Geposted von MiPu,
Jetzt hat das Warten endlich ein Ende: viele Minor Championships sind zu Ende gegangen und auch der MLG Columbus 2016 Offline Qualifier konnte erfolgreich beendet werden. Insgesamt 16 Teams sicherten sich ihr Ticket für das erste Major-Event in den Vereinigten Staaten von Amerika und werden dort innerhalb der nächsten sechs Tage um ein Preisgeld in Höhe von 1.000.000 US-Dollar spielen. Alle Informationen zum ersten Tag könnt ihr dieser News entnehmen.

Starten wird das achte Major-Event, die MLG Columbus 2016, wie üblich mit einer Gruppenphase, in der die 16 teilnehmenden Teams in vier Gruppen zu je vier Teams aufgeteilt wurden. Ausgespielt wird diese im Double-Elimination-Bracket - sprich die Sieger aus dem Winner-Bracket Finale und dem Consolation Finale qualifizieren sich für die Playoffs.

Teilnehmerfeld MLG Columbus 2016


Die Partien aus dem Upper-Bracket sowie das Lower-Bracket Finale werden hier im Best-of-One-Modus ausgespielt, lediglich die Teams im Consolation Finale können auf maximal drei Maps ihr Können unter Beweis stellen.

Am heutigen Tag starten die Winner-Bracket Halbfinale der jeweiligen Gruppen, den Start machen hier die Teams der Ninjas in Pyjamas sowie Flipsid3 Tactics. Der deutsche Teilnehmer von mousesports startet dann gegen 17:00 Uhr in sein erstes Match gegen das brasilianische Topteam von Luminosity Gaming. Bereits am ersten Tag dürfen wir uns über jede Menge Action freuen und können möglicherweise die eine oder andere Überraschung miterleben.

Zeitplan MLG Columbus 2016
Dienstag, 29. März 2016

  • 16:00 Uhr - Bo1 - se Ninjas in Pyjamas vs. ua Flipsid3 Tactics (Gruppe A)
  • 17:10 Uhr - Bo1 - br Luminosity Gaming vs. de mousesports (Gruppe A)
  • 18:20 Uhr - Bo1 - eu FaZe Clan vs. us Team Liquid (Gruppe B)
  • 19:30 Uhr - Bo1 - se fnatic vs. us SPLYCE (Gruppe B)
  • 20:40 Uhr - Bo1 - fr EnVyUs vs. us Counter Logic Gaming (Gruppe C)
  • 21:50 Uhr - Bo1 - dk Astralis vs. cis Gambit Gaming (Gruppe C)
  • 23:00 Uhr - Bo1 - cis Natus Vincere vs. us Cloud9 (Gruppe D)
  • 00:10 Uhr - Bo1 - pl Virtus.pro vs. fr G2 Esports (Gruppe D)
Wie bereits vor wenigen Tagen bekannt gegeben, sind wir einer der offiziellen MLG-Streams und werden euch alle Partien des Major-Events auf Twitch übertragen. Speziell für das Major werden wir, zusätzlich zum Match-Cast, eine Analyse-Ecke anbieten, um euch ein volles Rundum-Paket anbieten zu können. Wenn ihr also Bock auf spannende Matches, eine Vor- und Nachanalyse sowie Drops habt, dann schaltet ab 15:00 Uhr auf unserem Stream ein.

Auf dem Laufenden halten werden wir euch ebensfalls über unsere Social-Media Kanäle (Facebook und Twitter). Gerne könnt ihr auch hier mit uns in Kontakt treten, uns eure Meinung sagen, Bilder eurer Major-Event-Party posten oder Fragen stellen. Stellt daher sicher, dass ihr unseren Kanälen folgt und sendet eure Nachricht an @99DAMAGEde mit dem Hashtag "#99Major" - wir freuen uns auf euch!

Alle Informationen zum Major-Event in Columbus könnt ihr noch einmal unserer News von gestern entnehmen oder ihr werft einen Blick in unsere Coverage, die ebenfalls mit allen Informationen gefüllt ist:

MLG Columbus 2016
MLG Columbus 2016 Offline Qualifier
MLG Columbus 2016 Minors & Last-Chance

Kommentare