgeldverteilung Copenhagen Games 2016
PlatzPreisgeld
1.17.000 EUR
2.8.000 EUR
3.3.500 EUR
4.1.500 EUR



Copenhagen Games Female 2016
Bei dem Frauenturnier hat es im Vorfeld keine Qualifikation in Form eines BYOC-Turniers gegeben und auch die Teilnehmeranzahl ist etwas ungewöhnlich, denn hier werden nicht 16 sondern 18 Teams daran teilnehmen. Auch hier wird es zuvor eine Gruppenphase geben, aufgrund der Teilnehmeranzahl sind es jedoch fünf anstatt vier Gruppen und zwei Teams, namentlich LDLC.com female und LGB eSports Female, haben hier in der ersten Runde ein Freilos erhalten.


Gruppe E
no LGB eSports Female
dk ENY0
eu doyoueven

Unter dem bunt gemischten Teilnehmerfeld ist auch hier erwähnenswert, dass ein deutsches Team daran teilnimmt. Das Team von nKnown e.V. wurde hier in Gruppe C gelost, wo sie sich gegen Team Karma, ALSEN Female und Wyvern Ladies durchsetzen müssen. Im Frauenturnier geht es um ein Preisgeld von insgesamt 7.000 EUR.

Preisgeldverteilung Copenhagen Games Female 2016
PlatzPreisgeld
1.3.600 EUR
2.1.700 EUR
3.1.000 EUR
4.700 EUR

Weitere Informationen sowie alle Brackets könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare


#1
Starmack212 schrieb am 25.03.2016, 10:05 CET:
GO aTTax!
#2
ShAd_1337 schrieb am 25.03.2016, 10:10 CET:
sehr schade das Ancient nicht dabei ist -.-
#3
Olpy schrieb am 25.03.2016, 10:35 CET:
Go Attax :)
#4
Sansi schrieb am 25.03.2016, 10:36 CET:
Is PkD keine deutsche Organisation? ;)
#5
DerYann schrieb am 25.03.2016, 11:35 CET:
Sansi schrieb:
Is PkD keine deutsche Organisation? ;)

Doch schon ja. Aber halt 3 Dänische Spieler, deswegen die Dänische Flagge.
#6
xliq schrieb am 25.03.2016, 13:31 CET:
Wär zu geil, wenn der Sieger aus beiden Geschlechtern gegeneinander antreten würde um zu schauen, wie das Potenzial verteilt ist.. und natürlich um Spaß zu haben! Aber das wird wohl eh nichts... :/

go attax, go!!!
#7
Sansi schrieb am 25.03.2016, 13:35 CET:
DerYann schrieb:
Sansi schrieb:
Is PkD keine deutsche Organisation? ;)

Doch schon ja. Aber halt 3 Dänische Spieler, deswegen die Dänische Flagge.


Wenn bei Bayern also 6 Franzosen spielen bekommen die ne französische Flagge? XD
#8
xliq schrieb am 25.03.2016, 13:41 CET:
Sansi schrieb:
DerYann schrieb:
Sansi schrieb:
Is PkD keine deutsche Organisation? ;)

Doch schon ja. Aber halt 3 Dänische Spieler, deswegen die Dänische Flagge.

Wenn bei Bayern also 6 Franzosen spielen bekommen die ne französische Flagge? XD


Was hat Bundesebene mit Landesebene zu tun? qq
#9
Sansi schrieb am 25.03.2016, 14:24 CET:
xliq schrieb:
Sansi schrieb:
DerYann schrieb:
Sansi schrieb:
Is PkD keine deutsche Organisation? ;)

Doch schon ja. Aber halt 3 Dänische Spieler, deswegen die Dänische Flagge.

Wenn bei Bayern also 6 Franzosen spielen bekommen die ne französische Flagge? XD

Was hat Bundesebene mit Landesebene zu tun? qq


Dann anders. Wenn beim FC Bayern München (Fußball) 6 Franzosen spielen ist es ja trotzdem noch ein deutscher Verein. Ist ja auch egal. Frohe Ostern ;)
#10
haze. schrieb am 25.03.2016, 14:27 CET:
xliq schrieb:
Sansi schrieb:
DerYann schrieb:
Sansi schrieb:
Is PkD keine deutsche Organisation? ;)

Doch schon ja. Aber halt 3 Dänische Spieler, deswegen die Dänische Flagge.

Wenn bei Bayern also 6 Franzosen spielen bekommen die ne französische Flagge? XD

Was hat Bundesebene mit Landesebene zu tun? qq


lol dein ernst? Mit Bayern ist nicht das Land sondern das Team Bayern München gemeint.. dein Kommentar macht null Sinn.
#11
n1te schrieb am 25.03.2016, 14:51 CET:
Sansi schrieb:
xliq schrieb:
Sansi schrieb:
DerYann schrieb:
Sansi schrieb:
Is PkD keine deutsche Organisation? ;)

Doch schon ja. Aber halt 3 Dänische Spieler, deswegen die Dänische Flagge.

Wenn bei Bayern also 6 Franzosen spielen bekommen die ne französische Flagge? XD

Was hat Bundesebene mit Landesebene zu tun? qq

Dann anders. Wenn beim FC Bayern München (Fußball) 6 Franzosen spielen ist es ja trotzdem noch ein deutscher Verein. Ist ja auch egal. Frohe Ostern ;)


die Frage ist eher was hat fussball mit cs zu tun? die Strukturen von liegen und Vereinen in Fussball sind halt grundlegend anders als von liegen und orgas in cs.